Wer richtet sich bis Ende des Jahres ein (neues) Tonstudio ein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

ba-fi

Registriert
20.11.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo liebe Homerecording-Benutzer!

Wir sind eine Fernsehproduktionsfirma aus Köln und suchen für einen TV-Beitrag im Rahmen des Pro7-Magazins "Galileo" eine Band/einen Musiker, der sich ein neues Tonstudio einrichten und dabei von der Kamera begleiten lassen möchte. Es geht u.a. darum zu zeigen, wie man den Aufnahmeraum schalldicht macht, welches Equipment überhaupt notwendig ist usw.
Da der Beitrag schon Mitte Januar gesendet werden soll, müsste das Projekt bis Ende dieses Jahres/Anfang nächsten Jahres abgeschlossen sein. Wichtig ist auch, dass wir von Anfang an dabei sein können. Falls ihr also Interesse habt oder jemanden kennt, der Interesse hat, meldet euch bitte so schnell wie möglich mit Angabe einer Kontaktmöglichkeit (E-Mail/Tel.) bei uns!

E-Mail: veronika.bahr@bacchusfilms.de
Tel.: 0221 - 933 339 21

Vielen Dank im Voraus!!!
 
ich würd es machen, wenn ihr das Equipment bezahlt :-D ...
 
Finanzieren können wir das Bauprojekt leider nicht. Wir dokumentieren nur... ;)
 
Da habt ihr ja ein sehr enges Zeitfenster. Sowas geht nicht mal eben in nem Monat.
Schon alleine um die passenden Räumlichkeiten aufzutreiben vergehen mehrere Monate... dann die Raumplanung und die Umsetzung ebenfalls. Das Equipment ist nach das geringste Problem an der ganzen Sache.

Das Wissen über so ein Projekt ereignet man sich über viele Jahre.

Ihr könnt ja mal bei Cubeaudio.de nachfragen, ob die jemanden kennen. Die bekommen des Öfteren mal aktuelle Projekte zugeschickt. Ausserdem haben die erst vor Kurzem ihr Tonstudio erweitert und sind eventuell noch am Umbauen. Vielleicht könnt ihr da mitfilmen (wenns noch aktuell ist).

Eventuell erklärt sich ja ein [g=79]Homerecordler[/g] bereit, der schon "eingerichtet" ist, euch zu helfen. Man könnte ja so tun als ob man sich das grade erst zulegt :D
 
Man könnte ja so tun als ob man sich das grade erst zulegt

Ich hab noch alle Originalkartons :D

Im Ernst: Gehts um ein professionelles Studio, oder um ein Homerecordingstudio in Eurer Reportage?
 
Ich hätte ja gerne auf Mika verwiesen, um zu fragen, ob er ein aktuelles Projekt hat, dass Ihr begleiten könntet. In seinem Forum lese ich jetzt aber, dass er sich aus gesundheitlichen Gründen derzeit stark einschränkt.

Auf diesem Wege Gute Besserung, Mika.
 
Ich könnte Euch im Nachhinein dokumentieren wie ich das gemacht hab letztes Jahr.
smil451c71f7edf7c.gif
 
fake fail
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Es geht tatsächlich eher um eine Art Homestudio, also etwas im privaten Bereich. Allerdings soll der Beitrag knapp 25 Minuten gehen, was bedeutet, dass das Projekt etwas größer angelegt sein sollte und wir wirklich von Anfang an dabei sein können.

Die Räumlichkeiten dürfen gerne schon vorhanden sein (ggf. kann man die Suche nach einer passenden Räumlichkeit nachstellen). Allerdings wären gerade solche Dinge wie Isolierung anbringen etc. interessant mit der Kamera zu begleiten - sowas sollte also noch nicht vorhanden sein.

Ich weiß, dass der Zeitrahmen sehr knapp ist. Deshalb bin ich über jeden weiteren Tipp dankbar!
 
na dann wünsch ich viel Glück, dass ihr noch jemanden findet.
Wie gesagt, ich würde bei Cubeaudio.de mal nachfragen.
 
Wenn der Film dann Fertig ist würde ich den gerne hier im Magazin anschauen können!

Ich denke, dass das nicht unbedingt interessant wird, da die Aufnahmen von 2 Räumen, die gerade ausgebaut werden nicht unbedingt kurz sein werden.


Warum zahlt ihr denn nicht die Einrichtung etc.? Wenn ihr andauernd Bausendungen ausstrahlen könnt, in denen ganze Häuser für nicht unbedingt wenig Geld saniert werden, dann könnt ihr doch mal 2-3 Sendungen ausfallen lassen und mal ein anderes "Hilfs"Projekt unterstützen oder ist das nicht emotional genug?


Um wieder zum Thema zurück zu kommen, nach meiner kleinen Meinungsäußerung :

Evtl. findet sich noch jemand, der schon fortgeschritten ist ... Ob er sein Zeug wieder demontiert, wenn man ihm nen Batzen Geld auf den Tisch legt weiß ich nicht...
 
Wenn ihr andauernd Bausendungen ausstrahlen könnt, in denen ganze Häuser für nicht unbedingt wenig Geld saniert werden, dann könnt ihr doch mal 2-3 Sendungen ausfallen lassen und mal ein anderes "Hilfs"Projekt unterstützen oder ist das nicht emotional genug?

Gelesen ? --> Wir sind eine Fernsehproduktionsfirma

Das ist eine freie Firma, nicht Pro7 selber!
 
Zum Thema...

in 4 Wochen ist so´n Projekt kaum zu realisieren...wenn ihr VERNÜNFTIG und tatsächlich mal realistisch recherchiert und auch plant, sowie wenig reisserisch berichtet, dann würdet ihr sehen, dass auch nur eine halbwegs gare Akustikplanung und Messung, sowie Optimierung schon mehrere Wochen dauert, MEINER Meinung nach.

Ist aber nun alles nicht vernichtend gemeint.

Vom Materialaufwand und Bauschon mal ganz abgesehen.

Macht bitte nicht den Fehler, den Vollidioten mit Laptop und [g=539]Cubase[/g] Crack als den Top Studiobetreiber hinzustellen.

Vor allem...bitte spielt nicht auch mit Illusionen...denn die Tonstudiolandschaft ist schon ziemich gebeutelt und am kränkeln.

Bitte macht nen Bericht der Hand und Fuss hat und nicht noch eine dieser oberflächlichen Galileo Geschichten OHNE Sinn und ohne Verstand, der mal wieder lediglich zur Belustigung der überfluteten grauen Masse taugt.

Sorry für die harten Worte...aber ich habe lange genug für Film und Fernsehen gemokelt und darf sagen, dass dort oftmals regelrechte Nullnummern unterwegs sind.

Ich wünsche mir mehr Programm mit Tiefgang.

"Volk" sehe ich jeden Tag im HVV-[g=183]Bus[/g]..lach und jedesmal wird mir schlecht! ;-)
 
wenn die das zahlen würden, wären wohl alle hier ganz schnell studio betreiber bzw. wollen sich ein 2. studio aufbaun :p

ich finde den zeitrahmen einfach viel zu eng ...
in nicht mal 2 monaten bissl schaumstoff an die wände und kabel verlegen und sich studio nennen is nunmal nicht.
wenn das wirklich was werden soll gehts wie einer oben schon erwähnt hat weeiiit früher los. ich würde einfach mal behaupten in der zeit die ihr geplant hattet bastelt sich keiner nen studio.
 
Ja, das isses....leider erfordert das schonne Menge Vorbereitung, es sei denn...es findet sich jemand der schon längst am Bauen ist...und selbst dann ist das kaum in 4 Wochen zu realisieren....und wenn, dann entsteht schnell n falscher Eindruck von der Materie ansich, denke ich!!!
 
Ich bin gerade dabei ein brandneues Studio einzurichten. Allerdings hat der Accoustikbauer bereits damit angefangen und die komplette Planung ist ebenfalls bereits abgeschlossen.

Die komplette Studiotechnik vom Mixer über das Outboard als auch ausserhalb der Regie also im Gesangsraum wird allerdings ebenfalls von einer professionellen Firma übernommen.
Will damit sagen, ich baue da eher weniger selber. Wenn überhaupt nur kleine Nachbesserungen.

Jetzt ist es aber doch mal so: Wer möchte sich beim Bau des Studios schon gerne über die Schulter schauen lassen? Jeder arbeitet doch mit seinen eigenen Tricks und betrachtet die anderen Studios als Konkurenz. Das glück könnt ihr doch nur bei einem absoluten Neuling haben, der dann aber mit Sicherheit kein zeigenswertes Studio zusammenschustert.

Ihr könnt mich gerne über die bekannte Adresse mal kontaktieren. Sollte ich meine speziellen Studioideen wirklich zeigen wollen, dann muss es sich in jedem Fall finanziell lohnen. Ich würde ja sonst mein Wissen und meinen technischen Vorsprung verhökern.

Also, wie gesagt... Bin für Gespräche offen.

Ciao

Roberto
 
"Bitte macht nen Bericht der Hand und Fuss hat und nicht noch eine dieser oberflächlichen Galileo Geschichten OHNE Sinn und ohne Verstand, der mal wieder lediglich zur Belustigung der überfluteten grauen Masse taugt."

Kann ich nur absolut beipflichten, wobei ich die Möglichkeit für fast ausgeschlossen halte.




"Allerdings soll der Beitrag knapp 25 Minuten gehen, was bedeutet, dass das Projekt etwas größer angelegt sein sollte und wir wirklich von Anfang an dabei sein können."

Ein 25-minütiger Beitrag ist mir bei dem "Wissensmagazin" Gallileo noch nicht untergekommen, so lang ist doch gerade mal die gesamte Sendung ohne Werbung.
 
Es sei denn Galileo Spezial, wobei die Kernfrage immer völlig unbeantwortet bleibt....

Da schau ich mir lieber Toto& Harry an ;-) und wünsche mir manchmal den Schiessbefehl...LACH!!!
 
Oder Gallileo Mystery mit Superstar Aiman Abdallah. Da wird dann in einer Folge den Geheimnissen der Illuminaten, von Roswell, dem Bibelcode und dem Lautheitswahn auf den Grund gegangen ;)

(Sorry, für Offtopic)
 
Neben Ninjas und modernen Spezialeinheiten bei König Artus......LACH!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
14K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
M
  • Artikel
Interviews Henni Nachtsheim
Antworten
0
Aufrufe
21K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben