What I Can Control

Witti007

Witti007

Reaktionen
38
Meine Frau sagte kürzlich zu mir: „Es ist, wie es ist, und du kannst nicht ändern, was du nicht ändern kannst.“ Ich dachte, wow, das war ziemlich tiefgründig, also versuchte ich, ein Lied darüber zu schreiben. Der Song heißt „What I Can Control“. Die Realität ist, dass es bestimmte Dinge gibt, die wirklich außerhalb deiner Kontrolle liegen. Wenn du eine Situation nicht ändern kannst, musst du ändern, wie du darüber denkst. Anstatt dich von dem ablenken zu lassen, was du nicht kontrollieren kannst, denke darüber nach, was du beeinflussen kannst und wie sich das letztendlich auf das auswirken kann, was du kontrollieren und in Zukunft beeinflussen kannst. Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst, aber ändere die Dinge, die du nicht akzeptieren kannst. Macht das Sinn?

Suno V4 prompts: anthemic, catchy, singer-songwriter, female vocals, layered harmonies, minimal, ethereal, melodic, atmospheric, dreamy

What I Can Control
https://soundclick.com/share.cfm?id=14912675

[hyper-modern production with clear vocals, no autotune, Dolby Atmos mix, high-fidelity, high-definition audio and wide stereo]

[Instrumental Intro]

[Verse]
I’ve been chasing storms I can't outrun
Spent my life trying to change what’s done
There are battles I thought I could fight
But some roads just ain’t worth the ride

[Verse]
People tell me what I should do
I spend my life trying to prove’em true
In the end, when it all shakes out
I’ve got to find my own way out

[Pre-Chorus]
I can’t change what I can't control, no
It is what it is, so I let it go
Things I can’t change, I don’t try to fight
But things I can’t accept, I make’m right

[Chorus]
I can't change the wind or the rain
Can't control the heartache or pain
I’ll let go of the things I can’t accept
And change the things that I can affect
I find strength in what I can control
[Catchy hook]
What I can control

[Break]

[Verse]
I’m done trying to fix what isn’t broken
Wasting breath on words unspoken
I’ve learned there’s power in letting go
And working with what I know

[Pre-Chorus]
I can’t change what I can't control, no
It is what it is, so I let it go
Things I can’t change, I don’t try to fight
But things I can’t accept, I make’m right

[Chorus]
I’ll let go of the things I can’t accept
And change the things that I can affect
[Catchy hook]
What I can control

[Bridge]
It’s not easy, sometimes it’s hard
Now I’m playing my own cards
Steering my heart where love can grow
Can’t change the past, but I can let it go

[Interlude]

[Chorus]
I’ll let go of things I can’t accept
And change things that I can affect
[Catchy hook]
What I can control

[Outro]
Yeah, I’ll find strength in what I can control
What I can control

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau sagte kürzlich zu mir: „Es ist, wie es ist, und du kannst nicht ändern, was du nicht ändern kannst.“ Ich dachte, wow, das war ziemlich tiefgründig, also versuchte ich, ein Lied darüber zu schreiben. Der Song heißt „What I Can Control“. Die Realität ist, dass es bestimmte Dinge gibt, die wirklich außerhalb deiner Kontrolle liegen. Wenn du eine Situation nicht ändern kannst, musst du ändern, wie du darüber denkst. Anstatt dich von dem ablenken zu lassen, was du nicht kontrollieren kannst, denke darüber nach, was du beeinflussen kannst und wie sich das letztendlich auf das auswirken kann, was du kontrollieren und in Zukunft beeinflussen kannst. Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst, aber ändere die Dinge, die du nicht akzeptieren kannst. Macht das Sinn?

Suno V4 prompts: anthemic, catchy, singer-songwriter, female vocals, layered harmonies, minimal, ethereal, melodic, atmospheric, dreamy

What I Can Control
https://soundclick.com/share.cfm?id=14912675

Macht absolut Sinn! Da gibt es auch einen schönen Spruch, der das von Dir gesagte gut illustriert:

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,​

Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,​

und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.​

Die dritte Aussage macht erst die Kompliziertheit des ganzen so richtig deutlich. Oftmals wollen wir Dinge ändern, weil wir nicht wissen, dass es keinen Sinn macht sie zu ändern, oder wir nehmen Dinge hin, weil wir glauben, wir könnten sie nicht ändern obwohl es gar nicht stimmt und wir sehr wohl die Dinge ändern könnten.
Tja, da die richtige Entscheidung zu treffen, ist eine Kunst, die man lernen muß. Leider nicht einfach!

Macht absolut Sinn! Da gibt es auch einen schönen Spruch, der das von Dir gesagte gut illustriert:

Die dritte Aussage macht erst die Kompliziertheit des ganzen so richtig deutlich. Oftmals wollen wir Dinge ändern, weil wir nicht wissen, dass es keinen Sinn macht sie zu ändern, oder wir nehmen Dinge hin, weil wir glauben, wir könnten sie nicht ändern obwohl es gar nicht stimmt und wir sehr wohl die Dinge ändern könnten.
Tja, da die richtige Entscheidung zu treffen, ist eine Kunst, die man lernen muß. Leider nicht einfach!
Ja genau. Dein Spruch stammt von dem amerikanischen Theologen Reinhold Niebuhr. Das ist im Grunde die Botschaft, die in diesem Song steckt. Früher habe ich 0815 Liebeslieder geschrieben. In letzter Zeit, sind meine Texte etwas komplexer. Ich finde, was Suno damit gemacht hat, ganz interessant.