Wer kann mir bitte sagen, welches RME ich brauche?

N

NULL

Guest
Hallo Freunde,

nachdem ich jetzt von MOTU 2408 mk3 endgültig die Nase voll habe, möchte ich gerne mal Wissen, welche RME-Karte ich benötige um - wenigstens 8 Mono-Kanäle (grosse Klinke) parallel in sehr guter Qualität aufnehmen zu können.

Den MOTU Support kümmert es gar nicht, dass ich schon 2 neue Computer kaufen musste, weil die PCI 424 Karte nur auf bestimmten Mainboards läuft. Dann muss es spezieller Speicher sein usw... aber das will ja keiner verraten. Könnte ja sein, dass es wie in der Werbung versprochen (Nach wenigen Minuten bis 2 Stunden) Funktioniert.

Nun will ich eine Karte, auf der verlass ist - professionell ist - und nach Möglichkeit ein 19 Zoll Interface gerät besitzt. Muss nicht sein, aber wäre besser.

Muss ich bei MoBo's oder andere Hardware auf etwas spezielles achten?
Hatte jemand überhaupt Probleme?
Wie ist die Qualität in der Praxis?
Wie ist der Support?

Ich will natürlich mein CUBA SX2.1 - XP Pro SP1 und P4 2,8 GHz FSB 800 auf ABIT IS7-E 1 GB DDR 2700 nutzen.
Viel schreiben tun ja alle Händler, dass weiss ich mit Gewissheit. Nun brauche ich Eure Meinung.

Vielen Dank und Gruß
BruceDefjam
 
Hi Bruce,
tut mir natuerlich erstmal leid, dass alles so schief geht bei dir...

however, sagen WAS fuer eine rme du brauchst kann ich nicht , dazu fehlt mir die kompetenz, aber ich kann sagen, das ich mit dem rme mutiface + HDSP pci arbeite , welches hier erst kuerzlich in der laptop variante getestet wurde, und sehr zufrieden bin.
specs: siehe bitte den test (;-))
ich arbeite damit unter sx2.01 und N2.1, und bin mehr als zufrieden, 3 ms latenz gehen super, soundqualitaet natuerlich sehr gut, midi laeuft tadellos ...
ich habe einen sehr aehnlichen pc wie du (2.8 GHz p4, 1GB Ram, aber ein asus p4p800 board mit intel chipsatz und auch ddr ram, aber ich weiss leider nicht auswenig welche - jedenfalls koennen in die asus 800 nur bestimmte rams rein, hat man(n) mir gesagt.:), ati radeon 9200 graphik karte. mehr ist da nicht drinnen...
jedenfalls, also sehr aehnlich zu deinem, deswegen, denke ich kann man sagen, dass du zumindest mit der rme HDSP keinerlei probleme zu erwarten haettest, da die pcs sich ja aehneln.

installation ist einfach und simple, dass auch ich das hinbekommen habe, die davor noch nie eine soundcart alleine eingebaut hat, also wirst du wohl keinerlei probleme haben ...

allso, alles gute und viel glueck,
shihoban
 
moin,
kann mich shopgirl nur anschließen.
habe ja HIER schon den test über die pcmcia karte geschrieben und werde mir nächste woche auch die pci karte zulegen.
sehe auch keine probleme darin, das die pci karte bei dir nicht laufen wird.
wenn ich die karte habe werde ich den test nochmal updaten!
 
Vielen Dank für die Antworten,

SHOPGIRL, Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen. Das mit dem Ram scheint wohl zu stimmen. Ich weiss nicht, was Du für Tools hast, um herauszufinden, welche RAM-Bausteine sich in Deinem Computer befinden. Das würde mich interessieren. Mach' Dir aber nicht soviel Mühe.
Heute bin ich auf das RAM gestossen.
Tatsächlich verträgt sich mein Ram nicht mit der PCI 424 Karte von MOTU. Selbst neue Rams gingen nicht. Heute hatte ich kurz einmal den Erfolg gehabt das der Rechner Bootete als Karte eingesetzt wurde. Da habe ich ersteinmal die ganzen Ram-Kompatibilitätslisten durchgesehen und feststellen müssen, dass mein Infineon RAM PC 2700 garnicht dafür geeignet ist.

Ich habe noch einmal neues RAM und ein neues Motherboard bestellt (wieder 470,- Euros weg).
(ASUS P4C800 Deluxe + 2x512 Corsair Twin X PC466 Dual Channel Speicher)

Jetzt gebe ich mein MOTU doch noch nicht raus und warte bis ca. Donnerstag bis die Lieferung der Computerteile kommt.

Anscheinend hatte mein Händler auch nicht aufgepasst, als er andere Infineon Rams einsetzte.

Ich habe ja mein MOTU noch bei Ebay....
Falls es bis Donnerstag verkauft wird, werde ich zu RME greifen und mich über den Test von popsta sehr freuen....

Vielen Dank
BruceDefjam
 
Ich kanns Dir ja zurückersteigern *lach
 
Hi Bruce

Wie Shopgirl schon sagte: Multiface und HDSP PCI-Karte und deine Probleme werden sich in Luft auflösen. Und solltest du mehr als 8 I/O's brauchen, kannst du ja noch ein weiteres Multiface dranhängen (Habe ich glaube schon mal erwähnt). Ich arbeite nun seit einem Jahr mit dem Ding und hatte noch nie Probleme damit. Ich kanns nur empfehlen.....
 
Vielen Dan für Eure Antworten.

Ich Denke, dass es sich nun erledigt hat, denn ich habe nun meinen Rechner neu zusammengestellt: ASUS P4C800-E Deluxe 2 GB DDR RAM PC400 Infineon ASUS-ATI RADEON 9600 1 x 80 GB + 1 x 120 GB FP an meinen 21 Zoll TFT Monitor.

Und alles läuft jetzt wieder wie geschmiert.
In der Weile hatte sich zwar der Support per Email gemeldet und mein Verkäufer hat angeblich schon ZWEI Freeways zum Umtausch abgeschickt (Komisch: Geld per Nachnahme war innerh. von zwei Tagen erledigt).

Jetzt ist es ein wirklich angenehmes Arbeiten.

Es grüßt Euch BruceDefjam
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben