Wenn schon Kitsch, dann richtig...

  • Ersteller thaukelt
  • Erstellt am
thaukelt

thaukelt

Registriert
18.05.03
Beiträge
1.817
Reaktionen
2
Punkte
1.964
[g=108]Hall[/g]öchen,

ich habe seit ein paar Tagen die EWQLSO Silver Edition, bin aber erst heute dazu gekommen, die mal richtig auszuprobieren. Die Library ist etwas "tricky", da die Samples mit [g=108]Hall[/g], aber meist ohne Hallfahne vorliegen, darum musste ich mir erstmal ein [g=108]Hall[/g]-Preset basteln, das zum [g=108]Hall[/g] in den Samples passt. Einfach irgendeinen [g=108]Hall[/g] drüber kleistern klang einfach nicht so gut. Ich habe dann in Wavelab die vohandenen Hallfahnen rausgeschnitten, nachbarbeitet, verglichen, mit EQ bearbeitet und mir daraus einen Impulse Response für SIR gebastelt. Ich bin noch nicht 100%ig zufrieden, aber es klingt schon mal recht homogen.

Danach habe ich ein bisschen rumgeklimpert, um den [g=108]Hall[/g] zu testen. Dabei kam in ein paar Stunden das vorliegende Ergebnis heraus. Ich habe es "WinA2" (in Anlehnung an Winnetou) genannt, weil es leicht an Martin Böttcher erinnert - europäischer Westernkitsch halt. ;)

Der Link: WinA2

Der [g=108]Hall[/g] ist ein wenig überbetont. Das alles sollte eigentlich nur ein Test sein, aber im Mittelteil ist mir dabei eine Melodie herausgerutscht, die ich dann doch sehr ansprechend fand. Ich weiss gar nicht, ob ich die nicht irgendwo geklaut habe... Vorne und hinten, das ist Kitsch... aber das in der Mitte, woher habe ich das?

Gruß,
Stefan
 
Hi,

Kitsch hin oder her, ich find's gut gemacht und arrangiert, bis auf diesen Rhytmus der [g=83]Percussions[/g] im Mittelteil (Percussion und ..., was weis ich wie man dieses Instrument nennt), passt für mich nicht so richtig zu dem Streicherthema. Musste die ganze Zeit dabei an dieses Lied mit dem "San-ta Maria ...." denken :D, vielleicht deswegen. Die Sounds klingen für mich auch sehr gut. Schick es doch dem Produzent von "Der Schuh des Manitu", vielleicht drehen die einen zweiten Teil ;).

Die Melodie im Mittelteil kommt mir nicht bekannt vor.

Grüße
VBA
 
Hi,
also von diesem Fahnenzeugs hab ich nix verstanden ;) aber ich finde es klingt gut, nach Orchester halt.
Die Musik finde ich wunderbar kitschig, im besten Sinne, weil es auch sehr ironisch kommt, sehr charmant. Der Mittelteil kommt mir auch bekannt vor, vorne und hinten kenn ich auch irgendwie.. aber ich kann den Finger nicht drauf legen.
Grüße
Edgar
 
"Kitsch hin oder her"
Was ist denn Kitsch,und wer berurteilt das?

Tante(selig) sagte oft: Kitsch verschönert die Bude !

:D , proff

edit: klingt wie Winnetou,der auf einmal Bock auf den Silbersee hat..... :)

lg,andreas
 
Hi thaukelt,

mich erinnert das an Andrew Lloyd Webber, irgendwas aus Evita (?) glaube ich, hab' ich aber nicht zur Hand. Ist zwar kitschig, macht aber irgendiwe gute Laune.

Gruß,
eljaywe
 
Hi thaukelt,

schön, mal wieder was von Dir zu hören - irgendwie immer für eine Überraschung gut ;)
Mir kommt da nichts bekannt vor, aber Winnetou isses allemal.

Ist wieder warm geworden die letzten Tage, wa?

Gruss, Ope
 
Hi Thaukelt!

Ist wirklich ein Winnetou Song geworden...oder zumindes Winneone ;) .Auf jeden Fall ist das sehr gut programmiert. Hut ab!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben