tomric
Rocker
- Reaktionen
- 1.739
pitsieben schrieb: Was, stimmen oder spielen?
Wahrscheinlich beides...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
pitsieben schrieb: Was, stimmen oder spielen?
Wenn man dann ein halbwegs überzeugendes Resultat will, ist man entweder Weltmeister im Hinschneiden/Automatisieren, oder verwendet eben Samples!
goldendawn schrieb:
Also meine Erfahrungen sind: Kein Metal-Schlagzeuger kann stimmen, kein Metal-Schlagzeuger kann Spieldynamik richtig einsetzen, jeder Metal-Schlagzeuger spielt über seine Verhältnisse, jeder Metal-Schlagzeuger schaut nur auf sein "ich spiele die Double [g=118]Bass[/g] auf 240 [g=45]Bpm[/g]" anstatt auf genaue, gleichmäßig laute Schläge.
Ist etwas überspitzt gesagt, aber entspicht etwa der Wahrheit (ich hatte im letzten Jahr ca. 20 Metal Schlagzeuger im Studio)
goldendawn schrieb:
Also meine Erfahrungen sind: Kein Metal-Schlagzeuger kann stimmen, kein Metal-Schlagzeuger kann Spieldynamik richtig einsetzen, jeder Metal-Schlagzeuger spielt über seine Verhältnisse, jeder Metal-Schlagzeuger schaut nur auf sein "ich spiele die Double [g=118]Bass[/g] auf 240 [g=45]Bpm[/g]" anstatt auf genaue, gleichmäßig laute Schläge.
Wenn man dann ein halbwegs überzeugendes Resultat will, ist man entweder Weltmeister im Hinschneiden/Automatisieren, oder verwendet eben Samples!
Und ein Gate ist bei Samples meistens nicht besonders nützlich.![]()
wundert mich übrigens, dass das hier noch keiner geschrieben hat....
mausi33 schrieb:
Wenn ich nun das Gate benutze, bekomme ich besonders knackige Grooves mit viel Punch hin.