wer benutzt East West Gypsy oder MOR?

• Ersteller Mumpitz74
  • Erstellt am
M

Mumpitz74

Reaktionen
0
Ich habe hier schon mal um Hilfe gebeten, auch in anderen Foren, East West-Support... > keine Lösung soweit...

ich möchte wissen, wie man das Strumming der Akustik-Gitarren, der Bässe...flüssig hinbekommt....
zwischen zwei C-Tasten (eine für downstroke, eine für upstroke) hin- und herwechseln, das kann es doch nicht sein...

ich habe mir mal vor einiger Zeit auf youtube ein Tutorial-Video von JRRshop angesehen. Der Typ hat eine Akustik-Gitarre ausgewählt...zwei drei Tasten gedrückt und das Strumming hörte sich sauber an....es sah also nicht nach Programmierung oder so aus...das Video wurde leider gelöscht und JRRshop konnte mir auch nicht helfen...

bei Real Guitar oder Vir2 Electri6ity spielt man einen Akkord mit der linken Hand und mit der rechten Hand wechselt man zwischen zwei Tasten (up- and downstroke), das ist schon brauchbarer...

also, wer hat die Lösung? Danke...

Wenn das richtige Patch ausgewählt ist und du sauber spielst, sollte die Lösung genau dieses "zwischen zwei C-Tasten hin- und herwechseln, das kann es doch nicht sein" sein.
Ich mache es zumindest so und es funktioniert... wieso ist das so unpraktisch für dich?

es klingt einfach abgehackt, kein Wunder bei nur zwei Tasten, die einem zur Verfügung stehen....natürlich hat das auch was mit Fingerfertigkeit zu tun...trotzdem haben das Music Lab (Real Guitar) und Vir2 bei Electri6ity besser gelöst....ich finde die Akustik-Gitarren von East West so nicht brauchbar, wenn`s ums Strumming geht...schade...

Hallo allerseits,

Zum Thema Electri6ity: hier ist ein neues Electri6ity Demo von Javi Perera!

Hm, um damit live zu spielen sind die Samples von EWQL sicherlich nicht gedacht.
Aber wenn man sie in den Sequenzer hackt und dann im Editor nachbearbeitet mit den entsprechenden Key-Switches, dann kommen schon ganz brauchbare Sachen dabei raus.

Achte vor allem bei Gypsy auf die Flamenco Chords. Dort gibt es 2x- bzw 3x-Strums, dadurch bekommt man schon eine gute akustische Gitarre zusammen. (siehe auch deren Demos auf www.soundsonline.com -> Gypsy . . .

Aber wie gesagt: Live einspielen, da sehe ich kaum Chancen :-(