wer hat erfahrung mit presonus firestudio?

  • Ersteller funkyfloh
  • Erstellt am
funkyfloh

funkyfloh

Registriert
14.03.06
Beiträge
1.430
Reaktionen
228
Punkte
4.601
Hallo

ich überlege mir das firestudio zu zulegen, allerdings wll ich es nicht als interface nutzen, sondern nur als AD-[g=60][g=60]wandler[/g] /Micpreamp /DA-Wandler An meinem fireface 800 (Über [g=131]Adat[/g] verbunden)

den octamic mag ich nicht weil der keine inserts hat, und ausserdm viel teurer ist.

ausserdem ist meine idee, mit der firestudio remote die abhöre und die [g=226]monitor[/g]-wege zu steuern, und das talkback zu nutzen...

jetz müsste ich allerdings wissen,ob das so klappt.vielleicht kann mir jemand helfen, der so ein firestudio hat:

kann ich das talback mikro wahlweise auf alle ausgänge legen, oder geht das nur auf die phones- ausgänge?

gibt es irgendwelche probleme imstandalone-betrieb, oder geht das alles einwandfrei, wie es sein muß?

danke für die antworten,

floh[/g]
 
Hat denn niemand so ein Teil in Betrieb?

man müsste es doch theoretisch quasi auch als monitorkontroller a la central station oder big knob verwenden können, oder!?
 
HI

das ist aber umständlich! Ich würde einen Digimax FS nehmen und einen Monitorcontroller dazu.
 
hm

hm naja irgendwie ist es schon umständlich, aber gehen würde es, oder?

ich kann beim firestudio bestimmen auf welche ausgänge das talkback geroutet wird, oder?

weisst du das?
 
Hi

Du kannst da im Prinzip alles routen, ich habe mal ein Studio auf Basis zweier Firestudios eingerichtet + MSR..aber das ist schon ne Weile her :)
 
die sache ist die:

ich habe mein fireface schon zum zweiten mal eingeschickt, jedes mal wegen wacklern, bzw. ausfällen an den klinken buchsen an der rückseite. letztes mal war es mitten im band-recording.

sowas geht tierisch auf die nerven, und ich bin nun nicht sicher, wie lange es wieder hält. bei der lösung mit dem firestudio dazu, hätte ich neben einem 8-kanal ad/da-[g=60]wandler[/g] quasi auch noch ein ersatz-interface.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben