Information ausblenden

Werkzeuge: woher?

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von Phonk, 08.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Phonk

    Phonk Themenersteller

    Registriert seit:
    12.01.04
    Punkte:
    1.175
    1175
    So... ich persönlich hab zwar nix mit Saiteninstrumenten am Hut (schade eigentlich... würd auch gern Bass oder Gitarre spielen können) aber ein Freund von mir hat mich gebeten mal hier ne Frage in den Raum zu schmeissen:

    Gibt es einen Internetanbieter (oder gibts das gar bei Obi oder sonstwo teilweise?) bei dem man auch Spezialwerkzeuge für Gitarrenbau bekommen kann?
    Im Speziellen ist er schon ne Weile auf der Suche nach sehr sehr kleinen Rundfeilen um Sättel selber feilen zu können.... und da sollte man ja auf jeden Fall Rundfeilen verwenden, damit die Seite schön plan im Sattel liegt und sich nicht verhaken kann... grad wenn man auch mit Tremolo spielt...

    Danke schonma..... ;)
     
  2. maxXL

    maxXL

    Registriert seit:
    09.10.02
    Punkte:
    519
    519
    rockinger sollte sowas im programm haben. rockinger hat früher sogar einen 2-wöchigen "urlaub" auf formentera angeboten, weiß nicht, ob sie´s noch tun. da hat man ein instrument gebaut - gitarre oder bass - unter anleitung.

    gruß
    thomas
     
  3. Lessi-danger

    Lessi-danger

    Registriert seit:
    23.06.03
    Punkte:
    1.642
    1642
    also wegen gitarrenteile/bau fällt mir auf die schnelle erstmal http://www.rockinger.de ein.

    ansonsten hatte ich mal von irgend ner ami seite ein katalogbestellt, der dann auch wirklich 2 wochen später for free bei mir ankam, aber weiß grad nicht, wie der hieß, auf jedenfall war auch viel mit werkzeug dabei, ich muss mal schaun ób ich das teil noch irgendwo hab, dann kann ich nochmal link geben.

    gruß

    lessi
     
  4. playithard

    playithard

    Registriert seit:
    23.11.05
    Punkte:
    284
    284
    Googeln unter Stewart MacDonald!

    Gruß
     
  5. Phonk

    Phonk Themenersteller

    Registriert seit:
    12.01.04
    Punkte:
    1.175
    1175
    hey das ging ja schnell *g* vielen dank schonmal soweit!!!
     
  6. Lessi-danger

    Lessi-danger

    Registriert seit:
    23.06.03
    Punkte:
    1.642
    1642
    genau der wars!

    gruß

    lessi
     
  7. sbv0001

    sbv0001 Gesperrter User

    Registriert seit:
    08.04.06
    Punkte:
    1.634
    1634
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.