Wenn ich dich frage

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
@ Teestunde

Finde ich gut, den Schluss! Manchmal ist es einfach besser...
 
Ist ein toller Text, ich hänge mehr an MamaMuuhts Überarbeitung samt "Ich liebe dich"

Obwohl dein Kuss ne Offenbarung ist,
wenn ich dich frage, ob du glücklich bist.

Hierzu hätte ich eine Variante im Angebot:

Ob dein Kuss wohl die Antwort/ Wahrheit ist,
wenn ich dich frage, ob du glücklich bist?

Eine Frage verstärkt mE nochmal den Zweifel, den Du vorher ansprichst. Die Wahrheit hat zudem noch einen Gleichklang mit dem Wahnsinn aus der Zeile zuvor.
Nur sonne Idee...

Gruß
Peter
 
@Strange
Ob dein Kuss wohl die Antwort/ Wahrheit ist,
wenn ich dich frage, ob du glücklich bist?
Nee, die Offenbarung ist mir wichtiger. Sie liebt ihn und lässt es ihn fühlen, aber sie sagt es nicht. Obwohl es unbezweifelbar ist, bleibt ein Misstrauen in ihm zurück, weil sie schweigt. Bei mir hieß es "obwohl dein Kuss zutiefst empfunden ist..." (leider zu altmodisch). Er hätte keinen Grund zu zweifeln. DARAUF kommt es mir an.
Danke trotzdem fürs Mitmachen! :)

P. S. Das "Ich liebe dich" ist übrigens von mir. :) :) :)
 
P. S. Das "Ich liebe dich" ist übrigens von mir.
Ja, eben!!! Deshalb habe ich es erwähnt
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ach so. Danke.
Schade, dass ich kein Instrument kann (außer Blockflöte :) ). Ich lese gerade von einem Programm, dass die eingespielten Töne als Noten wiedergibt. Ich hab oft Einfälle, die ich den Komponisten aber leider nicht vorspielen kann. Tja, es geht halt nicht alles, Träume müssen bleiben. ;) Auch haben die Profis da eventuell wirklich bessere Ideen.
 
Wer Lust hat, das Lied ist jetzt im Songvoting. :) Dankeee an meine Musiker! :)
 
Dein Text ist ja wunderschön vertont.
Liebe Teestunde,
mein später Kommentar zu Deinem Text:
Ein Freund hat mir mal eine Karte geschrieben, darauf stand:
„Ein Freund ist jemand, mit dem man schweigen kann.“
Wie recht er doch hat.
Und - mal ganz ehrlich, er ist kein Angler und das ist auch keine Angler-Weissheit. .:)
Dieser Satz trifft auf einen großen Teil meiner männlichen Freunde zu.
Während Frauen meisst erst mal alles ausdiskutieren müssen, finden Männer keine Worte.
Und dabei kann man doch auch ohne Worte genießen.

Ich liebe Dich, ich mag Dich,
das kann ein Blick sein.
ein Schweigen,
eine Berührung,
eine Umarmung,
ein Festhalten …
 
@all

Ein wahnsinnig schöner Song geworden! Ich bin total begeistert.Jetzt im Songvoting!
Da ich ja ein wenig beteiligt war werde ich nicht voten. Freue mich aber wenn das viele tun.

Für mich wieder ein sehr gelungenes Beispiel dafür was mit Kooperation hier im Forum möglich ist.
( Sanoor, Asli, Teestunde und ein wenig ich)
Und ganz besonders freue ich mich darüber, das sanoor neben dem tollem Gesang und der Musik auch den Text noch mal millimetergenau der Musik angepasst hat und auch selbst noch mal ein wenig Hand an den Text gelegt hat.

Ick freu mir heute mal nen Bagger! :) Kann ich gut gebrauchen, hier ist gerade Baustelle...
 
Hallo, ich würde den Text gerne vertonen
 
@Sumja
Hallo, ich würde den Text gerne vertonen
Der Text ist schon vertont. Und zwar sehr gut. Nun hab ich ja nichts gegen Mehrfachvertonungen, es dürfte nur schwer werden, weil das Lied echt gut gelungen ist. Wenn dich das nicht "stört"... :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
MidnightProject
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Zurück
Oben