wer will Alien Song Fiedbäcken?

octay

octay

Registriert
03.01.05
Beiträge
3.012
Reaktionen
2.727
Ort
goldenes Horn am Bosphorus
Punkte
44.292
Egal, womit die skizze für die musik gemacht wurde. Auf alle Fälle wird sie auf Gitarre übertragen. War heute etwas zu faul dafür nachdem Fensterputzen, habs mal so gelassen. die (midi) Bläser spielen die G dur tonleiter rauf und runter.
Vielleicht kann man aus Melodie noch was machen.
Bin gepannt auf Anregungen und Kritiken.
hab die doofen bläser erstmal verändert um vom gameboy karakter wegzukommen, am midi ist nix neues da, warte noch aus Sounds...

 
wirkt erst strange, aber dann irgendwie heiter treibend
0025.gif
bisweilen sehr speziell und noch nicht so ganz zielführend - bei ner skizze aber auch kein Kritikpunkt. Den Klavier/String Arp würde ich im weiterführenden Ausbau häufiger mal ne Pause gönnen oder gelegentlich mit dezenteren Instrumenten in den Hintergrund setzen.

Die Instrumentierung auf jeden Fall ersetzen
0003.gif
Bin insofern mal gespannt, wie es sich mit Gitte anhört und weniger GM-Gequäke
0003.gif


mach mal weiter, könnte etwas extravagantes draus werden!
 
Ich kreise um wilde Pferde im Galopp ... also die Pferde ... galopieren ... in der Luft ... ich ... durch die Prärie ... beide :D

Hat schon mal Drive, geht vaganter (Alien?!)
 
oha, dazu kann ich zu dem Zeitpunkt des Songs noch gar keine Aussage machen irgendwie... klingt nach noch irgendwie nach gameboy-musik!
 
Das klingt einfach zu sehr nach GeneralMidi
und weniger GM-Gequäke
0003.gif
klingt nach noch irgendwie nach gameboy-musik!

Ja, aber genau das finde ich derzeit so geil daran! Der 8ay ist ja dafür bekannt, eher experimentelle Klänge zu verwursten (zumindest für alle gewöhnlichen Hörgewohnheiten)... Und in dem Fall mag ich sehr, dass es klingt, wie aus einem Zelda-Spiel aus den späten 90ern...

Also lieber 8ay, je nachdem, wie du dich entscheidest (ZELDA, ZELDA, ZELDA, ...), wünsch ich dir viel Spaß mit dem Song =)
 
Danke allen fürs fiedbäckn, wusste gar nicht dass Gameboy Musik so schwer zu komponiern ist.:D
Ihr habt auf alle Fälle recht MIdi bleibt Midi, egal wie gut man sich mit notenschreiben auskennt.
Ab Morgen kommt ne neue Ladung, wenigstens was Sounds betrifft.
@Stefan

es klingt, wie aus einem Zelda-Spiel aus den späten 90ern...
genau da bin ich technisch stehngeblien, musikalisch schwebe ich noch inden 70ern :)
 
Hi, octay....


Jau, kompositorisch gefällts mir. Nur - aber das schrieben schon viele - das geht so nicht mit irgendwelchen 08/15 GM-Klangbänken.
Wobei ich hierbei gar nicht mal an Aliens denken muss. Die Pianos z.B. machen so schon Sinn, eben nur in besserer Qualität. Welchen Part übernahmen sollen denn die Gitarren im Arrangement übernehmen?
 
immer die melodie, weil Keyboard kann ich nichtzwinker

clean, crunchy, oder mit Komplettzerre?

Ich fände es gut, wenn die Nummer nicht zu futuristisch und rau wird. Hat was melancholisches, mag sowas.
Vielleicht die Drums dann etwas grooviger gestalten, weniger mechanisch.
 
abgefahrene "gamemusic". für meinen Geschmack passt hier aber nicht wirklich viel zusammen. das wirkt alles aufgesetzt, musikalisch wie soundtechnisch nicht integriert.

you have one life left ;)

greetz

dbernd

http://gifb.in/E8bV
 
weitere Skizze, diesmal Kaufhaus Musik statt Atari oder Gameboy.
ich kriegs schon auch wenns wackelt und holpert, bin müde vom Improviseren den ganzen Tag.


 
also ich bin ganz ehrlich, ich steh echt auf experimentelle Musik (liebe bspw. Mr. Bungle) aber
hiermit kann ich rein garnichts anfangen.
Ich finde das weder besonders interessant, noch inspiriert, höchstens provokant.

Wo hier Zelda (ich mochte die Musik sehr) erkannt wird ist mir schleierhaft - probably a troll?

sry, aber mir gefällts absolut nicht!

lg
OneiRo
 
@OneirGreenRaven
hast vollkommen Recht das ist einfallos und sehr schlecht, ja st ein troll.
Zelda existiert nicht mehr, ist gelöscht
 
Das klingt für mich wie mehr oder weniger zufällig übereinander gelegte Soundschnipsel. Irgendwie komisch, ein missglücktes Mash-Up.
 
@never_mind
War mein Zweitschlimmster Griff ins Klo, naja irgendwie hatte ich ne Vorstellung.
Im Moment frage ich mich obs schlimmer geht, ne das tue ich mir nicht an :D
 
Sind das eigentlich Scherzbeiträge oder versuchst du wirklich, Musik zu machen? Ich frage deshalb, weil mir gerade ein Begriff einfällt, der deine Ergüsse ganz gut beschreibt: unmusikalisch. Nun geht ja das Gerücht um, kein Mensch sei unmusikalisch. Aber bei deinen Sachen bin ich mir nicht ganz sicher. ;) Aber im Ernst: vielleicht solltest du ein Instrument lernen, das kostet zwar Zeit und Mühe, aber das hilft, um einen gewissen Sinn für Musik zu entwickeln.
 
@nevermind: Sag mal bist du dir sicher, dass du im richtigen Thread gepostet hast?
smil47eddb11b3f3e.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben