Welches Programm zum Sampeln?

O

Ogg

Registriert
02.02.06
Beiträge
144
Reaktionen
0
Punkte
176
Mal ne Frage. Mit welchem Programm tut ihr sampeln? Hab gehöhrt Melodyne könnte man dafür benutzen, wenn ja kennt sich da jemand aus. Bin halt auf der Suche nach einem Programm mit dem man Samples ausschneiden kann und dann bearbeiten. Wie z.b. Pitchen, tempo veränder, so dass es in 4 Bars rein passt und so weiter...
Ach ja und all zu teuer sollte es auch nicht sein!

Edit: Hab die Such funktion genutzt und nix gefunden, also spart euch den Komentar.
 
Hammer! Klingt genau nach dem was ich such! Muchas gracias amigo!

Oder kann mir jemand besseres empfehlen?
 
Was meinst du mit Samplen?

Das gabs früher als man noch auf eine Bandmaschine gespielt hat.

Audiofiles auf Looplänge schneiden kann man in jedem Audiosequenzer oder Waveeditor wie Audacity, Wavelab, Acid, Cubase & Co.

Recycle ist trotzdem ein prima Tool wenn man Tempounabhänig sein will.

Fett und Free: ACID Xpress
http://www.acidplanet.com/tools/?T=3641
 
magix music studio kann ich dir empfehlen, ist ne abgespeckte samplitude version dabei, welche für schnittarbeite eher zu viel schon bietet... astreiner sample editor!

ansonsten http://audacity.sourceforge.net/
 
Samplen. Audios auf Looplänge schneiden. Wie auch immer. Man weiß was gemeint is.

Mit Cub kann man aber nich Pitchen und Tempo anpassen oder täusch ich mich? Ich denk mal ich hol mir den Propeller, ist preislich in ordnung und klingt virl versprechend.

Thx
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben