Wer kennt dieses Mischpult? (Saje Racky)

• Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Reaktionen
16
hoihoi

ich habe zZ im Studio ein Broadcast Mischpult der franz Marke SAJE Modell Racky stehen, laut dem Bekannten, der es mir gegeben hat, soll es sehr gute Preamps (ähnlich Studer) besitzen. Ich würde es fürs Recording gerne verwenden, nur sind die meisten Aus/Eingänge als Multipinstecker ausgeführt.

Bitte wenn wer Infos hat bzgl Servicemanual oder SAJE-Kündige sich hier im Forum herumtreiben, sagt es mir.

Auf gearslutz.com habe ich nur erfahren, dass jemand meint, SAJE Pulte klingen nich wie Neve... aha

So noch ein paar bilder:

mzzs5h7kg3.png

29y8peldv8.png

fmlz5piz9u.png

nlpob56vll.png

Danke für alle Hilfe schon im vorhinein und bitte diesen thread nicht als "heute-braucht-man-kein-mischpult-mehr-kauf-dir-doch-dieseundjene-preamps" fussabtreter benutzen.

Danke
christoph

so, ich habe jetzt den tipp bekommen, bei der fa funkyjunkfrance anzufragen, was ich mal gemacht habe.

Weiß wirklich niemand, wie diese blauen multipinstecker heißen bzw wo man gegenstücke dazu bekommen kann?

Der unterste Multipinstecker (50 Kontakte) ist auf der rückseite des Pultes aufgemalt mit seinen Anschlüssen, bei den andern 4 (je 36 Pins) handelt es sich eben um jene für die Stereo Line-Ins.

Danke für jede Hilfe
christoph

Zur Anschlussbelegung kann ich nichts sagen.

Jedoch sehen die Stecker für mich wie IEEE 1284 aus.

Kennst du bestimmt noch von den alten Druckern damals. (Parallelport) Die haben auch 36 pins.

http://tekgems.com/images/bt/usb-1284.jpg

hey, danke für den tipp! das sieht wirklich so aus

ich habe noch nie gesehen, dass diese stecker im audiobereich verwendet wurden.

sonstwer?

Gesehen hab ich das noch nicht. (Muss aber nichts heißen)

Wenn du ein solches Kabel nicht mehr hast, geh doch einfach auf den nächsten Flohmarkt. Da kannst du dir so ein Kabel für 1€ holen, und gucken, ob der Stecker wirklich passt. Einzelne Stecker zum löten oder quetschen findest du im Internet.

Hab gerade mal das Internet durchforstet. Von dem Mixer finde ich rein garnichts. Stehen da noch weitere Bezeichnungen drauf?

nein leider nicht..

ich habe auch schon diverse foren durchsucht... es gibt nur einen existenzbeweis des mixers, und das ist ein französisches verkaufsangebot von 2003....

die kanäle, zu denen diese multipinstecker gehn, sind stereokanäle. bei der eingangswahl stehen 2 stereo-line-ins per schalter zur auswahl. wenn die alle symmetrisch ausgeführt sind, würde das schon mal etwa 12 pins belegen...

tja, funky-junk-france kennen das pult leider auch nicht.

falls noch jemand ideen hat, bitte meldet euch.

danke
christoph

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben