Hallo,
nur mal so nebenbei (danach ist aber Schluß mit lamentier und so

); alles was sich ändert ist ja nicht schlecht. Kommt ja auch gutes dabei raus.
Und ich habe mich ja auch schon an anderer Stelle geoutet, daß einige der neuen Sachen auch für mich einen großen Reiz haben, obwohl die eigentlich gar nicht innovativ klingen.
Höre gerade wieder den Webradio-Sender: (((EBM Radio))) strange music for strange people. Ich muß sagen, so strange ist das gar nicht; können auch nicht strange-e hören

.
Klingt alles so nach Elektro-Pop der 80er, nach Depeche Mode, wahlweise eine Dave Gahan- oder Peter Heppner-Stimme dazu; oder diese Distortion-Stimmen. Da klingt kaum noch was nach den Ursprüngen; und ich ertappe mich dabei, einiges davon klingt sogar saugeil

. Aha, da hat auch mal einer den Access Virus Synth verwendet. Sind so richtige Ohrwurm-Melodien dabei, wo man mittrallern möchte. Und dieser Switch-Bob-Bob-Bob-Sound von Front242 und Nitzer Ebb ist da auch immer noch mit kühlen Sphärenklängen vermischt. Und sowas wie Rammstein. Die Texte sind teilweise wirklich Banane; so nach dem Motto Trance meets EBM: "Ich bin der Teufeeeeel!"

; aber nicht alle.
Aber für so nebenbei wirklich nicht schlecht; und zu Das Ich: Entweder man mag die oder nicht. Was dazwischen gibt's kaum. Einige sagen genial, die anderen Kasperei und Rumgehampel.
Achso wegen Subway to Sally; diese Mittelaltersachen Corvus Corax, Saltatio Mortis usw. finde ich auch ganz nett; vor allem Open Air mit Bengalischem Feuer und so. Naja, das nächste Mittelalterlich Spectaculum kommt schon bald.
In diesem Sinne freue ich mich auf alle Songs von euch, liebe Homerecordies, die da noch kommen

.
@FAILed und InnerNoize: Früher war nicht alles besser, es wird nur [size=medium]
edit: einiges 
[/size] schlechter in Zukunft :-?

.
Viele Grüße
orborb1
P.S.: War auch nichts gegen die Jungs mit dem Milchbubi-Begriff; war ja auch mal ein Dreikäsehoch

. Aber ich hatte halt diesen Kommerz-Touch mit den T-Shirts vor Augen. Da war halt nichts von diesem Zwischenfall-Feeling a la InnerNoize von damals mehr

.
Ich war halt sehr lange nicht mehr auf so einem Konzert und die Zeiten ändern sich; und Spaß hatte ich ja und mitgegröhlt habe ich bei Das Ich und Tanzwut auch die Texte

. Und ich war nicht der einzige über 30 dort

. Tja, man erneuert sich immer wieder auf's Neue und das ist auch gut so. Daher auch mein erstes Lied in der Art; mal sehn was noch mehr draus wird. So Höllengeschrei vom Krawallmeister meets EBM oder so

.