Wer will günstig Mastern ?

friko

friko

Registriert
07.02.03
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
65
Hi,

Habe mit meiner BAnd in Cubase einige songs eingespielt (Rock) , die es zu mastern gilt. Leider haben wir da null Vorkenntnisse. Wenn jemand Lust hat ein oder mehrere SOngs zu mastern (als Übung oder so) wären wir sehr dankbar. Können leider nur eine namentliche Erwähnung auf der Demo CD & Homepage bieten, wenn wir den gemastererten Track beibehalten......

Danke !

Daniel
 
Schick mal ein paar Demos an b l a t t s p i n a t @ g m x . d e - dann schau ich mal was ich so machen kann und Du kannst entscheiden ob's Dir gefällt oder nicht.

Tschö, rOGA
 
Ich biete mich auch an.
Schick die Songs an jazzy3@gods-elite-army.de und werde ich ebenfalls schaun, was sich machen lässt.
 
Hi,

Danke für das Interesse. Muss euch leider moch ne Woche hinhalten, biss alles im Kasten ist.... aber wieso soll ich euch das per email senden. Als Cubase Projekt macht das pro Song 5 Spuren * 40 MB = 200 MB.
Könnte echt das Zeug auch auf nen Rohling brennen und und frankierten Rückumschlag beilegen............ is das ok ?
 
friko schrieb:
Als Cubase Projekt macht das pro Song 5 Spuren * 40 MB = 200 MB.

Nicht wirklich. Eigentlich mastert man die fertigen Stereospuren. Sonst wärs ja noch der Mixdown.
Mastern ist Summenbearbeitung.
 
Exakt, Du kannst mir aber gerne die fertigen WAV Dateien auf CD brennen und mit frankiertem Rückumschlag zuschicken. Nur keine Cubase Projekte - das Mastering setzt ein fertig abgemischtes (und möglichst schon sehr gut klingendes) Stück voraus.
Schick mir bei Interesse einfach eine PM - dann regeln wir das da weiter.

Tschö, rOGA
 
ichwillichwill

machen wir doch nen wettbewerb draus :-D
 
Datt freu mich aber dass sich so viele Leutz anbieten !
Und sorry für meine stümperhafte Verwechslung der Begrifflichkeiten Mixdown und Mastern. Denn wir brauchen auf jeden Fall auch nen Mixdown !
Am liebsten würde ich einfach die Cubase Projekte per Post auf CD versenden. Wenn jemand nur die .wav files haben will, dann muss ich noch die einzelnen wavBlöcke die in einer Spur sind noch zu einer langen zusammenkleben, damit keine zeitlichen Verschiebungen des Audiomaterials entstehen....

Und nu ab in die Vorlesung...
Petri Mixdown !

ps
freut mich ein billy corgan zitat zu lesen....
 
tja schade mixdown kann ich nicht machen (kein cubase), aber den fertigen mix kannst du mir dann gern mal schicken, dann versuch ich mich dran
 
Da muss ich mich der Schildkröte anschließen - als Sonar User kann ich euch keine Cubase Mixdown machen... Sorry.

Tschö, rOGA
 
Hm Schade.

WErd mal schauen ob ich jemand kenne der Sonar hat. Vielleicht kann ich da die Audiofiles schnell zusammenflicken und ein Sonar File daraus machen................ Wieso benutzt du nicht CUbase für den Mixdown, wenn ich fragen darf..... ????

Ach ja, liebe Schildkröte,
mit was für nem Proggi mischt denn Du runter ?


auf dem weg durch die galaxis......

daniel
 
Hi Friko,

habt Ihr mit Cubase SX 1 oder VST gearbeitet? Die könnte ich laden. Bin immer interessiert an neuen Herausforderungen. Vielleicht kann man ja mit einem Probesong mal mit einem Song anfangen. Oder jeder hier, der Interesse hat, mischt einen Song, dann gibts mehr Vielfalt.
Wenn noch Bedarf und Interesse ist, schick mir doch mal ne PM...


Freue mich schon...
 
hallo friko,

meld dich mal bei mir unter: arian@x-tension-band.de und da können wir mal näher in Kontakt treten. Ich biete dir an eure Songs zu mixen und mastern.

Meld dich
 
Moin,
falls ihr noch jemanden sucht dann meldet euch bei mir unter hendriktpeters@aol.com. Hätte da schon Lust zu. Kann ja nicht schaden mal über den eigenen musikalischen Tellerrand zu schauen. Bräuchte die Files entweder als Einzelspuren in WAV oder als Sonar Projekt (2.0)

Liebe Grüße, Hendrik
 
Wow.
Cool .
Freue mich hier echt über jede Versuchs-bereitschaft.
Ich plane damit, dass wir an diesem Wochenende fertig sind mit den Aufnahmen. Sollten dann insgesamt 11 Songs sein.
Werde die dann unter den freiwilligen Testern verteilen (erst mal jeder ein song, um niemanden hier zu überfordern :) ).
Sollten es jemand schaffen aus unserem Material tatsächlich nen guten SOng zu machen (Nieder mit dem Selbstbewusstsein! *g*) dann könnte ich mir gut vorstellen, dass wir bei der Aufnahme unserer zweiten Demo (wenn man aus den Fehlern der ersten Scheibe gelernt hat) gegen Barzahlung was ausmachen könnte....
Was zahlt man denn sonst so für nen 0815 Mixdown ? Würde mich wahnsinnig interessieren die Veränderungen in einem Cubase-Projekt nachzuverfolgen......

Nochmal größten Dank an alle die bereit sind mal nen Versuch zu testen !!!!
Werde dann die tage per email Kontakt aufzunehmen um euch das Zeug per Post zukommen zu lassen....

Bis die Tage !

daniel
 
Ach ja, liebe Schildkröte,
mit was für nem Proggi mischt denn Du runter ?

hehe... das willst du nicht wissen...
im ernst, mit der band mach ich kein homerecording, wir nehmen immer im studio auf. was ich zuhause mache ist schmalspurund nicht viel zu mischen, da scheue ich bis jetzt einfach die kosten
 
Hi,

ich würde mich auch an einem Song versuchen. Schick ruhig das Cubase-Projekt.

Schreib mir einfach ne Private Message zwecks Adresse.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
770
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Zurück
Oben