westerngitarre zu laut ? ?

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.779
Reaktionen
4.236
Punkte
22.485
hi Boys,

der Song ist noch in der Enstehungsphase.Also noch ne menge Arbeit mit Schlagzeug (war bisher zu faul :) )

Außerdem muss ich jetzt grad Punsch trinken und kann kein Schlagi editieren :p

Freu mich über Kritik ! ! positiv sowie negativ !

hier die Hörprobe:

demo


passend zur Zeit etwas melancholisch....


Gruß
Stereolli
 
Hi,

ich find's gar nicht schlecht. Trifft wahrscheinlich meinen Geschmack nicht 100%-ig. Würde meinen Geschmack besser treffen, wenn auf dem Gesang (und noch einem Instrument glaub ich) nicht so ein "extremer" [g=108]Hall[/g] wäre, und in dem Song die Gitarre (so wie im Intro) "melodisch" mehr Abwechslung bringen würde.

Grüße
VBA
 
Das Lied ist langweilig .
Sowas gibt es schon.
 
konstruktive aussage fmo wirklich ...

ich finds schön !
die egitarre am anfang evtl etwas sauberer spielen und wie vba schon sagte etwas weniger hallt auf gesang.
akkustikgitarre meiner meinun ein kleinez bissl lauter aber net viel.
 
danke jungens.Mit dem [g=108]Hall[/g] war ich mir auch nicht so sicher, nur wenn man erstmal rumdreht verliert man schnell den objektiven Bezug zu som Ding.
werde mal weniger reindrehen........



hey fmo:
mir geht es doch nicht darum, dass du die Ideen, den Song und die vorhandene bzw. nicht vorhandene Kreativität meinerseits beurteilt ! ! !

Es sollte lediglich darum gehen,dass du das mischen, die einstellungen vom EQ, lautstärken der verschiedenen Instrumente u.s.w. beurteilt.........
brauch und möchte gern so viel Input wie möglich , und natürlich Tipps.
(habe letztens z.B. erst nen tip irgendwo gelesen, dass man im refrain die vocals mit ner Flüsterstimme untersetzen kann --sowas find ich interessant - nicht ,dass das Lied langweilig ist! (was es ja auch ist - weil das lied nur zu "Einstellungs- und Lern-Zwecken dienen soll........

aber nichts für ungut fmo... :D
 
Zitat :

-------------------------------------
Freu mich über Kritik ! ! positiv sowie negativ !
-------------------------------------


Dann stelle Deine langweiligen Songs hier nicht rein , oder frage lieber gleich , was Du wissen willst !

Das ist konstruktiv !

An dem Mix ist mir nichts aufgefallen.
Er klingt durchschnittlich.
Zuviel [g=108]Hall[/g] wie bei allen Anfängern.
Komisches Englisch.
Belanglos.
Genau wie der Kram der auf MTV läuft.
Mach mal was eigenes.

Dieses Kopieren anglo-amerikanischer Vorbilder ist einfach nur peinlich.

Warum stellst Du hier einen halbfertigen Song rein ?

Wer es gut findet kann es sich ja anhören und meinetwegen auch kaufen.
Kritik ist nicht Lobhudelei.
Wer hier was 'reinstellt, muß damit rechnen, daß ich es mir anhöre.

Produktionstechnisch bist Du auf einem Niveau angekommen,
wo Du Dir solche Vergleiche gefallen lassen mußt.
Das solltest Du als Kompliment aber auch als Mahnung begreifen.

Wer wie Coldplay o.ä. klingt, muß sich auch dem Vergleich stellen.
Coldplay gibt es aber schon.
 
Schönes Lied hast Du da! Lass Dich nicht runterziehen von fmo - der Song ist sehr gelungen und ich habe einen erlesenen Geschmack, glaub' mir! ;)

Nihil
 
Moin, Stereolli!

Mir gefällt das Lied wirklich gut und lass dir ja nix anderes einreden! Und schon recht nicht von Leuten, die noch nie ein eigenes Lied ins Forum reingepostet haben (weil sie wahrscheinlich nichtmal E-Moll greifen können). Soviel dazu...eine ausführliche Kritik setzt es Morgen...jetzt bin ich zu müde.
Ich wollte dir das nur schreiben, damit du nicht von Leuten entmutigt wirst, deren Charakterprofil am besten mit einem Wort, das mit "A" anfängt beschrieben wird.

mfG
Daniel
 
''Gute Musik verändert die Menschen.''
 
Aber dumme Kommentare wie deiner helfen guter Musik nicht.

Nacht!
 
boa fmo - sei doch nicht so ;)

Er stellt halbfertige Songs hier rein, weil's nicht das Voting ist.
Und dass hier nicht jedes Lied plötzlich Dein Lieblingslied ist auch klar, das musst Du nicht immer gleich jedem unter die Nase reiben.

Der Ton macht die Musik.

[Eigentlich bin ich ja ein Fan Deiner Beiträge. Sag' mal - bist Du Dieter Bohlen?]


So, nu' hör ich mal in den Song 'rein :D
 
Hallo Souljacker !

Du meintest sicher ''A-r-s-c-h-l-o-c-h''.
Aber sag mal, was soll man denn mit Deiner Kritik anfangen ?
Das ist doch garnichts .
Das ist Geschleime.
Sowas hilft niemandem weiter.

Stereo-Olli kann mich ja gerne fragen, wie ich was gemeint habe.
Dann gebe ich auch gerne noch genauere Hinweise.
 
Hallo Obeatz !

Ich kann mich nicht erinnern, daß ich mich unhöflich, beleidigend oder sonstirgendwie abfällig geäußert hätte.

Ich habe das Kind beim Namen genannt.
Diese Musik hat in mir nichts bewirkt.
Da ist es eigentlich auch egal, wie die EQ's eingestellt sind.

Jeder, der hier beim [g=94]Feedback[/g] nicht gleich anfängt zu jubeln,
wird sowieso erstmal komisch angekuckt.

Ich kann jedenfalls lesen.
 
@fmo: Ich hab Dich auch nicht wirklich angreifen wollen. Du sagst halt klar was Du denkst. Total straight. Das kann einen manchmal aber auch komplett entsegeln. Ich selbst seh' das hier alles nicht so verkniffen, ist halt just for fun.

Den Song hab' ich nicht hören können - startet den Winamp, der bleibt dann aber stumm :|
 
Den Song hab' ich nicht hören können - startet den Winamp, der bleibt dann aber stumm
Hi Ope,
geht mir genauso ist eine WMA-Datei...-> MS Media-Player?

Stefan
 
Ah! Jetzt! Danke, Stefan ;)

Hm... ich hab jetzt schlimmeres erwartet.
Aber stimmt, ist viel [g=108]Hall[/g] drauf, was auch (im Moment) nicht so meine Baustelle ist. Der [g=108]Hall[/g] klingt auch nicht besonders... so offensichtlich aus der Dose.

Der Gesang geht auch in Ordnung. Klingt ehrlich. Was ich nicht leiden kann ist affektierter Singsang.

Ich find's ok, weniger Raum und gut.


ach so - edit: die Gitarre finde ich nicht wirklich zu laut, aber doch recht dominant. Macht sich ganz schon breit, was aber nicht tragisch ist, da die Nummer ja recht spartanisch instrumentiert ist.
 
@fmo: Jo, hab' ich grad entdeckt! Sag jetzt hier an dieser Stelle aber nix dazu ;)
 
ich habs mir grad nochma angehört und bissl zu gejammt :)

vllt könntest du noch nen spannungsbogen einbauen. gegen ende die akkustikgitarre durch eine leicht angezerrte egitarre mit powerchords unterstützen oder so.

edit: nochwas: würd vllt sogar das schlagzeug ganz weglassen ... könnt ich mir so wies grad klingt dazu nicht vorstellen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben