Wer stellt mir was zusammen...

  • Ersteller smadder
  • Erstellt am
S

smadder

Registriert
30.01.17
Beiträge
47
Reaktionen
1
Punkte
64
Hallo.

Nach einer Babypause die ich eingelegt habe wollte ich nun wieder anfangen Musik zu machen.

In der Pause habe ich fast alle meine Sachen verkauft und brauche nun neue.
Ich hatte früher einen Verstärker von t [g=182]amp[/g] e800 und boxen von omnitronic dx 2222 mischpult sirus mx 1604a und mikro war ein akg c 2000.

Das ging eigentlich alles so weit nur cih hatte bei Vocalaufnamen immer rauschen drin was mich am meisten gestört hat(ich glaub lag am Mischpult??).Beim Verstärker war irgendwie die Lüftung zu laut usw.

Bin mir ja noch nichtmal sicher ob ich einen Verstärker benötige.
Deswegen wollte ich mal fragen was ich eigentlich für klamotten brauche.

Irgendwie ein paar einigermaßen vernünftige Lautsprecher weiss nicht ob monitorelautsprecher da am besten wären weil ich will auch übern pc ganz normal musik hören möchte ....

Ein Mischpult???? Würde doch ein kleines 4 Kanal mit [g=76]Phantomspeisung[/g] reichen oder?

Mikro ist mir ganz wichtig und darf wirklich nicht rauschen oder muss sehr geräuscharm sein.für gesang und talking vocals.

schreib euch mal daten zu meinem system auf

Phenom 2 955 quad core 3,4 Ghz

8gb 1333 ram

1 tb Festplatte

Soundkarte M- Audio Delta 192

[g=539]Cubase[/g] 5

Windows 7


Schonmal Danke für eure Hilfe

Smadder
 
also, mischpult brauchste schonmal keins, is überflüssig wenn du dir ein interface mit preamps holst.

aber schreib doch erstmal wieviel du ausgeben kannst/willst, dann kann man dich besser beraten.

beliebte günstige mikros wären z.b. das audio-technica at2020 oder das rode nt-1a...
 
also ich sage mal so 500- 700 € wäre schon ok.aber wenn ich kein mischpult brauche wie betreibe ich dann mikro und boxen usw????steig da echt nocht nicht ganz durch sorry
 
Hallo,

aber wenn ich kein mischpult brauche wie betreibe ich dann mikro und boxen usw????steig da echt nocht nicht ganz durch sorry

da bleibt doch nicht mehr viel übrig... Wird halt alles an's Audiointerface angeschlossen. Die Mikros an die Eingänge und die Boxen an die Ausgänge...
 
naja, bei dem budget würde ich dir eh zu hifi-boxen von nubert raten, z.b. diese hier:
nubox381
eventuell gebraucht bei ebay kaufen, und dazu noch einen gebrauchten alten verstärker mit source direkt schaltung.

hat den vorteil, dass du gleich eine lautstärke-regelung hast, bei aktiven monitoren müsstest du die lautstärke umständlich an jeder box einzeln hinten oder mit software regeln bzw. einen extra monitor-controller kaufen.

mikros hab ich ja bereits geschrieben, und als interface z.b. sowas:
emu0202
aber beim interface kann dir vllt jemand einen besseren tip geben...
 
über das audio interface. das ist sowas wie ne externe soundkarte mit nem preamp in eins ... da kannste dann auch deine boxen anschließen ... muss natürlich ein verstärker dann zwischen. Also das Fast Track Pro wird ja in seiner Preisklasse gut bewertet, das kannste dir eventuell mal angucken. Als Mikro würde ich dir das "RODE T-1000 THOMANN EDITION" ... ist technisch identisch mit dem nt1000. Den Rest musst du selber mal ersurfen :)
 
also ich sage mal so 500- 700 €


Ich plädiere nach wie vor, insbesondere für eine Situation wie deine, mit Soundkarte im Rechner, für eine Variante MIT Kleinmixer.

Warum?

Alles vor sich auf dem Tisch, Qualität ist gut wenn es ein Mixer wie der Soundcraft Compact 4 ist.

Klick.

Bei den Monitorboxen wird es schwieriger, für dein Budget von nun noch maximal 600 Glocken...tja...

....HS 80m von Yamaha wäre eine Möglichkeit...


OK, und das Mikro noch...wird doch teurer.
 
hm ok danke für die atips hier .... also ist meine soundkarte was fürn ar...? oder wie.die scheint ja dann keine große rolle mehr zu spielen oder?
 
spielt keine rolle WENN du auf ein Audiointerface umsteigst.Ich persönlich finde es auch besser, wenn man alles vor sich hat. Ich habe seit 2 Jahren Soundcraft Compact 4 und es hat noch nie Probleme gemacht. Das ist ein kleines Mischpult wo ein Preamp dabei ist, für ungefähr 90 Euro.
 
Also wenn ich mir jetzt den Soundcraft Compact 4 hole brauch ich nochn verstärker dazwischen???
 
Also wenn ich mir jetzt den Soundcraft Compact 4 hole brauch ich nochn verstärker dazwischen???

Nur dann, wenn du passive Monitorboxen hast.

Die HS 80, welche ich oben empfohlen habe sind aktiv, also mit eingebautem Amp, die schliesst du an die MonitorOuts des Compact an und dann klappt das.
 
Also aktive lautsprecher + compact + mikro und ich bin fertig.passt dann wohl nicht ganz mit 600 kröten wa
 
wieso ? hab für das mikro bei ebay 160 bezahlt ... compact kostet 90 und 350 haste dann noch für boxen
 
Scheisse an meiner Kare ist heute der Kat im a.. gegangen.Dann fällt Geld weg.Könnte ich nicht die ganze sache auch mit meinem Sirus Mx 1604a betreiben?Das heisst aktive monitore dadran und das [g=541]nt1a[/g]?Von der qualli her anders als mit dem compact ???
 
ja klar kannste den nehmen ... ist ja auch ein mikrofonvorverstärker mit eingebaut. aktive monitor kannste auch daran anschließen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben