Werkzeuge: woher?

Phonk

Phonk

Registriert
12.01.04
Beiträge
161
Reaktionen
1
Punkte
1.175
So... ich persönlich hab zwar nix mit Saiteninstrumenten am Hut (schade eigentlich... würd auch gern [g=118]Bass[/g] oder Gitarre spielen können) aber ein Freund von mir hat mich gebeten mal hier ne Frage in den Raum zu schmeissen:

Gibt es einen Internetanbieter (oder gibts das gar bei Obi oder sonstwo teilweise?) bei dem man auch Spezialwerkzeuge für Gitarrenbau bekommen kann?
Im Speziellen ist er schon ne Weile auf der Suche nach sehr sehr kleinen Rundfeilen um Sättel selber feilen zu können.... und da sollte man ja auf jeden Fall Rundfeilen verwenden, damit die Seite schön plan im Sattel liegt und sich nicht verhaken kann... grad wenn man auch mit [g=51]Tremolo[/g] spielt...

Danke schonma..... ;)
 
rockinger sollte sowas im programm haben. rockinger hat früher sogar einen 2-wöchigen "urlaub" auf formentera angeboten, weiß nicht, ob sie´s noch tun. da hat man ein instrument gebaut - gitarre oder [g=118]bass[/g] - unter anleitung.

gruß
thomas
 
also wegen gitarrenteile/bau fällt mir auf die schnelle erstmal http://www.rockinger.de ein.

ansonsten hatte ich mal von irgend ner ami seite ein katalogbestellt, der dann auch wirklich 2 wochen später for free bei mir ankam, aber weiß grad nicht, wie der hieß, auf jedenfall war auch viel mit werkzeug dabei, ich muss mal schaun ób ich das teil noch irgendwo hab, dann kann ich nochmal link geben.

gruß

lessi
 
Googeln unter Stewart MacDonald!

Gruß
 
hey das ging ja schnell *g* vielen dank schonmal soweit!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben