Wer ist erfolgreich mit seiner Homepage, wenn ja..warum?

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
28
Punkte
8.674
hallo gemeinde :)

es sind doch jede menge user hier und viele davon haben eine homepage

diejenigen von euch die einen regen zulauf auf ihrer seite haben könnten aus dem nähkästchen plaudern warum es so ist - vielleicht kann der eine oder andere davon profitieren

ich mache mal den anfang obwohl ich bestimmt kein parade beispiel für ne gut geführte seite habe :D

meine seite wird zur zeit von ca 900-1000 verschiedenen leuten pro monat besucht

das hat einen einzigen grund (zumindest zu 80%;))

ich bin bei nevio verlinkt und viele fans kennen mich durch die konzerte
ich schüre das feuer in dem ich nevio bei der probe besuche (und bilder mache) - die fans sind ganz fanatisch nach bildern :D...auch wenn ich überall drauf bin - :D:D

letzten monat hatte ich ein transfervolumen von 4,8 gb obwohl ich keine mp3s drauf habe :)

das ist natürlich reine glücksache aber ich würde gerne von anderen wissen wie sie zu ihren guten zahlen kommen

freu mich auf rege teilnahme

mark
 
Ja gute Frage! Das hätt ich auch gern ma gewusst - los seit fair und teilt euren Ruhm!
 
guter user-generated content: blogs z.b.!
 
Ich würde einfach mal sagen, dass erstmal die Seite gut aussehen muss, viele Informationen und Häppchen für die Besucher, sowas wie Bilder, Infos zu den Künstlern, auch bisschen was Privates zu denen und Songs, wenigstens zum reinhören. Infos zu Alben usw. Das ist erstmal der Grundbaustein und dann kommt das dazu, wie es bei allem ist. Marketing! Die Seite muss Public gemacht werden, also an Leute schicken die man kennt und dadurch auf Besucher hoffen, oder man meldet sich bei bekannteren bands, bietes sowas wie Bannertausch an und man wird öfter angeklickt und so kennen immer mehr Leute die Seite. Oder auch zB bei Myspace.com, myownmusic.de und anderen Seiten anmeldet! Da dann versuchen mit bekannteren Künstlern in Kontakt zu kommen und die dann als myspace freunde zu bekommen. bei myownmusic kann man Tracks bewerten, dadurch kann man halt auch kontakte bekommen. So wird eine Seite schneller bekannt :D
Das waren meine Tipps :D
 
1000 pro monat? da werd ich nie hinkommen. bei mir haben sich die zahlen bei 10-20 pro tag eingependelt. rekord war 128 an einem tag. das war als kvr mich in den news gepostet hat. erst dacht ich wo ich jetzt in zwei zeitschriften erwähnt wurde werden die zahlen explodieren aber von wegen...
 
andere gästebücher zuspamen wär ne idee :roll:
aber blos nicht auf die idee kommen das gästebuch meiner band zu missbrauchen :x :D
 
-webrings
-in vielen foren rumtreiben
-sich in server reinhacken und zur eigenen seite verlinken
-in der BILDzeitung posten
 
Ich denke viel hängt auch mit ordentlicher Promotion zusammen.
Manchmal muss man die Leute einfach mit Links und Eigenwerbung zuballern damit sie auch darauf aufmerksam werden. Wenn das was du machst dann auch noch gut ist, dann kommt der Rest von alleine..du brauchst nicht mal groß was dafür zu tun, wenn die Leute einmal auf dich aufmerksam werden, das was du machst gut finden dann tritt der Massen Effekt ein...

Sagen wir mal du hast viele Postings im Gästebuch wo drin steht...Hey cooler Sound
Dann werden die die das zufällig lesen sich das höchstwahrscheinlich anhören...und von vornherein durch die gelesenen Postings unterbewusst positiv beeinflusst.

Der Mensch ist ja bekanntlich ein Herdentier :)

Nimm einen unbekannten Künstler....gib ihm eine Myspace page mit schon vorgefertigten 100.000 Klicks und 700 positiven [g=94]feedback[/g] comments und ich sage dir die Sache wird sehr viel aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Das sind natürlich eiskalte Marketingtricks aber ich will nich hinter die Kulissen des Musikgeschäfts schauen, wies da abläuft.

Aber alles Psychologie glaubt mir.

Man kann den größten Scheiss der Welt als Trendy und abgefahrn verkaufen...der Begriff Trendsetting oder Stilbruch, dieses ganze EMO Zeug das lässt doch nahezu unbegrenzten Freiraum für jeden Künstler. Wie gesagt man muss es nur richtig verkaufen. Dann läuft alles.


Achja ich selber hab auch keine wirklich gut gehende Homepage...eher ziemlich armseelig :)
Aber was solls schon jeder hat mal so angefangen.
 
Der grösste Faktor für viele Besucher auf der Homepage sind immer noch die Suchmaschinen.

Die Keywords im Quelltest müssen passen. Überall anmelden mit den richtigen Schlagwörtern.

Du kannst noch eine so tolle Page haben - nütz nix wenn sie keiner findet.

Dann erst Blogs, Gästebücher - oder besser auf multiplikatoren setzen.

Onlinemagazine zB.

Ein Artikel im richtigen Magazin und Du kannst Dich über viele neue Besucher freuen die auch Deiner Zielgruppe entsprechen.

Wieviele dann öfters da hin kommen und es weitererzählen hängt davon ab ob Deine Page gut ankommt und öfters mal was neues bietet.

Gruß
Tom
 
Der grösste Faktor für viele Besucher auf der Homepage sind immer noch die Suchmaschinen.
Stimmt

Die Keywords im Quelltest müssen passen. Überall anmelden mit den richtigen Schlagwörtern.

Schaden können sie richtig angewand zwar nicht, aber werden total überschätzt. Falsch eingesetzt können Sie sogar Schaden anrichten.

Dann erst Blogs, Gästebücher - oder besser auf multiplikatoren setzen.

Ganz falsch,
ein gutes Blog ständig aktualisiert wird vonSuchmaschinen geliebt.

Suchmaschienenoptimierung ist heute eine Wissenschaft. Wer sich an dein paar Grundregeln hält wir aber gefunden werden.

Das wichtigste ist der Text und die Aktualität. Die Rangordnung der Überschriften. Der Textinhalt ganz allgemein. Eine saubere Programmierung. Reine Flashseiten sollten eine HTMl-Version haben. Keine Frames, aber XHTML und CSS und dann Social-Networking. Wobei die wenigsten wissen das Deep-Links im Ranking mehr schaden als nutzen.

Bei der letzten HP die ich online gestellt habe, die noch nicht fertig und 100% optimiert ist, waren es im ersten Monat 1500 echte Besucher. Ziel ist, die in wenigen Wochen zu verzehnfachen. Das ist jetzt allerdings keine Band-HP, aber grundsätzlich ist das nicht so entscheidend und machbar.


Edit: Da war eine Fehler drin es muß XHTML und CSS heißen, nicht CCS
 
Hi,

jo - interessant!


Ich hab momentan so 150 Besucher im Monat. Ich denke, dass es immer die selben sind.
Googelt man nach meinem Namen, steht meine Seite am Anfang der Ergebnisse.


Ehrlich gesagt bin ich aber nicht sicher, was man von meiner Seite erwartet - oder anders ausgedrückt: was suchen diese 150?
Das legt natürlich den Schluss nahe, dass ich selbst nicht weiss, was ich da eigentlich herzeigen möchte.

Meine aktuelle Seite ist im Grunde ein Blog mit mp3-Player. In dieser Richtung möchte ich das alles auch noch weiter optimieren. Zur Zeit suche ich nach einem kostenlosen Blogscript, dass ich einfach in meine Seite einbinden kann. Hat da jemand eine Empfehlung für mich? Ich hab von der Sache keine Ahnung, aber ich kann lesen...
Das Design sollte etwa so aussehen, wie meine aktuelle "Startseite".


Wenn mein neues "Design" mal steht, werde ich auch vielleicht anfangen, mir mal die Frage zu stellen, wie ich das alles ans Volk bringe. So, wie die Seite im Moment aussieht, ist sie ehr abschreckend.


Stefan
 
schön ,dass hier fröhlich diskutiert wird

Suchmaschienenoptimierung ist heute eine Wissenschaft. Wer sich an dein paar Grundregeln hält wir aber gefunden werden. Das wichtigste ist der Text und die Aktualität. Die Rangordnung der Überschriften. Der Textinhalt ganz allgemein. Eine saubere Programmierung. Reine Flashseiten sollten eine HTMl-Version haben. Keine Frames, aber XHTML und CCS und dann Social-Networking. Wobei die wenigsten wissen das Deep-Links im Ranking mehr schaden als nutzen. Bei der letzten HP die ich online gestellt habe, die noch nicht fertig und 100% optimiert ist, waren es im ersten Monat 1500 echte Besucher. Ziel ist, die in wenigen Wochen zu verzehnfachen. Das ist jetzt allerdings keine Band-HP, aber grundsätzlich ist das nicht so entscheidend und machbar.

könntest du das etwas einfacher erklären...am besten mit anleitung? :D

vielleicht können wir ja alle davon profitieren

grüße

mark
 
Diese Frage habe ich befürchtet! :D
Ich kann das näher erklären, aber einfach war es ja eigentlich 8) Wie gesagt da werden dicke Bücher drüber geschrieben. So richtig einfach ist das Thema nicht.

Ohne was von SEO zu wissen kann man seine Seiten suchmaschinentauglich machen in dem man:

Keine Frames
Flash sparsam
Viel Text
Keine billigen Generatoren
h1-h7 Überschriften
eine klare Struktur
schlanken Code
Bilder mit Alt_Tags
viele Links

einsetzt:


Suchmaschinen lieben Links und Suchmaschinen lieben Text, mit Grafiken und mit Flash können sie nix anfangen. Ich bin kein Flashgegener, ganz und gar nicht. Flash ist ein phantastisches Medium fürs Netz.

Es kommt sehr darauf an dass man die Begriffe unter denen man gefunden werden will, im Text wiederfindet. Was man komplett vergessen kann ist maschinelle Suchmaschinen-Anmeldung. Bringt nur Spam und manche Maschinen indexieren maschinell gemeldete Seite nicht. Das Thema, vor allem wie man es dann in die Praxis umsetzt, ist so komplex und hier in einem Thread nicht zu bearbeiten. Da müßte man einen Workshop oder so was machen.
 
mit dem thema hab ich mich auch schon ausführlich beschäftigt....und interessant ist, dass bei google einige seiten hohe / oberste page rankings haben, die jedem "grundsatz von guten html code" widersprechen.....auch teilweise total schwachsinnige keywords haben und tags, die 0,0 mit der seite zu tun haben....

weil bei google eben nicht primär der "gute code", sondern die "häufigkeit der verlinkung im netz" ausschlaggebend ist.

ein kollege von mir ist ehemal. bmg mitarbeiter und beschäftigt sich auch jetzt in seinem job täglich mit dem thema "wie kommen die seiten unserer musiker ganz nach oben, wenn man nach den entspr. stichwörtern sucht?"

und der macht es genau so: überall den link "propagieren", in jedem sau-forum, gästebuch und wo immer er kann.....und irgendwann ist die seite dann ganz oben bei google.

that's how google works:) (zumindest bis vor ein paar monaten noch)
 
die diskussion läuft wieder :)

Keine billigen Generatoren


h1-h7 Überschriften


eine klare Struktur


schlanken Code


Bilder mit Alt_Tags


könnte mir jemand das erklären? :)

edit: gebt mal hintermann oder hintermänner ein :)

bei hintermann bin ich noch an 6ter stelle - bei hintermänner an erster
 
im endeffekt lernste erstmal das ding hier komplett auswendig:

selfhtml.org

und dann bauste ne homepage:D
 
bensommerfeld schrieb:
im endeffekt lernste erstmal das ding hier komplett auswendig:

selfhtml.org

und dann bauste ne homepage:D

war das jetzt einfacher als die für dich 5 einfachen begriffe zu erklären? :D
 
die seite erscheint aber net weit oben bei google....

Die Seite ist momentan bei google nicht mal angemeldet... wir ziehen bald auf nen anderen Server um, dann wird das gemacht. Sollte nur ein Scherz sein. :D
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Kyle Eastwood
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
M
  • Artikel
Interviews Candy Dulfer
Antworten
0
Aufrufe
40K
M
M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben