wer hat ne MOTU 828mk2 unter PC /win xp laufen?

• Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
J

JakobRosemann

Reaktionen
71
hi!
wer hat es geschafft seine motu 828mk2 unter win xp zum laufen zubekommen?
habe viele probleme...karte wird zar anerkannt aber lgic stürzt dauernd ab und ich kann die motu nicht als audio device einstellen.
abwechselnd kann ich auch den cue mixer und die smpte funktion oder besser gesagt deren fenster nicht öffnen...auch ein MOTU error18 taucht auf...
WER HAT NEN PLAN?
noch was:
wenn ich audiosignale abspielen will, über welchen kanal laufen signale aus dem pc denn?
ich meine schlägt der pegel dann nur im main mix aus???
danke!

Das Problem habe ich auch, schon seit Zwei Tagen geht mir diese ganze Geschichte auf die Nerven. Leider habe ich noch nicht gefunden was man damit machen kann. Aber zumindest wiess ich jetzt, dass ich nicht allein bin. Apropo, so ein Ding habe ich für meinen Freund installiert, bei ihm ging das alles reibungslos. Der hat Win Xp sp1, eine MSI mainboard mi nforce Nvidia 2 chipset. Ich habe eine Asus board mit via chipset für Athlon 64. Was hast du für eine Kofiguration?

also ich hab kein motu aber beim fleissigen lesen stolperte ich über ein bekanntes sp2 firewire800 treiber problem.da wird was nicht richtig unterstützt bzw die durchsatzrate verringert sich so das es zu problemen kommt.
eigentlich zwei möglichkeiten es gibt bald neue treiber oder sp2 muss wieder runter so wie ich das gelesen habe.

muss aber auf der motu homepage auch stehen.
habt ihr die motu an onboard firewire installiert oder habt ihr firewire800 karten.
via onboard firewire400 nimmt beim p4p800 zb soviel leistung beim pci [g=183]bus[/g] für sich in anspruch das der onboard scsi controller behindert wird und es immer zu ausetzern kommt.
empfehle nec firewire chipsätze (pci card) die habens erfunden (10euro) für firewire400 aber ihr braucht wohl ein 800 firewire interface !

postet mal die onboard hardware falls aktiviert oder was ihr benutzt.

auf der motu seite !
I'm having trouble with my FireWire interface under Windows XP Service Pack 2
Due to issues with its FireWire implementation, we recommend that users with FireWire interfaces do not install Service Pack 2 for Windows XP at this time (October 13, 2004).
If you have already installed Service Pack 2 and are experiencing difficulties using your FireWire interface(s), you can remove Service Pack 2 as follows:
Go to the Add/Remove Programs control panel.
Locate Service Pack 2 and remove it.

systemsteuerung /software /programme entfernen /sp2 auswählen
vorher ne sicherung machen vom system falls was schief geht !!!

oder das mal probieren

firewire patch microsoft sp2

http://support.microsoft.com/kb/885222