Welcome to my world

• Ersteller Ersteller lastrat
  • Erstellt am Erstellt am
L

lastrat

Reaktionen
0
mein erster song hier - bitte um Kritik!

wer was wissen möchte möge sich bitte melden, danke.

und möge er nicht allzu hart an mir rumnörgeln...

Tobi

Jooo, welcome to the club!!!

Mir scheint, als wäre nichts da, das man beurteilen könnte!!!??? Link vergessen???

äähhh shit wie nochmal?? peinlich.....

dachte mit Datei anhängen wäre es getan??

also WELCOME to my World

http://www.myspace.com/nexusna

bitte schön!

Also Link steht mal sehen was ihr so dazu sagt.
Wie gesagt, das ist mein erster Song also bitte zerfetzt mich nicht gleich ich bin offen für jede Kritik.

Hi,

was hast du davon selber gemacht?

Song ist gut, wirklich.

Fähigkeiten sind ganz klar da, Respekt.

Was mir nicht gefällt:

Gitarren haben keine Breite im Mix, setzen sich nicht durch, müssen als Wand kommen.

Der [g=118]Bass[/g] brummelt so mulmig.. :D

Gesang ist ab und an zu laut.

Naja, der Mix kann wesentlich besser sein.

Schreib mal, wie hast du was aufgenommen?

Ok, danke schon mal dafür..

ähm - Drums und eigentlich alle Instrumente sind via Mikro eingespielt, dachte eigentlich das meine Drums eher nicht gefallen aber naja, im [g=118]Bass[/g] hast du recht da muß man halt als alter Homerecorder ausprobieren - werd ich mal machen.
Tja jede der 4 Toms Bassdrum [g=149]snare[/g] wurde mit Tom Mikros abgenommen die Cymbals mit Richtmikros, Gitarrenamp is ein Blackmore Ed von Engl über 4x12 XXL mit V30 innen, [g=118]Bass[/g] is ne Warwick kopie , BAssamp auch Warwick aber keine Kopie und Gesang is meiner über ein SC450 - ein Hoch auf die Thomann Philosophy Billig is nicht gleich schlecht....

Gitarren wurden mit dem SC450 - is meine beste Erfahrung in der Ampabnahme, momentan...

Übrigens wir sind zu zweit - Schlagzeuger und meine Wenigkeit, die Idee stammt von uns!

OK, wie viele Gitarren sind zu hören? Wie wurden diese im Panorama aufgeteilt? Der [g=118]Bass[/g] sollte via EQ schmalbandig abgesenkt werden, so irgendwo zwischen 100-200 Hz vermute ich mal, probieren geht über spekulieren ;) ..

ok im Normalfall immer nur 2 für Rhytmus im Pan auf jeweils ein Drittel der Seiten geteilt also L30 - R30, die Gitarren sind seperat eingespielt und ab und zu in der [g=338]Oktave[/g] auf jeweils einer Seite um 1 erhöht. also im refrain z.B die rechte um eine [g=338]Oktave[/g] höher

Solos sind Overdubs in der Mitte des Pan (richtig???)
Bassgitarre ausdünnen... kann ich mir nicht soviel vorstellen du meinst nur
100 - 200 Hz senken und den Rest pushen bzw. seinlassen?

Wie nehmt ihr eure Bassgitarren auf? Line in oder via [g=182]Amp[/g] mit Air in der Aufnahme?

Die Gitarren solltest du besser bei l 80 und r 80 positionieren, Lead in der Mitte, das ist korrekt.

Die Bassgitarren nur in dem benannten Bereich test weise runterfahren, den Rest der Bassfrequenz belassen.

Ich nehme meinen E-[g=118]Bass[/g] per DI auf, im Rechner dann gebe ich ihm einen Ampsimulation mit etwas Zerre, wird schön knarzig dabei.

gut probier ich mal aus!
Fällt noch jemanden was dazu ein??

...weise nur darauf hin, daß es den Songtitel schon Schaltjahre lang gibt.

Elvis himself hat den unter anderem auch in seinem Repertoire !

wie oft wurde die Akkordfolge Gdur-Ddur-Cdur in einem Song verwendet?
Ist ein Song deswegen schlecht?
wie benennst du deine Songs?

Was hat mein Hinweis, daß es den Songtitel bereits schon gibt, eigentlich mit der Häufigkeit von Akkordfolgen oder der Quali deines Werks zu tun ??.

Wenn ich einen eigenen Song betitle, würde ich halt mal erst ein paar Minuten investieren um zu recherchieren, ob es den Titel nicht schon gibt.

Ist doch heutzutage wirklich kein Problem.

Wenn ich einen eigenen Song betitle, würde ich halt mal erst ein paar Minuten investieren um zu recherchieren, ob es den Titel nicht schon gibt.
wozu? es gibt diverse songs mit gleichem titel.

Es geht doch darum über was man singt, und wenn ich wie in diesem Beispiel meine Welt euch offenbare, was ich in diesem Song halt nunmal sagen will, wird mit diesem Titel am besten hervorgehoben. Ich glaub das geht in Ordnung?! und wie 300littleBirds schon sagt - es gibt ne menge GUTER Songs mit dem selbem Titel

Welcome to my world 19.5.09

Intro:

GO...

Strophe:
Close your eyes and open the door
you will see these things you´ll never done before
feeling your heartbeat pushing in your head

Your lips come dry your breath turn fast
You wanna taste the freedom that I live
and can´t believe what your feeling yet

Refrain:
Welcome to - to my world!