wer kennt das emagic amt8-midiinterface??

  • Ersteller wagiwagner
  • Erstellt am
wagiwagner

wagiwagner

Registriert
12.11.03
Beiträge
260
Reaktionen
0
Punkte
336
Hallo Leute,
habe folgendes Problem:
Dachte, dass ich ein Schnäppchen bei ebay gemacht habe, wo ich das Gerät erstanden haben. Leider fehlt das Netzteil, die Bedienungsanleitung und die Treibersoftware.
Als erstes würde mich mal interessieren, mit welcher Spannung das Gerät zu versorgen ist, dann besorg' ich mir halt ein Universal-Netzteil.
Die Bedienungsanleitung habe ich schon im Netz gefunden. Da hat mich allerdings irritiert, dass darin steht (allerdings Stand 2001), dass es noch keinen Treiber für USB unter Windows gibt. Ich wollte das Teil eigentlich unter Windows98 über den USB-Port laufen lassen.

Kann ich das jetzt knicken??

Vielleicht kann mir ja jemand einen wertvollen Tipp geben ;-)

Gruß Dirk


"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
 
Hallo Dirk,

es gibt Hoffnung für Dich (aber nicht allzuviel davon)!

Also auf meinem AMT Netzteil steht 9V - 0,9A.
Müsste als Info ausreichen?!

Mit den Treibern hatte ich auch ewig Probleme, aber jetzt läuft das AMT8 relativ zuverlässig auf XP über USB (mit Cubase).
Es ist zwar nicht alles so Problemlos wie mit einem Midex8, das ich zusätzlich noch betreibe, aber es läuft.
Unter Win98 habe ich das AMT8 nur über den COM-Port betrieben, weil USB einfach nicht laufen wollte.
Interessanterweise funktionierten die älteren Treiber teilweise besser als die neueren.
Es war auf jeden Fall ein elendiges Probieren, bis ich das richtige Setup gefunden habe.

Auf der Emagic-Internetseite findest Du neben diversen Treibern auch ein Update für den AMT8.
Falls nicht, dann melde Dich einfach noch mal.

Gruß,
Frank
 
Hi Frank,
danke für den Tipp, jetzt bin ich zumindestens ein kleines Stückchen weiter.
Mit 9 Volt läuft das Gerät, aber merkwürdig ist, dass (obwohl ich noch keine Midi-Kabel eingesteckt habe) das erste Midi-In-Lämpchen brennt und alle gelben Connection-Lämpchen (RS232, RS422 und USB) an sind, obwohl ich noch nix eingestöpselt habe.
Über USB erkennt mein PC das Gerät trotz neuester Software nicht. (Für die Verbindung über den parallelen Port muss ich mir erst ein passendes Kabel besorgen :-( )
Wenn ich den Panic/Patch-Knopf drücke passiert gar nichts, das heißt, auch die Lampe geht nicht an.
Iss dat denn normal ?????

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,

sorry für die verspätete Antwort, aber ich war ein paar Tage nicht online.

Wenn USB nicht läuft, dann würde ich mir keine Sorgen machen, denn der Betrieb über den seriellen Port ist ohnehin zuverlässiger.

Also im Normalbetrieb sollten nur die LEDs aufleuchten, die auch in Betrieb sind.
Beim USB-Betrieb leuchtet bei mir dann logischerweise nur die USB-Connection auf, beim Betrieb über die serielle Schnittstelle die RS232-LED, usw.
...aber auch nur dann, wenn vom PC auch wirklich Daten gesendet werden.
Im Ruhezustand sollte nichts, ausser der Panic/Patch-LED leuchten.

Ich hab grad noch mal durch das Handbuch geblättert, aber das gibt auch nur tolle Hinweise wie: "Schalten Sie erst das AMT8 und dann den PC ein."

Ich habe also auch keinen heissen Tipp für Dich parat. Zur Not noch mal eine Update des AMT8, alte Treiber probieren (sofern vorhanden), oder mal einen "Experten" im Musikladen um die Ecke fragen.

Falls Du noch ein paar ältere Treiber testen willst, dann schick mit eine E-Mail.

Gruß, Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben