weltschmerz: feedback, tipps, auf dem richtigen weg ?

Reaktionen
0
tach,
wieder etwas das sich so langsam aus der schublade von "in progress" schälen wird.

ich habe dazu jetzt angefangen den gesang auszunehmen.

richtig gemischt ist es natürlich noch nicht und einiges muss auch eindeutig geschnitten werden. auch die lautstärke der einzelnen spuren ist noch nicht stimmig.

in der strophe hätte ich den gesang gerne "into the face" und eventuell mit einem rückwärtseffekt beginnend. soll ein wenig wie ein strudel klingen den man zu entkommen versucht.

im ref habe ich das gefühl das irgendwie der gesang etwas verschoben ist, also rhythmisch nicht auf den punkt. könnte aber an plugins liegen, oder ich habe irgendwo ein delay drauf. mal abgesehen davon das ich ne schludrige sau beim einsingen bin, also auch das noch nicht so eng sehen.

schreibt mal wie ihr den song findet und was ihr eventuell anders machen würdet.

falsche uhrzeit für ein [g=94]feedback[/g] ?

Netter Song - super Stimme - mir fehlt so'n bischen das Pfund im Refrain. Sollte irgendwie Dichter im Ref. sein.
so long,
Ande

wie würde ich denn den refrain dichter bekommen ?

Klasse, da fällt mir nichts anderes zu ein, Sorry. ;)

Im Intro finde ich die Rhythmusgruppe zu dominat,da solltest Du Dich mehr auf die Stimme konzentrieren,klingt hier vernachlässigt.

Würde im Refrain auch noch mal am Groove basteln,der wirkt etwas bremsend,da stimmt das Timing nicht und klingt mulmig nicht finde ich.

Das müsste umgekehrt sein,die Stimme sollte mehr kommen,nicht die Rhythmussgruppe.

Die Mische ist auch noch etwas verwaschen vorallem die Gitarren,klingen mulmig auch ist der Mix noch recht leise,was die Raumgebung angeht lässt sich drüber streiten.
Geb dem Song mal etwas mehr Presenz da fehlt es an Höhen oder auch Air wie man so schön sagt.
Den locut auf der Stimme mal etwas zurückfahren,scheint zu hoch angesetzt.

Sonst finde ich auch das es ganz gut geworden ist.

cool - Das Pfund im Refrain wie besagt noch drauf!

welche Sampler waren am Start - hört sich nach Propellerhead an...

Coole Mischung aus Manson und Depeche Mode!

Zum Sound:

Kommt mir vor, als sei der Song sehr in die (stereo-) Breite gezogen. Das "Victims" kommt bei mir teilweise zu laut.
Und wie shcon gesagt: dem Refrain fehlt noch irgendwas.

Ansonsten: Chapeau!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben