Information ausblenden

Wer spendiert mir ein Gitten-Solo?

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von Beyolie, 23.02.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Beyolie

    Beyolie Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.993
    8993
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich bastle gerade an einem Popsöngchen. Meine eigenen Fertigkeiten an der Gitarre sind marginal. Vielleicht könnte mir ein Gitarren - Profi 8 Takte mit einem melodiösen Gitten-Solo aufhübschen, so dachte ich mir. Ich habe die 8 Takte davor und die 8 Takte danach auch noch mit exportiert, damit man sich was drunter vorstellen kann. bpm sind 94. Tonart ... öh, weiß ich jetzt auf Anhieb gar nicht so genau, evtl. C.



    Die entsprechende Stelle geht so ca. nach 0:22 los ... und endet ca. 0:43

    Wenn sich jemand dazu herablasssen könnte, wäre das echt nett. :kuss: Verbucht es unter "Entwicklungshilfe" für Gitarren - Deppen:L:

    Einen link zu einer wav-Datei gibbet auch noch:

    https://www.dropbox.com/s/n3my4dn600dic2y/By The Seven Seas Bridge Solo1.wav?dl=0
     
    Beyolie, 23.02.19
    #1
    Dodo_I bedankt sich.
  2. Ran

    Ran

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    3.905
    3905
    weil gerade so schön angeschlossen ist... :)
    Einfügen ab Takt 9
    N bisschen Hall oder Delay nach Bedarf und dann sollte sich das integrieren, denk ich
     

    Anhänge:

    Ran, 23.02.19
    #2
    Dodo_I, Beyolie und asli bedanken sich.
  3. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.738
    5738
    STS wäre der Mann für hübsche Soli.
     
    georgyj, 23.02.19
    #3
    Beyolie und sts bedanken sich.
  4. Ran

    Ran

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    3.905
    3905
    Einer geht noch
     

    Anhänge:

    Ran, 23.02.19
    #4
    Beyolie bedankt sich.
  5. Ran

    Ran

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    3.905
    3905
    ahhh, hab glaub ich gerade ausversehen irgendwo auf Offtopic geklickt...kann man nicht Rückgängig machen...ups
     
    Ran, 23.02.19
    #5
    Beyolie bedankt sich.
  6. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.890
    31890
    Muss gleich los, aber hier schon mal schnell ein Vorschlag.



    Im ersten Teil ist für mich harmonisch etwas unklar, was gemeint ist (wohl deshalb, weil der Bass nur von so einer Voodoo-Trommel kommt). Ich hab mal so getan, als wäre das F und Am. Und die Melodie-Gitarre (oder etwas, das so ähnlich klingt), die gleich nach dem Solo kommt, klingt ein wenig verstimmt, daran sollte man was machen. Aber das war ich nicht. :D
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23.02.19
    sts, 23.02.19
    #6
    Stevie1963, Dodo_I, Beyolie und eine weitere Person bedanken sich.
  7. Beyolie

    Beyolie Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.993
    8993
    O, hey Leute, vielen Dank für die schnellen Riäktschns, kann leider im Moment nicht reinhören ... aber in ein paar Stunden wieder. Thx a lot ...:)
     
    Beyolie, 23.02.19
    #7
  8. Beyolie

    Beyolie Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.993
    8993
    Danke Masta Ran und Masta sts! Ich kann Eure beiden Vorschläge gut gebrauchen. Passen subba ... sind quasi schon "eingebaut". Jetzt wäre natürlich die Version von sts ohne mein Hintergrundplayback extrem hilfreich - aber bitte mit genau der Effektierung ... das wär 'ne Sache ...:right:
     
    Beyolie, 23.02.19
    #8
    Dodo_I bedankt sich.
  9. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.890
    31890
    Schicke ich Dir per PM. Wenn Du es bis morgen Mittag noch nicht hast, mecker mich mal an, dann habe ich es schlicht vergessen. Als Startpunkt nehme ich den Anfang Deines Playback-Ausschnitts (wav-Datei aus dem Link im Eingangspost).
     
    sts, 23.02.19
    #9
    Beyolie bedankt sich.
  10. Stevie1963

    Stevie1963 Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    02.06.18
    Punkte:
    272
    272
    ich denke auch, dass sts der amtliche Saitenmann ist. Dummerweise habe ich das kurze Schnippsel als Solopart gedeutet. Jetzt hab ich es aber eben kurz eingespielt so aus der Hüfte. Ist dann wohl ein wenig länger geworden. Naja, jetzt hab ich halt auch meinen Senf dazu gegeben.
     

    Anhänge:

    Stevie1963, 23.02.19
    #10
    Beyolie bedankt sich.
  11. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.312
    7312
    Ich zocke auch noch mit grins... nimm dies, das oder jenes :)
     

    Anhänge:

    mazze, 24.02.19
    #11
    Beyolie, Stevie1963 und Dodo_I bedanken sich.
  12. Beyolie

    Beyolie Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.993
    8993
    O Mann, danke, danke ... wenn ich das gewusst hätte, dass sich hier die personifizierte Hilfsbereitschaft tummelt, wäre ich schon früher mal in diesem teil des Forums aufgeschlagen. Klingt alles sehr verlockend .
     
    Beyolie, 24.02.19
    #12
  13. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.570
    22570
    bin grad nach hause gekommen und hab auch mal auf die schnelle drübergefiedelt.
    bin allerdings schon leicht besoffen heute abend, hab die gitte ewigkeiten nicht mehr in der hand gehabt (spiele eigentlich nur noch bass) und außerdem grad kein plec gefunden...

     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.19
    jet2, 24.02.19
    #13
    SoulFrontier und Beyolie bedanken sich.
  14. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    23.014
    23014
    Kleiner Schnellschuss. Timingmäßig nicht wirklich Bombe, aber geht schon irgendwie.
     
    Sascha Franck, 25.02.19
    #14
    jet2 bedankt sich.
  15. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    23.014
    23014
    Achso, lese gerade, dass die Nummer ohnehin durch ist. Naja, mal kurz warmgedüdelt, auch nicht verkehrt.
     
    Sascha Franck, 25.02.19
    #15
  16. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.570
    22570
    wow, tolle intonation!
     
    jet2, 25.02.19
    #16
    Sascha Franck bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.