Weoh - Skit (beat by Pris) | RECORDING.de

Weoh - Skit (beat by Pris)

Weoh

Weoh

Reaktionen
28
Moin Leute,
ich habe endlich mein neues Mic und ein neues Interface da.
Würde mich mal interessieren ob ihr eine positive Verbesserung bemerkt =)
Ich bin jetzt von einem Superlux E205 mit Swissonic UA - 2x2 auf ein Rode NT1-A mit Focusrite Scarlett gewechselt =)

Glaube schon, dass da eine deutliche Steigerung zu hören ist. Die Aufnahme klingt gut.

Ich schließ mich sweetsweep an, klingt jetzt um einiges besser.

Ich habe das Gefühl der gesamte Bereich der unteren Mitten klingt aufgeräumter und die Höhen klingen viel klarer =)
Aber ich denke mal, dass ich da schon noch was rausholen kann wenn ich im Mix noch ein bisschen was anpasse.
hier hatte ich den Beat auch wieder nur als eine Spur vorliegen, wenn ich die Einzelspuren mischen kann klingt das bestimmt auch noch besser.
Euch zwei schon mal vielen Dank =)
gibt es noch mehr Meinungen?

klingt besser als das alte ja. aber die s-laute sind rodetypisch. da muss man aufpassen, dass man die gezähmt kriegt. die unteren mitten gefallen mir bei dem mic auch nicht so. hatte das früher auch, aber wurde nicht so warm damit.

Flowt ganz gut. Klang passt soweit.

klingt besser als das alte ja. aber die s-laute sind rodetypisch. da muss man aufpassen, dass man die gezähmt kriegt. die unteren mitten gefallen mir bei dem mic auch nicht so. hatte das früher auch, aber wurde nicht so warm damit.
Danke euch beiden erst mal =)
Also mit den S-Lauten hatte ich ja vorher schon ein Problem aber ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass sich das verschärft hat. Berichtigt mich da gerne falls ihr das anders seht.
Also ich muss sagen der Sprung zu dem E205 ist schon gewaltig. Am liebsten würde ich aber eigentlich mein MXL 990 wieder zum laufen bekommen... Aber das wird glaube ich leider nichts mehr

Danke euch beiden erst mal =)
Also mit den S-Lauten hatte ich ja vorher schon ein Problem aber ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass sich das verschärft hat. Berichtigt mich da gerne falls ihr das anders seht.
Also ich muss sagen der Sprung zu dem E205 ist schon gewaltig. Am liebsten würde ich aber eigentlich mein MXL 990 wieder zum laufen bekommen... Aber das wird glaube ich leider nichts mehr

Ne, also wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Ich hatte eher den Eindruck das es besser geworden ist auch wenn das Rode, wie bereits erwähnt, problematisch werden kann.

hab ja geschrieben, dass es besser ist. ich bin halt nur nicht so der freund von dem mic. aber besser als das alte definitiv

hab ja geschrieben, dass es besser ist. ich bin halt nur nicht so der freund von dem mic. aber besser als das alte definitiv
Alles klar, sorry dann habe ich das falsch verstanden =)
Danke noch mal!
Gibt es noch Meinungen?

Also keine die sich groß unterscheidet, ich sehe es an sich genauso wie der eine der sprach.

Bin auch kein Fan vom Rhode NT-1, aber die Qualitätssteigerung ist schon sehr deutlich hörbar.

Beim Rode zerfransen die S-Laute halt ordentlich, vor allem wenn man die Höhen im Mix anhebt kann es gruselig werden.
De-Esser wird dein Freund. Oder meiner Meinung nach noch besser, auch wenn es für Rap sehr aufwendig ist: Die ganzen Frikativ und S-Laute runterautomatisieren.

Geht auch mit dynamischen EQ.

Tja so viele wege führen nach Rom. Probier aus was am besten von der Hand geht bzw für dich am besten klingt.

Zur Zeit nutze ich einen De-Esser so wie einen dynamischen EQ um die S-Laute in den Griff zu bekommen. Auserdem habe ich die positionierung von meinem Mic verändert und mache tatsächlich auch logopädische Übungen damit meine Aussprache besser wird.