Westerngitarre bis 100€ (Recording King ?)

  • Ersteller lingofant
  • Erstellt am
lingofant

lingofant

Registriert
29.01.05
Beiträge
545
Reaktionen
0
Punkte
602
Hallo,
bin auf der suche nach einer billigen Westerngitarre die bis 100€ kosten darf.
Ist für Camping, Lagerfeuer und so gedacht. Daher sollte sie eigentlich möglichst billig sein.

Sie sollte einen möglichst schmalen Hals haben da ich eigentlich E-Gitarren gewohnt bin.

Bin über die Recording King gestolpert die ziemlich interessant ist.

Hat die jemand von euch schon mal angespielt? Wie ist die?
Hat vielleicht noch einer eine Empfehlung in dem Preisegment? (Je billiger desto besser)

Gruß Timo
 
Moin!

Die von Dir gelinkte Klampfe kenne ich nicht, aber im Billigsektor gibt´s noch diese.

Nur ist das Teil etwas temperaturanfällig, ansonsten erste Sahne für ne Billigheimer.

Grüße

Markus
 
Was muss ich unter Temperaturanfällig verstehen?

Was ändert sich zum beispiel bei wärme?

Da die Klampfe am Lagerfeuer verwendet wird ist es wahrscheinlich nicht so gut oder?

Gruß Timo
 
Moin!

Die Klampfe verzieht bei brutalen Temperaturschwankungen den Hals, wenn Du n schlechtes Modell erwischt hast.
Die Qualitätsstreunung ist bei den Teilen eben sehr hoch.

Grüße

Markus
 
Die frage ist dann was sind brutale Temperatur schwankungen?
Zählt da Lagerfeuerumgebung und dann in ca. 20-25°C Umgebungstemperatur auch dazu?

Was ist eigentlich der grobe unterschied zwischen den Korpusformen?
Also ob Deadnought, Jumbo, Folk oder Grand Auditorium Gitarren?
Vom Klang her mein ich?
Will wie gesagt nur ein bisschen Akkorde schrammeln und dazu wird dann wahrscheinlich ziemlich falsch gesungen *gg*. Ist doch dann ziemlich egal was für eine Korpusform oder?


Gruß Timo
 
lingofant schrieb:
Was ist eigentlich der grobe unterschied zwischen den Korpusformen?
Also ob Deadnought, Jumbo, Folk oder Grand Auditorium Gitarren?
Vom Klang her mein ich?
Will wie gesagt nur ein bisschen Akkorde schrammeln und dazu wird dann wahrscheinlich ziemlich falsch gesungen *gg*. Ist doch dann ziemlich egal was für eine Korpusform oder?


Gruß Timo

Hi,

in der Preisklasse sind Korpusformen wirklich völlig egal, das klingt eh alles nicht ;)

Ansonsten kann ich Dir gerne die Unterschiede beschreiben.

Gruß Frank
 
wenn du 100€ drauf legst bekommst du ne CORT EARTH-100 und das ist wirklich eine gutes instrument.

die recording king ist glaube ich auch fürs lagerfeuer geeignet....brennt aber sicher net lange das teil:D

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:
die recording king ist glaube ich auch fürs lagerfeuer geeignet....brennt aber sicher net lange das teil:D

:D :D :D :D

Die Cort ist mir schon zu teuer.
Soll ja wirklich nur fürs Lagerfeuer sein. Wenn man da dann ein paar Bier trinkt und n bissl singt *babyshables style :D , gaudi macht dann weiß man nie was so ne [g=422]Gitarre[/g] abbekommt. Deswegen wär mir alles andere echt zu schade. Außerdem kann sowieso keiner von uns singen also ist es ja eigentlich egal wie falsch die [g=422]gitarre[/g] klingt (kompensiert vielleicht unseren gesang :D )

Hat keiner noch ne billig klampfe die man, für das Preissegment empfehlen kann?


@steelyard:

Was sind die unterschiede?

Gruß Timo
 
Nimm doch die, die marcoustic dir empfohlen hat. Die kostet nur 66€ und wenn der sie schon auf der Bühne benutzt, dann wird die fürs Lagerfeuer wohl auf alle Fälle gehen.
 
STIMMT!

die jack&danny hatte ich selbst mal.
klingt eigentlich ganz ok das teil, kaufen!

mfg
Torn
 
Ganz grob und von Art und Qualität der Hölzer abhängig:

Jumboform-sehr großer Korpus mit abgerundeten Schultern, mächtige Bässe, Mitten etwas unterpräsentiert, klare Höhen.

Dreadnoughtform-starke Bässe, singende Mitten, gute Höhen, eignet sich besser fürs Plektrumspiel.

OM oder Grand Concert Form-weichere Bässe, etwas mittenbetonter, Höhen brilliant, sehr gut für Fingerpicking.

Grand Auditorium-liegt so etwa zwischen OM- und Dreadnoughtform-prima allround [g=422]Gitarre[/g].

Dann gibt es noch
ooo-Form, Korpusgröße ähnlich der OM mit etwas kürzerer Mensur.

oo-Form, kleinerer Korpus als OM und, speziell mit 12. Bund Hals/Korpusübergang, die ideale Fingerpicking [g=422]Gitarre[/g], weil noch etwas schnellere Ansprache, etwas mehr Obertöne.

Southern Roundshoulder-etwa Dreadnoughtgrösse mit runden Schultern, meist sehr schöner bluesiger Sound.

Die ganz speziellen Soundunterschiede zwischen den einzelnen Formen machen dann die Holzkombinationen aus und das Beleistungssystem.

Gruß Frank
 
Ja habt recht.
Werd mir die [g=422]Gitarre[/g] holen. Sind ja eigentlich auch "nur" 60€.

THX an alle.

Gruß Timo
 
Da will ich denn ma bitte eine Aufnahme hören. Bitte mit Kennzeichnung, damit man weiss, dass es eine [g=422]Gitarre[/g] ist :p

Gruss
Mad
 
Ich kan dir nur die Jack&Danny Gitarren für 66€ empüfehlen
die spiele ich selbst heute noch,weil sie einfach ein
sehr guten Klang haben und ein TOP 1A Presi - Leistungsverhältnis
haben!!

Gibbet beim M-Store.

Gruß, Mangoon
 
mad schrieb:
Da will ich denn ma bitte eine Aufnahme hören. Bitte mit Kennzeichnung, damit man weiss, dass es eine [g=422]Gitarre[/g] ist :p

Die kannste haben! :D

das Timing ist zwar für´n Arsch, aber es geht ja um die Klampfe:

Pop

oder auch

World

Grüße

Markus
 
@ mad:
Haha jetzt hats dir marcacoustic aber ordenlich gegeben : )

Soweit ich das hör, hört sich das echt nicht schlecht für ne 60€ [g=422]Gitarre[/g] an.

Gruß
 
@marcacoustic: Auch ein Timing-Fetischist?

Das in der Aufnahme (World) ist nämlich ok.

Und gut klingen tut's auch.

Gruss Ulrich
 
Die hier sieht auch interessant, um nicht zu sagen - gerade auch optisch - richtig gut aus:
E-Akustische

Iss halt mit Tonabnehmer..... Kennt die jemand?
 
Zufällig habe ich auch dieses Ding zu hause rumstehen. :D
Das Vieh tönt auch ganz gut für den Preis

Vor allem klingt der interne PreAmp für die Preisklasse echt gut.
Habe gerade am Samstag den ersten Gig mit dem Teil gehabt und alle lobten den Gitarrensound... wenn die wüssten... ;)

Grüße

Markus

PS
Mehr Billigheimer habe ich hier nicht.
Nicht dass Ihr denkt, ich hab ´n Jack & Danny Endorsement am laufen...
 
Ach Du Liebe Zeit! Da gibts ja Dinger :)

Was Das denn?

88.- €? Jetzt kommt aber bitte niemand und sagt, dass die gut klingt und angenehm bespielbar ist, sonst bestell ich die mir und bring sie zum Lackierer!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
6K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben