welsch plugins zum abmische und premaster?

• Ersteller djccisindahouse
  • Erstellt am
djccisindahouse

djccisindahouse

Reaktionen
1
hallo leute...
zu meiner frage, welche plug-ins benutzt ihr
beim abmischen eines songs und was komm noch dazu wenn ihr premastert!?
gruss...

*gäähn* die frage taucht aber auch jeden tag 7 mal auf.

compressor, eq, limiter + reverb, [g=52]chorus[/g], [g=23]distortion[/g], whatever. kommt auf song, idee und umsetzung an.

zu den marken: das was ich mir leisten kann also meist freeware, an der SAE dann Waves und manchmal die UAD eines Freundes.

lg
flox

borgst du mir das mal SOS? *liebschau* :D

ich will die nächsten Tage mal die [g=77]VST[/g] Version von Mitti's "pseudomonumentaler Bombastmaschine" ausprobieren und bin wirklich sehr gespannt :D .

das ultimative Plug-In überhaupt ist das "Erfahrung2k04" von O.M.A.

Da hast du alles in einem. Es kostet zwar eine ganze Menge, ist aber auf jeden Fall sein Geld wert.

Leider gibt's davon keine DEMO, aber viele Berichte darüber hier und in anderen Foren. Einfach mal suchen.

thanks für alle gut gemeinten antworten ;)

Naja, musst du verstehen. Diese Fragen tauchen in jedem 2. Thread auf und irgendwann haben die Leute auch keine Lust mehr ständig das gleiche zu antworten...

Ich habe mich momentan für WaveArts entschieden und mache fast alles damit. Sowohl im Track (EQen, komprimieren) also dann auch beim Mastern (Finalplug Limiter und Maximizer, MultiDynamics Mehrbandkompressor).
Ansonsten sind die einzelnen Bausteine natürlich je nach Geldbeutel, Geschmack und der Bedieunung austauschbar. Man könnte ebensogut einen Sonalksis EQ oder Elemental Audio EQ nehmen oder halt irgendeinen anderen Multibandcompressor bzw. Limiter.

vielleicht meint er ja auch die reihenfolge der plugs ??? die frage war irgendwie zu allgemein für meinen geschmack..

ich nutz auf jeden fall jetzt die powercore plugs.. man sind die gut.. vollkommen begeistert bin...

gruss

MiRO :D

ihr wiedersprecht euch! erst schreiben, "gähn" und "keine lust zu antworten" und dann doch erzählen welche plugins man braucht, also also...

:D :D :D

mfg SOS

eq: waves Q10, comp: waves c1, ultramaximizer; [g=108]hall[/g]: waves trueverb; delay: logic stereo-delay, tape-delay; gate: logic gate; transienten tool: digitalfishphones dominion, logic enveloper; exciter: dominion, logic exciter ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben