Wer spendiert mir ein Gitten-Solo?

  • Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Beyolie

Beyolie

Registriert
27.03.11
Beiträge
1.261
Reaktionen
2.733
Punkte
11.694
Hallo liebe Gemeinde,
ich bastle gerade an einem Popsöngchen. Meine eigenen Fertigkeiten an der Gitarre sind marginal. Vielleicht könnte mir ein Gitarren - Profi 8 Takte mit einem melodiösen Gitten-Solo aufhübschen, so dachte ich mir. Ich habe die 8 Takte davor und die 8 Takte danach auch noch mit exportiert, damit man sich was drunter vorstellen kann. bpm sind 94. Tonart ... öh, weiß ich jetzt auf Anhieb gar nicht so genau, evtl. C.



Die entsprechende Stelle geht so ca. nach 0:22 los ... und endet ca. 0:43

Wenn sich jemand dazu herablasssen könnte, wäre das echt nett. :kuss: Verbucht es unter "Entwicklungshilfe" für Gitarren - Deppen:L:

Einen link zu einer wav-Datei gibbet auch noch:

https://www.dropbox.com/s/n3my4dn600dic2y/By The Seven Seas Bridge Solo1.wav?dl=0
 
weil gerade so schön angeschlossen ist... :)
Einfügen ab Takt 9
N bisschen Hall oder Delay nach Bedarf und dann sollte sich das integrieren, denk ich
 

Anhänge

  • bythesevenseas_ran_git.mp3
    899,2 KB · Aufrufe: 353
Einer geht noch
 

Anhänge

  • bythesevenseas_ran_git_2.mp3
    1.023,6 KB · Aufrufe: 282
ahhh, hab glaub ich gerade ausversehen irgendwo auf Offtopic geklickt...kann man nicht Rückgängig machen...ups
 
Muss gleich los, aber hier schon mal schnell ein Vorschlag.



Im ersten Teil ist für mich harmonisch etwas unklar, was gemeint ist (wohl deshalb, weil der Bass nur von so einer Voodoo-Trommel kommt). Ich hab mal so getan, als wäre das F und Am. Und die Melodie-Gitarre (oder etwas, das so ähnlich klingt), die gleich nach dem Solo kommt, klingt ein wenig verstimmt, daran sollte man was machen. Aber das war ich nicht. :D
 

Anhänge

  • bt7s-002.mp3
    880 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
O, hey Leute, vielen Dank für die schnellen Riäktschns, kann leider im Moment nicht reinhören ... aber in ein paar Stunden wieder. Thx a lot ...:)
 
Danke Masta Ran und Masta sts! Ich kann Eure beiden Vorschläge gut gebrauchen. Passen subba ... sind quasi schon "eingebaut". Jetzt wäre natürlich die Version von sts ohne mein Hintergrundplayback extrem hilfreich - aber bitte mit genau der Effektierung ... das wär 'ne Sache ...:right:
 
Jetzt wäre natürlich die Version von sts ohne mein Hintergrundplayback extrem hilfreich - aber bitte mit genau der Effektierung
Schicke ich Dir per PM. Wenn Du es bis morgen Mittag noch nicht hast, mecker mich mal an, dann habe ich es schlicht vergessen. Als Startpunkt nehme ich den Anfang Deines Playback-Ausschnitts (wav-Datei aus dem Link im Eingangspost).
 
ich denke auch, dass sts der amtliche Saitenmann ist. Dummerweise habe ich das kurze Schnippsel als Solopart gedeutet. Jetzt hab ich es aber eben kurz eingespielt so aus der Hüfte. Ist dann wohl ein wenig länger geworden. Naja, jetzt hab ich halt auch meinen Senf dazu gegeben.
 

Anhänge

  • Mix Steve.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 317
Ich zocke auch noch mit grins... nimm dies, das oder jenes :)
 

Anhänge

  • by the seven seas solo a.mp3
    879,2 KB · Aufrufe: 342
  • by the seven seas solo b.mp3
    879,2 KB · Aufrufe: 325
  • by the seven seas solo c.mp3
    879,2 KB · Aufrufe: 323
O Mann, danke, danke ... wenn ich das gewusst hätte, dass sich hier die personifizierte Hilfsbereitschaft tummelt, wäre ich schon früher mal in diesem teil des Forums aufgeschlagen. Klingt alles sehr verlockend .
 
bin grad nach hause gekommen und hab auch mal auf die schnelle drübergefiedelt.
bin allerdings schon leicht besoffen heute abend, hab die gitte ewigkeiten nicht mehr in der hand gehabt (spiele eigentlich nur noch bass) und außerdem grad kein plec gefunden...

 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Schnellschuss. Timingmäßig nicht wirklich Bombe, aber geht schon irgendwie.
 
Achso, lese gerade, dass die Nummer ohnehin durch ist. Naja, mal kurz warmgedüdelt, auch nicht verkehrt.
 

Ähnliche Themen

Beyolie
Antworten
16
Aufrufe
1K
Liselottehonigmotte
Liselottehonigmotte

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben