werde ich nun ein Rockstar?

N

NULL

Guest
Hallo

Ich habe euch mal einen neuen Song hineingestellt. Wie ihr wisst will ich ja Rockstar werden, werde ich es damit nun endlich ;-) ?
Ist noch kein Gesang dabei..aber der kommt später... ich hoffe ihr könnt dem ein wenig abgewinnen. Wäre über Kritik sehr froh..
Traumzauberer.de

LG und Pioniergruß
Kryssy

Ach kommt schon Leute, es muß doch irgendein [g=94]Feedback[/g] geben.

lg kryssy

So, dann mal ein wenig [g=94]Feedback[/g] für "Christian Müller - Arbeitstitel Christ". :-D

Das klingt schon wesentlich besser als der erste Track von dir.

Die Gitarren find ich in Ordnung. Ich bin aber nicht so der Spezialist dafür. Die Drums sind noch ein wenig dünn, Bassdrum hör ich gar nicht.
[g=118]Bass[/g] kommt auch ziemlich gut.

Gesamthaft ist da noch ziemlich wenig los und bei 2:25 hab ich direkt auf das "get down, get down" von Kool and the gang gewartet. :-D

Also, wie ich so oft sage: Da geht noch was, aber du bist auf dem richtigen Weg, ein Rockstar wirst du damit aber noch nicht...

Gruss

Mad

Hmh. Obs zum Rockstar reicht; isch weeß et nich ;-}.
Da der Gesang noch fehlt, lässt es sich auch schwer insgesamt beurteilen. Bis auf wirklich winzige Kleinigkeiten ist es sauber eingespielt. Der Sound der verzerrten Klampfe ist geil. Auch die Synth-Effekte find ich klasse. Alles in allem 'ne gute Nummer.
Glaube jedoch an einigen Stellen Knackser gehört zu haben. Nehme an, dass es sich um Übergangsstellen von einem Take zum nächsten handelt. Der Schluß (cleane E-Git + Synthuntermahlung) hat soundtechnisch irgendwie was von Schülerband und passt m.E. nicht ganz zum vorherigen. Würde hier versuchen noch etwas mit Effekten zu spielen ([g=104]Flanger[/g] oder [g=36]Phaser[/g] oder sowas in die Richtung) und/oder den Synthi Sound ändern.

Den Mix kann ich schlecht beurteilen, da ich im Moment nur LaptopSpeaker zur Verfügung habe, aber dort machts 'nen vernünftigen Eindruck.

Hoffe das hilft weiter
Gruß

Hallo

Ich hab´deine erste Version nicht gehört, kann also auch nicht sagen ob diese jetzt besser ist.
Zur Komposition: Also das ist jetzt eine Aneinanderreihung von ziemlich gängigen Akkorden, die auch immer pünktlich auf die eins wechseln, unterlegt mit recht einfachem Drumtrack und achtel [g=118]Bass[/g]. Es fehlt mir da irgendwie ein Aufhänger sowas wie ´ne Melodie oder ein Break irgendwas mit Wiedererkennungswert. Vielleicht klingt´s mit Gesang schon ganz anders, aber im Moment finde ich´s ziemlich emotionslos. Vielleicht könnte die Fläche etwas mehr Bewegung vertragen.
Zum Sound: Gar nicht schlecht, [g=149]Snare[/g] und Blech find´ich gut, Bassdrum ist kaum zu hören. [g=118]Bass[/g] find´ich persönlich auch nicht so toll, etwas schwammig, verträgt sich auch nicht mit den Gitaren-Frequenzen. Klingt mir schon ´ne Spur zu zugekleistert alles, liegt aber auch am Arrangement.
Ich würd´s gerne mal mit Gesang hören!

Gruß Mattes

Hallo

@Mad
Hast du ne Idee wie ich die Drums fetter bekomme?

@all

danke für die Kritik, ich werde wohl noch einige Stündchen mit dem Track verbringen müssen....

lg Kryssy

Hmm, ich nehm mal an, das sind Samples. Dann einfach gut mit EQ arbeiten. Ich würd da mal verschiedene Frequenzen absenken, also z.B. durch einen vollparametrischen EQ durchsweepen. Dann halt eben die Lautstärkeverhältnisse angleichen.

Und sehr wichtig ist halt, dass die Ausgangssound schon passen. Aus Sch... macht man kein Gold.

Gruss

Mad

genau! Die Samples einfach in nen Waveeditor laden Equalizen und eventuell noch Komprimieren

Hi...

Ich komme auf das Angebot zurück dir [g=94]Feedback[/g] zu geben:

MEINE Meinung zum Song:
- Super Songaufbau, kein "ich will im Vordergrund stehen"-Wettkampf auf den Instrumenten.
- Drums klingen zu synthetisch. Ich vermute die sind nicht eingespielt.
- Ich bin kein großer Freund von Synthieklängen, überhaupt, wenn sie nur der Doppelung der Gitarre dienen. Würde ich weglassen.
- Das Fundament für einen guten Song ist da. Stehen oder fallen wird das ganze an den Vocals.

Ob du Rockstar wirst?
So eine blöde Frage. Wenn du mit diesen Absichten Musik machst dann solltest du zu einer Casting-Show gehen... da gehts schneller

Grüsse

Hubert

hallihallo

ja, die drums sind Loops, die ich aus meiner gammligen Akai Sammlung genommen habe, aber daran kann man ja arbeiten.
hmmm, ganz schön schwierig nen einigermaßen guten song zu mauscheln...hach waren das noch zeiten als man seine demos mit nem verrotteten baurecorder im keller aufgenommen hat...

in diesem sinne

kryssy

PS: ich werde eh kein rockstar, ist doch alles nur ein hobby, und die frage ist immer mit ironie zu sehen...aber ich denke das könnt ihr euch denken ;-)

Hallo

Ich habe die drums noch bearbeitet...könnt ja nochmal reinhören

lg kryssy

ich höre keine bassdrum, und ich find das alles ziemlich langweilig.

die gitarren hören sich an wie aus nem [g=8]plugin[/g], und sie sind untenrum zu krass, hast du kein lowcut drauf ?

probier doch mal andre grooves mit reinzubringen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben