Wer möchte seinen Song von mir mixen lassen?

• Ersteller lauschattacke
  • Erstellt am
lauschattacke

lauschattacke

Reaktionen
0
Hi [g=79]Homerecordler[/g]!

Um meinen Horizont im Mixing zu erweitern bin ich auf der Suche nach Leuten, die mir ein paar Songs zum Mixen zur Verfügung stellen. Stilistisch nehme ich alles, gerne auch exotisches.

Ich hätte was um mich "weiterzubilden", ihr hättet im besten Fall einen guten Mix! Im Schlimmsten Fall weiß ich, wovon ich meine Finger lassen sollte...:)

Ich bin auch kein ganz unbeschriebenes Blatt, im Synthie-Pop- und Radiojingle-Bereich habe ich schon einiges gemacht.

Die Songs bräuchte ich entweder als vollständiges Cubase-Projekt oder alle gebouncten Spuren auf CD.

Ich würde mich freuen, wenn zwei oder drei Leute Kontakt zu mir aufnehmen würden.

LG!

Sai

Yo!
wenn du noch ein bischen wartest kannste bald von mir ein paar beatZ haben.
ich rEorganizise mich noch ;-)

Sehr gerne:)!

Melde Dich, wenn Du Dich rEorganized hast.

Reichts zum selbermachen nicht ?

Beim Selbermachen verfalle ich immer in den gleichen Stil.
Ich würde deshalb gerne mal was "fremdes" machen und Kritik direkt vom "Schöpfer" erhalten.

Gruß
Sai

hi,

ich hätte auch interesse ;-)

haben gestern unseren ersten song "richtig" recorded, also über mische jede spur in cubase...
könnte dir dann so 1-3 songs ( eigenkompositionen ) zur verfügung stellen. grobe musikrichtung ist rock! ich tu mich da immer etwas schwer mit "unterschubladen" ;-)

was für eine musikrichtung bevorzugst du den??? oder ist es dir egal?

Also ich würde Dir auch gerne helfen (und Du damit vielleicht mir :D ). Sofern Du Interesse an melodischem Heavy-/Power Metal hast. Kann aber noch ein bißchen dauern, bis der Gesang voll aufgenommen ist.

Grüße,
Alsion

Hi,

hätte auch Interesse dran ein paar Spuren zu `Übungszwecken` zu mixen. Muss auch nicht unbedingt etwas von euch sein, hauptsache überhaupt erstmal was...
Musikrichtung ist im Grunde egal! Möchte mich an allem versuchen!

Also, meldet euch

Gruß,
Allen

Folgendes Werk kann ich allen Mix-interessierten ans Herz legen:

Das Buch: Production, Mixing, Mastering with WAVES, Anthony Egizii

enthällt auf CD-Rom Files von 5 Produktionen aus den Genres Country, Rock, Dance, R & B und Urban jeweils als Sonar, Cubase SX, Nuendo und Logic Arrangement.

Die beiligende CD-Rom enthällt auch eine 14 Tage lauffähige Demo Verision der benötigten Plugins. Einziger Wehrmutstropfen - das Buch ist auf Englisch
Naja [g=94]Feedback[/g] gibts halt auch keins vom Originalinterpreten aber dafür werden die Mixe und der Einsatz der Plugins im Buch ganz genau erklärt - ist auch nützlich für nicht Waves Plugins

mfg

Hallo,

vielen Dank für das Angebot, aber ich mixe lieber selbst.

Viele Grüße
Gahan

Hallo,...

würde mir vielleicht auch jemand einen song zum mixen bereit stellen?
würde mich über rock,punkrock,ska,metall,...hip hop freuen.

gruß phil

hallo liebe ambitionierte tonings!
ich könnte auch ein song bereit stellen, wie der hinti schon sagte, über webmusic.de.
aber sagt doch bissel mehr über eure equipment und euer vorgehen...
soll ich die einzelnspuren mit effekten versehen oder nicht?
wollt ihr nur mischen, oder so richtig arrangements bearbeiten?
in welchem format sollen die dateien vorliegen?
frage über fragen...:)
vg
dia

also ich möchte gerne einen kompletten song abmischen,also lautstärke, effekte,... .
arbeite mit cool edit pro2...hoffe das schräkt niemanden ab.

Ich möchte (wie schon ganz am Anfang des Threads kurz beschrieben) einfach meinen Erfahrungsreichtum erweitern, da ich jahrelang die selbse Musik gemacht hab.

Zum Equipment:
High-End-Audio-PC
Motu 828 mk2 (aber das Recordingequipment kann ich mir ja eigentlich sparen)
Tapco S5, Tapco S8, große Magnat-Hifi-Boxen
AKG K-271

Software (alles natürlich legal!!!):
Cubase SX3
Halion (+ String Edition)
Wavelab 5
diverse Plug Ins
...

diverse Keyboards, Klangerzeuger, ...

Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Leute bereit erklären ihr Material zur Verfügung zu stellen.

(Das soll natürlich nicht in einem Konkurrenzkampf enden... So wars nicht gedacht.)

Grüße und vielen Dank für die Songs!
Sai

Hi,
ich hab was für dich:

8 Spur Schlagzeugaufnahme
2 Gitarren, je ein close und ein Ambient Mike (also insg. 4 Spuren)
1 Spur BassGit
1 Spur Gesang (Gekreisch)

Stil: Deathmetal.
Lust? => PM!

Mitti

Hi Sai!

Ich hab letztens mit meiner Band im eigenen (noch recht spärlich ausgestatteten) Studio einen Song aufgenommen, den ich dir gerne zum Abmischen zur Verfügung stellen würde. Musikrichtung ist grundsätzlich melodischer Rock, mit Einflüssen aus Metal und Punk Rock. Wir spielen mit Schlagzeuger, Bassist, einer Gitarre und natürlich Gesang, plus etwas Backgroundgesang.

Wir haben versucht es selbst abzumischen, allerdings nicht wirklich zufriedenstellend. Letzteres sollte weniger an der Qualität der Aufnahmen liegen, sondern ehr an unseren nicht vorhandenen Mix-Fähigkeiten. Deshalb liegt uns sehr viel daran mal zu hören, wie das Ergebnis sein könnte, wenn es jemand mischt, der sich damit auskennt.

Ein Cubase-Projekt könnte ich leider nicht zur Verfügung stellen, aber alle Spuren wären kein Problem. Ebenso würde ich dann unseren eigenen Mix dazu geben, um vielleicht erahnen zu können, wie wir uns das vorgestellt haben.

Wohin soll ich die Sachen schicken? ;)

Hi!

Ich möchte mich nochmals für die Angebote und die Feedbacks bedanken.

:rock:

Grüße
Sai

...Natürlich freue ich mich auch über weitere Beiträge... ;) ...