Hi LD!
War mal auf deiner Seite und hab mal nen bißchen rumgesurft. Also die DSP2000 ist eine nette Soundkarte, hab die auch!
Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, dann würd ich mir wirklich mal Reaper reinziehen. Der Download ist nur 1 MB groß.
Oder vielleicht würde ich mal gucken, ob du irgendwoher eine "alte" Keys Zeitschrift bekommst (mal die HR.de Members fragen), um an Samplitude SE zu kommen.
Hab selber früher mit der Magix Studio Version von Samplitude gearbeitet und fand die echt ok. Wenn man reines Audiorecording macht, hat das Programm sogar echt stärken gegenüber anderen Programmen (recht intuitiv, einfach zu bedienen).
Wenn du mehr Geld hast, dann besorg dir doch ,
Cubase SE vor allem als Schüler/student ganz günstig (will dir jetzt nicht unterstellen noch schüler zu sein, vielleich student oder sowas....).
Ich arbeite in der Uni viel mit Cubase SL und komm inzwischen auch halbwegs mit klar. Ist halt alles eine Gewöhnungssache, da die Arbeitsabläufe in jedem Programm echt unterschiedlich sind.
Wenn du richtig Kohle hast, dann holst du dir nen Apple IMac 20", mit dick Ram und so und das aktuelle
Logic Pro!! *grins*
Logic ist für mich immer noch das beste Programm, aber ist halt alles ne Gewohnheitssache. Achja, wenn du Student bist, kommt du bei
Mac at Campus günstig an Logic Express, zusammen mit nen neuen [g=18]Mac[/g]. Mir reicht Logic Express voll aus, obwohl ein paar Plug Ins von der Pro Version schon geil wären. Aber dafür gebe ich nicht 400€ mehr aus
So, hoffe ich konnte dir einen kleinen subjektiven Überblick geben!
Probier ein bißchen aus und wenn du die richtige Software gefunden hast, dann kauf Sie dir, weil wenn du offiziel damit arbeitest, kommt das echt besser und man fühlt sich auch besser dabei!
Gruß
Sebastian