Wer kann mir sagen wie ich diesen Sound nachbauen kann!

  • Ersteller DJJ-CUT
  • Erstellt am
D

DJJ-CUT

Registriert
25.01.06
Beiträge
201
Reaktionen
0
Punkte
3.721
Hallo Soundtüfftler Com!
Ich habe in einem Hip Hop Song produziert von Dr. Dre einen Synthiesound gehört der mir sehr gut gefällt und ich würde diesen gerne nachbauen. Komme aber nicht mal ansatzweise auf die Idee wie ich anfangen soll.
Hier ist ein Link zu dem Song.
Gesucht wird der Sound der bei 1.49 min einsetzt kurz nach der ablaufenden Streichertonleiter.
Würde mich an reger Beteiligung zu diesem Thread freuen.

P.S. : Wäre es möglich das mit Albino3 zu basteln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es das is is, was ich das raushören, dann is das an sich ein ganz normaler pulse-synthiesound, also nicht sägezahn oder sinus, und das ganze dann halt schnell gespielt und/oder noch mit LFO belegt, also dass cutoff, tonhöhe, volume usw. sich in einer bestimmten [g=349]frequenz[/g] auf zufällige oder auf festgelegte werte ändern, vlt. liegt der LFO auch auf nem MODwheel des keyboards und die schwankungen werden damit dann "per hand" erzeugt, oder auch mit pitchbend ^^
 
Das ist ne Kombination aus Rechteck Sound mit LFO auf OSC Sync und [g=186]Bandpass[/g] [g=43]Filter[/g]
 
Ich bräuchte eine ungefähre Beschreibung wie ich an diese Soundkreation heran gehe. Also welche schritte zuerst etc......
Ich würde das gerne mit dem Albino3 probieren.....bekommt der das hin?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1K
meanie
meanie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben