Welches von den 3 klasse-Mics?

• Ersteller Donny3000
  • Erstellt am
SO!
Abschlussbericht der 1. !
Nach langen hin und her denk ich werde ich mich für das
Rode NT1-A Studio- Kondensatormikrofon entscheiden
Ich habe nun lange das internet durchwälzt und nur positives gefunden.
zudem ein paar klangbeislpiele gehört und fertige traxx.
Es überzeugt mich im klang. Zudem wurde es mehrfach ausgezeichnte und liegt in unserem Budget....

Ich werde es evtl in einem creative Bundle bei Thomann bestellen
oder hier: http://www.musikland-online.de/onli...Rode-NT1-A-Studio--Kondensatormikrofon--.html

ok

Nun breche mal nix über's Knie.

Das Röde ist sicher okay... Aber Du hast diesen Thread erst heute gestartet und noch keines der genannten Mics in Natura gehört... und schon garnicht mit Deiner Stimme.

Was gab bei Deiner Entscheidung den Ausschlag? Etwa dass Du vom Röde ein gutes Review mehr gelesen hast als vom SP?
8-/

EDIT:
Ich würde zumindest mal auf frankye's Angebot eingehen. Dann hast Du auch noch eine gute Beratung vor Ort (falls Du Schwierigkeiten mit der Beurteilung hast) und bekommst noch das Script dazu. Besser geht's doch nicht mehr für einen Einsteiger.

ich weis
@Frankey: Können wir das mic direkt bei euch bestellen, oder dann direkt kaufen?
brauchen ja dann auch ständer popschutz und kabel :roll:

das wäre natürlich richtig geil. Wäre dann auch ein tolles Vocal Recording Script mit dabei? :D

Bevor der Thread untergeht und frankye ihn dann nicht mehr sieht nur soviel noch von mir:

Wenn Du bei [g=193]Audio Workshop[/g] ein Mic kaufst, gibt's immer ein Script dazu.

...und von Koblenz aus ist es echt nicht weit - bin die Strecke auch schonmal gefahren. Nun gut, wie es mit [g=183]Bus[/g] oder Bahn aussiet weiss ich nicht...

ja
habe glücklicherweise evtl eine fahrgelegenheit gefunden
werde frankye dann nochmal kontaktieren wennes soweit ist
kann aber noch ne woche dauern so...

danke euch

Hi

NT1 haben wir da, kannst Du direkt mitnehmen, ebenso Popschutz Kabel und Ständer.

@Frankye, hoffe das ist jetzt der letzte post, will net nerven :)

Ich sage dir dann bescheid, wnn wir kommen. ICh hoffe ihr habt nix dagegen, das der rapper, die sängerin und evtl keyboarder mitkommt, da das mic ja auf die ersteren passen muss...

achja, was kostet das nt1 denn bei euch?, oder habt ihr ne page oder ne preisliste, damit wir schonmal kalkulieren können. Also insgesamt mit ständer und allem sollte der preis nicht über 230 liegen. ICh hoffe mal das klappt

ich melde mich die nächsten tage, und danke dir/euch vorerst ;-)