Wer hat Bock was zusammen zu machen? (Beatproducer/Produzent)

F

FloHighflyer

Registriert
28.11.22
Beiträge
4
Reaktionen
6
Punkte
23
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Beatproducern und Produzenten oder auch anderen Sängern/Rappern, die Lust hahen vielleicht mal professioneller an gemeinsamen Projekte zu arbeiten. Bislang mache ich Musik nur nach meiner täglichen Arbeit im Abstellraum, mit veraltetem Laptop und sehr begrenztem Eqipment. Die benutzen Beats habe ich mir lediglich von Youtube gezogen, darauf meine Texte geschrieben und eingesungen. Veröffentlicht habe ich bis heute nichts davon (die Rechte gehören mir ja auch gar bzgl. Beat). Aufgrund der mangelhaften Technik ist eine Bearbeitung im Anschluss derzeit noch sehr schwierig bis unmöglich für mich.
Ich selbst würde das was ich mache als Rap/Pop beschreiben. Meine größten Inspirationen sind Mac Miller und Cro, was in sich in den Songs natürlich hörbar wiederspiegelt. Ich bin reisebereit und flexibel was Zeiten angeht. Demnach wäre eine mögliche Zusammenarbeit oder ein Treffen nicht regional begrenzt.
Ich würde mich freuen wenn irgendwer Beats in die genannte Richtung produziert und Lust hätte mal was mit mir zusammen aufzunehmen. Falls sich wer angesprochen fühlt, kann er sich gerne melden. Dann schicke ich mal ein paar weitere Songs rüber, was ich bislang so gemacht habe. Für den ersten Eindruck hab ich hier schonmal drei Songs/Tapes angehängt.
Freue mich auf und über jede Rückmeldung.
 

Anhänge

  • Flow - Nimmerland.mp3
    2,6 MB
  • Flow - Homeoffice.mp3
    4,4 MB
  • Flow - Dreamflight^2(1).mp3
    5,6 MB
Gar nicht Mal so schlecht für den Anfang auch wenn mir das persönlich zu poppig klingt.
Aber ansich: flow ist gut, du bist on Point, Stimme ist auch OK und die Texte sind nicht der übliche belanglose Scheiß. Beatwahl ist auch ganz gut und es ist auch durchaus mit Gefühl vorgetragen (was mir besonders schwer fällt).

Vielleicht noch als Verbesserungsvorschlag: Adlibs einbauen, da hab ich nichts weiter gehört und du rappst das oftmals so gedrungen und monoton runter. Also ich mein vom Rhythmus. Da kannst du noch bisschen mehr im flow variieren. Mal eine längere Pause Mal eine, zwei Wörter doulbetime.... Sowas halt.

Bleib dran, das hat Potenzial!
 
Also ich finde es spitze. Hat definitiv Potential. Ich suche auch noch jemanden, mit dem ich zusammen arbeiten kann, aber ich mache Techno. :) Viel Erfolg auf Deinem Weg.
 
Hi Flo!

Finde deine Sachen saucool. Die Beats sind so verträumt und melodisch, echt ungewöhnlich. Deine Texte und Präsentation passen sehr gut dazu. (Bin immer froh, wenn ich Rap jenseits der üblichen Gangster-Thematik finde.)

Ich hab zwar das Equipment, bin aber eher bei Pop-Balladen und orchestralen Sachen unterwegs und ein kompletter Noob bei Beats. Also wahrscheinlich nicht grad der Partner, den du für eine professionellere Zusammenarbeit suchst.

Ab und zu fällt bei mir was an, was ich mir als Rap-Loop vorstellen könnte, z. B. die Intros von und .

Wenn du Interesse hast, kann ich dir solche Tracks instrumental zur Verfügung stellen und du schaust einfach, ob du was damit anfangen kannst. Falls etwas passt oder dich inspiriert, kann man das nach Belieben ummodeln. Oder die Stems an jemanden weiterreichen, der weiß, was er tut.

--Florian
 
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Beatproducern und Produzenten oder auch anderen Sängern/Rappern, die Lust hahen vielleicht mal professioneller an gemeinsamen Projekte zu arbeiten. Bislang mache ich Musik nur nach meiner täglichen Arbeit im Abstellraum, mit veraltetem Laptop und sehr begrenztem Eqipment. Die benutzen Beats habe ich mir lediglich von Youtube gezogen, darauf meine Texte geschrieben und eingesungen. Veröffentlicht habe ich bis heute nichts davon (die Rechte gehören mir ja auch gar bzgl. Beat). Aufgrund der mangelhaften Technik ist eine Bearbeitung im Anschluss derzeit noch sehr schwierig bis unmöglich für mich.
Ich selbst würde das was ich mache als Rap/Pop beschreiben. Meine größten Inspirationen sind Mac Miller und Cro, was in sich in den Songs natürlich hörbar wiederspiegelt. Ich bin reisebereit und flexibel was Zeiten angeht. Demnach wäre eine mögliche Zusammenarbeit oder ein Treffen nicht regional begrenzt.
Ich würde mich freuen wenn irgendwer Beats in die genannte Richtung produziert und Lust hätte mal was mit mir zusammen aufzunehmen. Falls sich wer angesprochen fühlt, kann er sich gerne melden. Dann schicke ich mal ein paar weitere Songs rüber, was ich bislang so gemacht habe. Für den ersten Eindruck hab ich hier schonmal drei Songs/Tapes angehängt.
Freue mich auf und über jede Rückmeldung.
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Beatproducern und Produzenten oder auch anderen Sängern/Rappern, die Lust hahen vielleicht mal professioneller an gemeinsamen Projekte zu arbeiten. Bislang mache ich Musik nur nach meiner täglichen Arbeit im Abstellraum, mit veraltetem Laptop und sehr begrenztem Eqipment. Die benutzen Beats habe ich mir lediglich von Youtube gezogen, darauf meine Texte geschrieben und eingesungen. Veröffentlicht habe ich bis heute nichts davon (die Rechte gehören mir ja auch gar bzgl. Beat). Aufgrund der mangelhaften Technik ist eine Bearbeitung im Anschluss derzeit noch sehr schwierig bis unmöglich für mich.
Ich selbst würde das was ich mache als Rap/Pop beschreiben. Meine größten Inspirationen sind Mac Miller und Cro, was in sich in den Songs natürlich hörbar wiederspiegelt. Ich bin reisebereit und flexibel was Zeiten angeht. Demnach wäre eine mögliche Zusammenarbeit oder ein Treffen nicht regional begrenzt.
Ich würde mich freuen wenn irgendwer Beats in die genannte Richtung produziert und Lust hätte mal was mit mir zusammen aufzunehmen. Falls sich wer angesprochen fühlt, kann er sich gerne melden. Dann schicke ich mal ein paar weitere Songs rüber, was ich bislang so gemacht habe. Für den ersten Eindruck hab ich hier schonmal drei Songs/Tapes angehängt.
Freue mich auf und über jede Rückmeldung.
Ich habe Interesse aus welchem Bundesland bist du?
 
Mit den Mitteln die dir zur Verfügung stehen ist das doch eine gute Richtung / Arbeit.
Mit meinen Beatz versuche ich aber immer auf die 12 zu gehen.
Das, was du suchst, habe ich so noch nie ausprobiert. (Wäre mal was Neues).
Wohne in Heidelberg. (Du möchtest reisen?)
Bei Interesse kann ich dir in ein oder zwei Wochen mal Skizzen schicken und du sagst links / rechts, mach mal so oder so.
Nach einem Mix darfst du mich aber nicht Fragen habe da noch viel zu lernen.
Meine Anhänge sind ältere Beatz, die ich gerade rausgekramt habe.

 
Ok ich habe eine Idee der erste Beat den ausbessern kein Problem , der zweite ist schön oldscool
 
Du müsstest nur die störenden Spuren, unnötige Instrumente rausnehmen , dann perfekt
 
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Beatproducern und Produzenten oder auch anderen Sängern/Rappern, die Lust hahen vielleicht mal professioneller an gemeinsamen Projekte zu arbeiten. Bislang mache ich Musik nur nach meiner täglichen Arbeit im Abstellraum, mit veraltetem Laptop und sehr begrenztem Eqipment. Die benutzen Beats habe ich mir lediglich von Youtube gezogen, darauf meine Texte geschrieben und eingesungen. Veröffentlicht habe ich bis heute nichts davon (die Rechte gehören mir ja auch gar bzgl. Beat). Aufgrund der mangelhaften Technik ist eine Bearbeitung im Anschluss derzeit noch sehr schwierig bis unmöglich für mich.
Ich selbst würde das was ich mache als Rap/Pop beschreiben. Meine größten Inspirationen sind Mac Miller und Cro, was in sich in den Songs natürlich hörbar wiederspiegelt. Ich bin reisebereit und flexibel was Zeiten angeht. Demnach wäre eine mögliche Zusammenarbeit oder ein Treffen nicht regional begrenzt.
Ich würde mich freuen wenn irgendwer Beats in die genannte Richtung produziert und Lust hätte mal was mit mir zusammen aufzunehmen. Falls sich wer angesprochen fühlt, kann er sich gerne melden. Dann schicke ich mal ein paar weitere Songs rüber, was ich bislang so gemacht habe. Für den ersten Eindruck hab ich hier schonmal drei Songs/Tapes angehängt.
Freue mich auf und über jede Rückmeldung.


Ich muss echt schmunzeln über einige Kommentare, nicht schlecht für den Anfang? Mach mal dies , ändere das, jeder weiß doch dass dass es keiner Einzelgänger im Musik Business gibt, die tun alle so als ob jeder alles alleine machen würde und müsste, nein es gibt keine Prfis die im Alleingang Hits produzieren, dazu braucht es viele Leute und Teamarbeit, ich finde es manchmal schon gehässig, hochnäsig und ignorant wenn man sich dahinstellt und Tipps gibt, aber selbst gar nicht dran beteiligt sein möchte. Ich meine was zu verbessern ist nicht deine Aufgabe, sondern Teamwork. So und nicht anders.

Mir bringt sowas auch nichts, wenn da niemand konkret sagt was er machen möchte, es mir nicht zeigt. Es gibt viele Angeber, hab ich persönlich oft erlebt, jetzt nicht persönlich bezogen auf jemanden hier, kemme niemanden, aber im echten Leben zu viele Musiker Iioten kennen gelernt .... Ich meine du harmoniert stimmlich gut mit anderen Stimmen, man kann einiges tun, zudem dass du singst, rappt, schreibst und Beats machst ist klasse, muss man fördern .
 
Guckt man sich die Chart Hits an dann sind da an einem.beat 6, 7 leite beteiligt, am songtext, 3, 4, 5 Schreiber es gibt eine Seite wo man genau aufgelistet bekommt zu welchem Song wer mitbetwiligt ist am Text und Beat.
 
Besser wären 7, ach was sage ich, 12.
 
Mit den Mitteln die dir zur Verfügung stehen ist das doch eine gute Richtung / Arbeit.
Mit meinen Beatz versuche ich aber immer auf die 12 zu gehen.
Das, was du suchst, habe ich so noch nie ausprobiert. (Wäre mal was Neues).
Wohne in Heidelberg. (Du möchtest reisen?)
Bei Interesse kann ich dir in ein oder zwei Wochen mal Skizzen schicken und du sagst links / rechts, mach mal so oder so.
Nach einem Mix darfst du mich aber nicht Fragen habe da noch viel zu lernen.
Meine Anhänge sind ältere Beatz, die ich gerade rausgekramt habe.
Anhang anzeigen 121377
Anhang anzeigen 121378
Oh mega fett 🔥🔥ist leider nicht die Beatrichtung die ich persönlich suche, aber ich finde die Instrumentals ansich geil.
 
Also ich finde es spitze. Hat definitiv Potential. Ich suche auch noch jemanden, mit dem ich zusammen arbeiten kann, aber ich mache Techno. :) Viel Erfolg auf Deinem Weg.
Jo digi. Ich finde heutzutage ist nichts mehr ausgeschlossen. Hört man sich neue Sachen von Majan zum Beispiel an, macht er auch Rap auf Electro oder Techno Beats. Auch sowas könnte ich mir vorstellen, wenn mich das instrumental richtig packt 🤷‍♂️
 
Guckt man sich die Chart Hits an dann sind da an einem.beat 6, 7 leite beteiligt, am songtext, 3, 4, 5 Schreiber es gibt eine Seite wo man genau aufgelistet bekommt zu welchem Song wer mitbetwiligt ist am Text und Beat.
Da hast du komplett recht. Also meld dich gerne florian-klaus@web.de. schick Mal was rüber, wo du dir was drauf vorstellen kannst. Ich probier mich Mal aus.
 
Kann vermutlich nix konkretes beitragen…..darf ich trotzdem sagen, ich finde die Sachen auch ganz cool? ;-)
 
gefällt mir auch gut!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben