wer nutz roland vs 1880 plug ins für fx board vs8f-3

  • Ersteller sonoerchen
  • Erstellt am
sonoerchen

sonoerchen

Registriert
29.12.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
hallo roland vs user,

in meinem kleinem studio benutze ich ein roland vs 1680 + ein vs 1880 wo ich eigene playbacks für unser country duo produziere.
ich überlege, ob ich mir ein vs8f-3 fx board kaufen soll um die plug ins vor allem beim mastern zu benutzen.

deshalb suche ich kollegen die schon erfahrung mit dem board gemacht haben.

sind unter euch leute die ebenfalls mit roland vs + vs8f-3 fx arbeiten und mir evtl. etwas dazu sagen können, wenn ja, welche plug ins benutzt ihr?

ich wäre für jede info dankbar um zu wissen ob sich die investition lohnt?

viele grüße aus belgien
sonoerchen
 
Hallo,

ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen (ich hab ein Yamaha AW-4416), aber ich kann dich an http://www.vsplanet.com, das ist ein richtig großes Forum über die Roland VS Serie, da solltest du die Informationen finden.
 
Hallo, ich bin auch am kauf einer ROLAND VS8F-3 interessiert und zwar mit den UA plugs...die fetten kompressoren. :eek:
Ich erröffne mal ein thema in mixing und mastering. Würde mich echt interessieren wer di VS8F-3 schon benutzt hat.
gruss
 
@flaviobos: Oops, hab in deinem Thread gerade fast wörtlich die selbe Antwort gegeben wie oben ... DejaVu.
 
Kein Problem! Dennoch danke für den Link, kenn ich schon... ;)

aber da gehts leider auch wie hier zu...manchmal kommt statt 'ne anworten so 'ne art thread-krieg-situation zustande... :(
finde ich nett jedenfalls eine nützliche antwort zu kriegen...besser als ein "kennst du plug ins für den PC nicht :x ?" oder sonst was in der art!
 
Hallo nochmal,

na ja, ich war vor fünfeinhalb Jahren ziemlich viel auf der Seite und in zwei Foren fürs Yamaha AW-4416, ich wollte mir unbedingt einen Hardware Recorder kaufen und da kamen für mich nur ein Roland VS und ein Yamaha AW in Frage. Hab dann bei eBay relativ günstig ein AW-4416 geschossen, das mittlerweile aber zum "On-Location" Recorder degradiert wurde, seit ich mir bei eBay (eigentlich nur für Backups) Cubase VST5 besorgt habe.

Das mit den PC-Plugins würd ich mir aber trotzdem überlegen, indem du z.B. mit dem [g=12]ASIO[/g] FX Processor von SpinAudio (Freeware Version nur ein [g=8]Plugin[/g], aber immerhin) zwischen Ein- und Ausgang einer Soundkarte mit digitalen Schnittstellen einschleifst. Kann ja nicht schaden, hab ich auch eine zeitlang gemacht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben