Information ausblenden

wer will Alien Song Fiedbäcken?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von octay, 18.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. octay

    octay Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.688
    43688
    Egal, womit die skizze für die musik gemacht wurde. Auf alle Fälle wird sie auf Gitarre übertragen. War heute etwas zu faul dafür nachdem Fensterputzen, habs mal so gelassen. die (midi) Bläser spielen die G dur tonleiter rauf und runter.
    Vielleicht kann man aus Melodie noch was machen.
    Bin gepannt auf Anregungen und Kritiken.
    hab die doofen bläser erstmal verändert um vom gameboy karakter wegzukommen, am midi ist nix neues da, warte noch aus Sounds...

     
    octay, 18.07.12
    #1
    antares bedankt sich.
  2. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    bitte mach das schnell ;-)

    Das klingt einfach zu sehr nach GeneralMidi, selbt um die Komposition zu bewerten.
     
    Wennto, 18.07.12
    #2
    antares und octay bedanken sich.
  3. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    26.236
    26236
    wirkt erst strange, aber dann irgendwie heiter treibend [​IMG] bisweilen sehr speziell und noch nicht so ganz zielführend - bei ner skizze aber auch kein Kritikpunkt. Den Klavier/String Arp würde ich im weiterführenden Ausbau häufiger mal ne Pause gönnen oder gelegentlich mit dezenteren Instrumenten in den Hintergrund setzen.

    Die Instrumentierung auf jeden Fall ersetzen [​IMG] Bin insofern mal gespannt, wie es sich mit Gitte anhört und weniger GM-Gequäke [​IMG]

    mach mal weiter, könnte etwas extravagantes draus werden!
     
    ElectricSheep, 18.07.12
    #3
    antares und octay bedanken sich.
  4. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.065
    21065
    Ich kreise um wilde Pferde im Galopp ... also die Pferde ... galopieren ... in der Luft ... ich ... durch die Prärie ... beide :D

    Hat schon mal Drive, geht vaganter (Alien?!)
     
    Manoloco, 18.07.12
    #4
    antares und octay bedanken sich.
  5. Florian_W

    Florian_W

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    oha, dazu kann ich zu dem Zeitpunkt des Songs noch gar keine Aussage machen irgendwie... klingt nach noch irgendwie nach gameboy-musik!
     
    Florian_W, 19.07.12
    #5
    antares bedankt sich.
  6. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Ja, aber genau das finde ich derzeit so geil daran! Der 8ay ist ja dafür bekannt, eher experimentelle Klänge zu verwursten (zumindest für alle gewöhnlichen Hörgewohnheiten)... Und in dem Fall mag ich sehr, dass es klingt, wie aus einem Zelda-Spiel aus den späten 90ern...

    Also lieber 8ay, je nachdem, wie du dich entscheidest (ZELDA, ZELDA, ZELDA, ...), wünsch ich dir viel Spaß mit dem Song =)
     
    stefangeidel, 19.07.12
    #6
    octay bedankt sich.
  7. liyah

    liyah

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028
    ich find´s sehr cool.
    da kommt sicher ein cooler track raus.



    http://youtu.be/hzFp3rovfY0
     
    liyah, 19.07.12
    #7
    Dodo_I und octay bedanken sich.
  8. octay

    octay Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.688
    43688
    Danke allen fürs fiedbäckn, wusste gar nicht dass Gameboy Musik so schwer zu komponiern ist.:D
    Ihr habt auf alle Fälle recht MIdi bleibt Midi, egal wie gut man sich mit notenschreiben auskennt.
    Ab Morgen kommt ne neue Ladung, wenigstens was Sounds betrifft.
    @Stefan

    genau da bin ich technisch stehngeblien, musikalisch schwebe ich noch inden 70ern :)
     
    octay, 19.07.12
    #8
  9. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Hi, octay....


    Jau, kompositorisch gefällts mir. Nur - aber das schrieben schon viele - das geht so nicht mit irgendwelchen 08/15 GM-Klangbänken.
    Wobei ich hierbei gar nicht mal an Aliens denken muss. Die Pianos z.B. machen so schon Sinn, eben nur in besserer Qualität. Welchen Part übernahmen sollen denn die Gitarren im Arrangement übernehmen?
     
    kenfjohnnydee, 19.07.12
    #9
    octay bedankt sich.
  10. octay

    octay Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.688
    43688
    @kenfjohnnydee
    immer die melodie, weil Keyboard kann ich nicht;)
     
    octay, 19.07.12
    #10
  11. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    clean, crunchy, oder mit Komplettzerre?

    Ich fände es gut, wenn die Nummer nicht zu futuristisch und rau wird. Hat was melancholisches, mag sowas.
    Vielleicht die Drums dann etwas grooviger gestalten, weniger mechanisch.
     
    kenfjohnnydee, 19.07.12
    #11
    octay bedankt sich.
  12. db

    db

    Registriert seit:
    11.04.06
    Punkte:
    43
    43
    abgefahrene "gamemusic". für meinen Geschmack passt hier aber nicht wirklich viel zusammen. das wirkt alles aufgesetzt, musikalisch wie soundtechnisch nicht integriert.

    you have one life left ;)

    greetz

    dbernd

    http://gifb.in/E8bV
     
    octay bedankt sich.
  13. octay

    octay Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.688
    43688
    weitere Skizze, diesmal Kaufhaus Musik statt Atari oder Gameboy.
    ich kriegs schon auch wenns wackelt und holpert, bin müde vom Improviseren den ganzen Tag.


     
    octay, 05.10.12
    #13
  14. octay

    octay Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.688
    43688
    oh mann ist schon eine Ewigkeit vergangen seit 18.07 :-o
     
    octay, 06.10.12
    #14
  15. On3iRo

    On3iRo

    Registriert seit:
    03.11.11
    Punkte:
    697
    697
    also ich bin ganz ehrlich, ich steh echt auf experimentelle Musik (liebe bspw. Mr. Bungle) aber
    hiermit kann ich rein garnichts anfangen.
    Ich finde das weder besonders interessant, noch inspiriert, höchstens provokant.

    Wo hier Zelda (ich mochte die Musik sehr) erkannt wird ist mir schleierhaft - probably a troll?

    sry, aber mir gefällts absolut nicht!

    lg
    OneiRo
     
    On3iRo, 06.10.12
    #15
    octay bedankt sich.
  16. octay

    octay Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.688
    43688
    @OneirGreenRaven
    hast vollkommen Recht das ist einfallos und sehr schlecht, ja st ein troll.
    Zelda existiert nicht mehr, ist gelöscht
     
    octay, 06.10.12
    #16
  17. never_mind

    never_mind

    Registriert seit:
    21.09.07
    Punkte:
    839
    839
    Das klingt für mich wie mehr oder weniger zufällig übereinander gelegte Soundschnipsel. Irgendwie komisch, ein missglücktes Mash-Up.
     
    never_mind, 06.10.12
    #17
    octay bedankt sich.
  18. octay

    octay Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.688
    43688
    @never_mind
    War mein Zweitschlimmster Griff ins Klo, naja irgendwie hatte ich ne Vorstellung.
    Im Moment frage ich mich obs schlimmer geht, ne das tue ich mir nicht an :D
     
    octay, 06.10.12
    #18
  19. never_mind

    never_mind

    Registriert seit:
    21.09.07
    Punkte:
    839
    839
    Sind das eigentlich Scherzbeiträge oder versuchst du wirklich, Musik zu machen? Ich frage deshalb, weil mir gerade ein Begriff einfällt, der deine Ergüsse ganz gut beschreibt: unmusikalisch. Nun geht ja das Gerücht um, kein Mensch sei unmusikalisch. Aber bei deinen Sachen bin ich mir nicht ganz sicher. ;) Aber im Ernst: vielleicht solltest du ein Instrument lernen, das kostet zwar Zeit und Mühe, aber das hilft, um einen gewissen Sinn für Musik zu entwickeln.
     
    never_mind, 06.10.12
    #19
    octay bedankt sich.
  20. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.687
    61687
    @nevermind: Sag mal bist du dir sicher, dass du im richtigen Thread gepostet hast?[​IMG]
     
    KoolKolle, 06.10.12
    #20
    octay bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.