Wer kennt diesen Synthi Sound

cojoe

cojoe

Registriert
10.03.05
Beiträge
169
Reaktionen
0
Punkte
204
Leider darf ich ja kein Sample des Songs hochladen.
Wurde aber schon häufig benutzt.

Ursprünglich von der Italo-Disko Band KANO (I'm ready), dann hab ich ihn mal bei dem 90s MiamiBass Hit "Whoomp there it is" von TagTeam gehört und gestern erst wieder bei Devin the Dude - 'Party'.

Diese knackige druckvolle Bassline, womit wurde die gespielt?

für Ratschläge wär ich sehr dankbar

Grüße :)
 
hab hier nen Stream gefunden,zwar wohl irgendnen Remix aber man hört diesen Synth am Anfang schön.

kano - im ready
 
..welche Bassline meinst du? ich höre da zwei.. die erste Synthiebasslinie könnte von einem Minimoog oder Odyssey stammen (aber im Prinzip sollte man den Sound mit jedem analog klingendem Synthie hinkriegen, der eine schnelle Hüllkurve hat)..hört sich an wie eine Mischung aus SINUS und SQUARE-WAVE..die zweite ist eindeutig ein E-[g=118]Bass[/g]...

Gruß

tkay
 
Hm ja meinte schon den ersten Synth. Minimoog oder Odyssey meinteste könnten es sein. Muß ich mal nach Soundbeispielen schauen.
thx

p.s.: hat jmd. einen Synthesizer Buchtip, der leicht verständlich ist. So eher was für Anfänger, nich zu komrpimiert, darf ruhig dicker sein.
 
Hallo!!

Frage zwischendurch: wie macht man überhaupt den FX wie er hier auf der Stimme zu hören ist??

und.. geiler Song!!! ;)
guter Geschmack! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben