Wer hat Lust, das Lied mal per Keyboard einzuspielen?

• Ersteller orborb1
  • Erstellt am
@orborb:

Wo hast du diesen Midischnipsel eigentlich her? Also was haben wir da verarbeitet? Ist es frei von Rechten Dritter?

Hi,

@functionizer: Keine Sorge :-D! Das ist alles per Maus original im Sequenzer von mir eingegeben worden, nachdem das einspielen per Keyboard doch etwas fehlerhaft war. Das Stück ist eine Eigenkreation von mir; erinnert es Dich denn an ein anderes Lied? Das Midi-Schnipsel ist eine Instanz (Pattern) aus dem Song als Midi abgespeichert; kann man eigentlich mit jedem Stück im Sequenzer-Programm so machen :).

Viele Grüße

orborb1

Also etwas ähnliches kenne ich irgendwo her, kann es aber nicht zuordnen...

Also wenn die Melodie von dir ist, kann ich es ja beruhigt mal anderen zum anhören geben (meine Kreation) oder hättest du was dagegen?

Verdammt interessanter Thread!
Echt erstaunlich, was hier einige zustande gebracht haben.
Die Version von Alpha&Omega gefällt auch mir sehr gut, aber auch die von S.C Heidi hat was !

Kompliment! Sollte es öfters hier geben, sowas!

Gruss, mike

Hi,

@functionizer: Nö! Da habe ich nicht im geringsten was dagegen; meine Genehmigung hast du :-D; ist doch sehr gelungen deine Song-Version. Aber fair wäre wenn die anderen und ich auch die Rechte dran behalten würden; man weiß ja nie ;-).

@26_DAEMONS: Ja. Sind echt gut drauf hier die Leute; so viel Talent auf einem Haufen. Sowas sollten Papi Stein und Co. sich mal ansehen (bzw. anhören) :-D.
Und es fing doch alles nur damit an, daß ich krampfhaft versucht habe, meinen Song korrekt am Keyboard einzuspielen und dann vor Verzweiflung um Hilfe rief :-D.

@SportClubHeidi: V-Amp-Test positiv :-D!

Viele Grüße

orborb1

meine Genehmigung hast du
schön :), will ja damit kein Geld verdienen und wenn es doch unverhofft passiert, kriegen alle die mitgemacht haben, natürlich was ab, wie in einer Lotto-Tip-Gemeinschaft :-D

Hm, mir kommt spontan die Idee, dass man doch vielleicht z.B. alle zwei Wochen so nen kleinen Songcontest machen kann... oder wenigstens einmal im Monat.
Die Melodie und Harmonie ist immer sehr spartanisch vorgegeben, halt so wie deine Midi-Version, orborb

Kann man doch machen oder?
Die Ergebnisse kann man dann auf ner Website archivieren und ausstellen. Also ich würde das echt Hammer finden :)

Ist nämlich echt genial, was jeder so aus ein und dem selben Ausgangsmaterial macht :-o

@functionizer
die idee finde ich klasse! vorallem müssen es ja nicht komplette songs sein. kleine passagen, an denen man selbst nicht mehr weiter weiss, würden es ja auch tun.
da hab ich ne ganze menge von auf lager :-D

gruss, mike

26_DAEMONS schrieb:

vorallem müssen es ja nicht komplette songs sein. kleine passagen, an denen man selbst nicht mehr weiter weiss, würden es ja auch tun.

Meinte ich eigentlich, so in der Art war es ja auch bei dem Midi-Schnipsel von Orborb.
Aber es sollte auch ein gewisser Wiedererkennungswert vorhanden sein.

mfg functionizer

leute,

wow, bin echt begeistert vom thread und ich halte es fuer eine gute idee, das weiterzuführen. midischnipsel.de waere noch frei :) , aber es sollte sich vielleicht nicht nur auf midischnipsel als quelle beschraenken, finde ich.

trotz allem halte ich es fuer sinnvoll, bei solch kurzen parts zu bleiben. ich finde das reizvoller und vor allem spannender! und wenn erst McDeath eine drumspur liefert....

freut sich drauf:
S.C.Heidi

Hi,

meld mich in dem Bereich das erste mal zu Wort und muss gleich wieder nerven :-D

Bin leider bisher noch nicht so tief in die Producing Materie eingedrungen wie ihr, und würde mich deshalb bei zukünftigen Midischnipsel contests über ein paar Hintergrundangaben freuen, we zum Beispiel mit welchem Programm und welchen Hilfsmitteln die Tracks erstellt worden sind. Ich glaube das könnte mir helfen auf kurz oder lang mein Niveau anzupassen ;-)

Bin nämlich ziemlich geplättet von der Qualität und zugleich motiviert nach zueifern ;)

Gruß Latschlawatsch

also ich finde die Idee nach längerem Nachdenken gut,
nur muss man bedenken, dass das ja nicht nur ein "midischnipsel" war sondern schon eine ARt Grundidee, oder Hauptthema, wie immer man will, aus dem sich wirklich was machen lies, das heißt also, es muss schon ein "eigenkreatives" drin stecken, was man dann auch gewillt ist aus der hand zu geben....

gruss, kasimiruslav