Welches USB-Interface?

• Ersteller Ostbelgier
  • Erstellt am
O

Ostbelgier

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen [g=539]Cubase[/g] Studio 5 zugelegt sowie ein [g=116]Mikrofon[/g] von Fame Vintage F 47.

Mit [g=539]Cubase[/g] bzw. Studio 5 arbeite ich jetzt schon einige Zeit, brauche aber jetzt ein gutes USB Interface, damit ich auch das Mikro benutzen kann.
Das Interface sollte dafür auch ne 48V [g=76]Phantomspeisung[/g] haben.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Ostbelgier

Laptop?

Wenn nicht würde ich von einem USB Interface abraten und eine PCI(e) lösung empfehlen!

Gruss...

Nein, ich arbeite nicht mit einem Laptop sondern mit PC.

Gruß

Ostbelgier

Dann kauf dir eine PCI(e) Karte und dazu einen PreAmp mit [g=76]Phantomspeisung[/g].

Gruss...

gibts sowas nicht zusammen, extern mit mehreren Anschlüssen und [g=76]Phantomspeisung[/g], z.b. von Terratec oder so?

Doch, du meinst so mit Breakout Box, ja gibt es.

Ist dann aber auch "nur" eine PCI Karte mit einer Box dazu.

Gruss...

Danke erst mal für deine Hilfe und deine Zeit.

Also, damit ich das richtig verstehe.

Es gibt externe Interfaces, die über mehrere Anschlüsse verfügen und die auch die [g=76]Phantomspeisung[/g] haben?
Die kann man dann über USB an den PC anschließen, richtig?

Sowas würde mich schon sehr interessieren.

Was gibt es dann da Gescheites?

Frage: Was willste denn in etwa investieren?

Ostbelgier schrieb:
Die kann man dann über USB an den PC anschließen, richtig?

Red ich Chinesisch? :D

Ich würde jedem der mich fragt nur ein einziges USB Interface empfehlen, und das ist das Fireface UC, wenn Du soviel ausgeben möchtest hole es dir, es ist ein Hervorragendes Interface, aber es hört sich für mich so an, als ob du eher im Low Budget bereich etwas suchst, und da rate Ich explizit von USB ab!

Gruss...

Sorry,

aber ich bin Ostbelgier :)

Nein, ich möchte schon meine Hardware erweitern, und das kann dann auch was kosten. Zwar nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit immer mehr.

Ich möchte schon gerne mit einem externen Interface arbeiten. Kenn ich so aus der Praxis, weil mein Drummer auch damit arbeitet, wenn wir produzieren.

Danke für den Tipp mit dem Interface.

Gruß

Ostbelgier

Danke für die Links zu Thomann.

Guck gleich mal nach.

Greets

Ostbelgier

aber es hört sich für mich so an, als ob du eher im Low Budget bereich etwas suchst, und da rate Ich explizit von USB ab!

warum rates du davon ab? leufen die nicht gut oder wie? oder sind die [g=60]wandler[/g] schlechter?

Danke für den erneuten Link.

Also extern würde mir eher zusagen.

Da ich dieses Vintage F47 von Fame habe, brauche ich auch [g=76]Phantomspeisung[/g]. Daher sollte das vorhanden sein.

Gruß

Ostbelgier

Ich arbeite mit Terratec DMX6Fire USB, da ist alles dran und alles drin, was man braucht. Preis lag bei 237,00 €. Ich bin absolut zu frieden und kann es nur empfehlen. Alle technischen Daten gibt es auf der HP von Terratec.

Rausch_zustand schrieb:
warum rates du davon ab? leufen die nicht gut oder wie? oder sind die [g=60]wandler[/g] schlechter?

Erzeugen im vergleich zu PCI eine wesentlich höhere Systemlast und haben immer eine höhere [g=5]Latenz[/g], sicherlich noch eine mit der man arbeiten kann, aber trotzdem.

Gruss...

Wenn schon nach einem USB-Interface gefragt wird will ich den Klassiker auch noch in die Runde werfen: Tascam US122 L

Läuft jedenfalls besser als das Alesis, und klangmäßig gibts da nichts großartig zu meckern.

von wievielen ein und ausgängen,
sowie preisrahmen, anspruch, anwendung sprechen wir hier?

bei mir laufen meist usb interfaces stabiler als fw,
und an meinem laptop (windows+[g=539]cubase[/g]) hat sich schon ne große auswahl an interfaces wiedergefunden.

Wenn es USB sein soll, dann empfehle ich auch das EDIROL UA-25 EX.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben