Where do we go from here?

Ist nicht ganz billig, liegt zur Zeit bei 499€. Vielleicht bekommst du es über Sonic Reality etwas günstiger (je nach Dollar Kurs). Der Vorteil ist, dass du als einmaliger Kunde andere Produkte (wie Sonik Synth) billiger bekommst. Hab danach zum Beispiel mich an einem Group Buy beteiligt und 5 Zusatz CDs für knapp 100 Euro bekommen (statt 500!) einzeln...

Würde dir aber ansonsten umbedingt Real Guitar empfehlen. Ist super, das Teil. Man muss allerdings etwas Zeit investieren, weil alles mit der Hand eingespielt werden muss (gibt auch Patterns), was etwas Mühe und Gedul erfordert.

Grüße.

überhaupt nicht meine musikrichtung. trotzdem find ich den song richtig gut! mann, gestern so was poppiges, heute wieder... ich werde noch ein popper!!! hilfe!!! ;)

mir ist nur noch eines aufgefallen: auf den letzten schlag würde ich noch ne kick hinmachen, für den bumms am schluss. also da, wo nur nochmal die crash kommt. da muss noch ein knall drunter, dass es einem die schuhe auszieht. ;) ansonsten erste sahne.

leider kann ich mir den song nicht runterladen, sondern nur online hören. was mach ich falsch?

Der Gruß

InSomnius

Hallo Insomnius! Danke fürs Reinhören. Nicht, dass wir dich noch zum Pop bekehren!;)

Runterladen ist ganz einfach. Rechte Maustaste drücken und dann "Speichern unter".

Gruß, Tal

Talvin schrieb:
Nicht, dass wir dich noch zum Pop bekehren!;)

Naja, wenn ich ehrlich bin, muss ich ja zugeben, dass ich schon vorher eine gewisse affinität zu poppigen klängen und strukturen hatte... nur is bei mir der abf (allgemeiner bratz-faktor) immer noch etwas höher. ;) aber im ernst, hab grade mein 6-track-demo fertig gemacht und war ganz erschrocken, das nur zwei der stücke nicht das siegel "poppig-melancholisch" verdienen...

ein geringfügig desillusionierter

InSomnius ;)

Ich tendier ja auch stark zum Rock und will auch deswegen eine Band auf die Beine stellen. Dann können die virtuellen Gitarren auch in Urlaub gehen :). Muss nur mal Leute hier in der Gegend finden. Das ist gar nicht so einfach... :p

finde der refrain kommt noch etwas zu schwach daher, der könnte meiner meinung nach durchaus stärker unterstützt werden. ansonsten tolles lied, toller produktion, mir gefällt vor allem der sound der akustikgitarre, obwohl du ihn ja nochmal aufnehmen willst. 9/10

Danke Kev! Ich will den Song ja nicht wegen des Sounds neu aufnehmen, sondern wegen der neuen Lyrics. Mir gefielen die alten nicht so...

Hi Talvin

Schöner song! Mir fällt auf das Deine Stimme in den tiefen Lagen (wie bei Versanfang) ausgewogener und sicherer klingt als in den höheren Regionen.
Oder täusch ich mich da? Vielleicht bist Du ja eine [g=118]Bass[/g]/Barriton-Stimme und weißt es noch gar nicht :D

Also am song hab´ ich auch nix zu mäkeln, ist eine runde Sache. Wie schon erwähnt sind die mehrstimmigen Passagen nicht ganz sauber, aber sonst - feines Arrangement, ins Ohr gehende Komposition und guter sound.

Für meinen Geschmack (aber das weißt Du ja ;)) könnte noch etwas "Dreck" rein.

Gruß Mattes

Hey Mathes! Danke fürs Reinhören. Mir sind meine Songs teilweise auch (etwas) zu glatt. (Fürs Radio wäre sowas ja noch ok :) ).

Wie krieg ich nur "Dreck" mit virtuellen Instrumenten rein? Warum gibt es noch nicht den Dreckmacker [g=77]Vst[/g] 1.0. :p

Hi Talvin!

Real Guitar ist ja voll der Hammer. Ich hab mir die Demoversion runtergeladen, und das hat mich schier umgehauen. Das klingt ja echter als echt (hab's gleich in meine Songs eingebaut!). Jetzt brauch ich nur noch das nötige Kleingeld. Danke für die Empfehlung!

Gruß
Marzelinio

@ Marzelinio

Kein Problem und viel Spaß mit Real Guitar :).

@ Mathes

Ich muss auch mal wieder ein Lied in tieferer Stimmlage machen, obwohl ich glaub ich besser hoch kann. Na mal sehen...muss ich austesten