TheSarge
vorab: wenn das UFo falsch, dann pls verschieben
Mahlzeit,
habe auf dem neuen PC ein paar Merkwürdigkeiten, die auf meinem alten PC nicht waren:
hier die Unterschiede bzw. wie es vorher war:
Benutzer-Konten auf beiden Rechnern sind die einzigen und beide als "Admin" von Anfang an festgelegt
schonmal danke
The Sarge!
PS: nein, weder heul ich rum noch rege ich mich tierisch auf (falls das jemand wieder behaupten mag)
Mahlzeit,
habe auf dem neuen PC ein paar Merkwürdigkeiten, die auf meinem alten PC nicht waren:
- manche Programme müssen mit Admin-Rechte gestartet werden z.B. CubasePro10 um den Key bei nem VSTi einzugeben
- bei YT habe ich Werbung vor und nach vielen Clips
- bei YT kleine in-Vid-Werbung die ich mit klick auf mini-X wegmachen muß und diese werden dann aber oben rechts als nächstes Video angezeigt usw.
- bei diversen Seiten im Web dauert´s etwas bis alles angezeigt wird oder ich klicke auf etwas und es ist wird erst ein PopUp oder neuer Tab geöffnet, nur nicht mit dem, was ich will Bsp: Download von nem (freeware)Tool
- im Win-Explorer sind unter "häufig verwendete Ordner" die vom 1.Tag, aber nicht die der letzten Tage
- im Win-Explorer lässt sich die Übersicht der "Zuletzt verwendete Dateien (20)" nur zuklappen nicht löschen
hier die Unterschiede bzw. wie es vorher war:
- Norton -> jetzt Win10-eigene-Sicherheit
- Win7 -> Win10Pro
- Firefox 66 -> Firefox 74
- alles ging ohne "als Admin ausführen"
- "zuletzt verwendete..." gabs ja rechts danebn nen Dreieck wo man "löschen" anwählen konnte
- YT hab ich noch nie(!) Werbung vor/nach nem Clip gehabt, höchstens mal ne Altersverifizierung bei dem "DOOM Eternal"-Trailer
Benutzer-Konten auf beiden Rechnern sind die einzigen und beide als "Admin" von Anfang an festgelegt
- wer ist denn jetzt daran Schuld (ausser der vor dem Bildschirm)?
- ist es jetzt durch Win10Pro wieder nötig, daß ich teilweise "als Admin" Programme ausführen muß? oder liegt´s am Update CubasePro10.0.60 ?
- hat Norton das Surfen so viel schöner gemacht oder der ältere Firefox? besonders nervig dieses wie "Folie" erst anklicken um an den darunterliegenden Link/Inhalt zu kommen
- wie kann ich die Explorer-Sache so wie früher haben?
schonmal danke
The Sarge!
PS: nein, weder heul ich rum noch rege ich mich tierisch auf (falls das jemand wieder behaupten mag)