Welches Programm ist besser für Rockdrums

• Ersteller boggiboggwursdt
  • Erstellt am
boggiboggwursdt

boggiboggwursdt

Reaktionen
2
Hallo, ich kratze gerade das Geld zusammen um mir Anfang nächsten Monats eines dieser beiden Programme zu kaufen:

1. Artist Drums
2. Drumkit from Hell 2

Ich möchte damit das Schlagzeug für Rocksongs, Rockballaden und Pop-Rock-Songs spielen. Kennt sich jemand mit den Programmen aus und weiß, welches besser für mcih geeignet ist? Ich arbeite mit Cubase SL3. Mich würde vor allem interessieren, inwieweit die Programme die CPU belasten und welches der Programme die qualitativ besseren Sounds hat! Klar, Artist Drums kostet das Doppelte, aber hat das hier auch klangliche Vorteile??

Also in erster Linie solltest Du unterscheiden zwischen den Samples und dem Sampler, also dem Programm an sich, dass die Samples abspielt.

Welche Samples Du dann verwendest ist ja Deine Sache. Die kann man sich ja beliebig zusammenstellen, Du bist ja nicht gezwungen Dich auf ein vorbestimmtes Kit zu beschränken.

Also Drumsampler kann ich Battery empfehlen. Seit Battery2 da ist, kann man das 1er recht günstig bekommen. Ein wirklich hammerstarkes Teil.

Und was die Samples, bzw. Kits angeht.... ich weiss nicht, also das Drumkit from Hell ist eher für Metal und so, ich glaub nicht, dass man das recht für Balladen benutzen kann.

Ich benutz zu Hause im Moment... Battery1 und dann das NS7FREE-Drumkit von Natural Studios. Das ist wie der Name sagt for free und klingt sehr ausgewogen. Ist mit EQ´ing eigentlich für Deine Wünsche an alles anpassbar.

einfach mal googln oder hier über die Suche nachlesen, das Kit wurde hier schon ein paar mal besprochen

Gruß

Marco

Das Drumkit From Hell enthält Samples die von dem Meshuggah Drumer eingespielt wurden. Soweit ich es weiß war das ein Sonor Drumkit.

Damit kannst Du aber auch Balladen "zusammenklicken". Klingt auch sehr geil!!
Wir haben damit unser Demo aufgenommen. Ist noch in der Arbeit und somit kann ich leider noch nichts posten. Komme an die Daten auch nicht ran.

Greetz
Mauzi

@Mauzie

Drumkit from Hell 1 oder 2?

Gruß

Marco

hehe :D

Gute Frage! Werde mich bei unseren Misch- und Technikmenschen melden müssen um nachzufragen.

Sobald ich was weiß werde ich es hier posten.

Er hat immer nur "Drum Kit From Hell" gesagt. Logischerweise müsste es sich dann um 1. handeln aber man lässt doch so gerne die Versionnr. usw weg beim reden.

Mauzi

Also erstmal danke für die Posts. Wenn DKFH, dann natürlich die 2er Version! Das mit dem Sampler war mir schon klar. An Battery hatte ich garnet gedacht! Dann wären es ja sogar 3 Programme, die zur Auswahl stehen!!! Also Battery ist ja hier in Aller Munde, DKFH hört man hier auch hin und wieder, nur eben das Artist Drums net.

Hat denn der große Preisunterschied zwischen DKFH und den beiden Anderen nun auch qualitative Gründe? Es sind doch alles live eingespielte Drumsounds, die durch das Programm angesteuert werden. Welches ist denn flexibler? Leider finde ich irgendwie auch net die richtigen Soundbeispiele..

Hey danke für die Demos!!! Habs se mir grad mal alle quergehört. Ich denke dass DKFH eher das ist, was ich suche, auch wenn Artist Drums selbst net schlecht klingt und auch vielseitiger ist! Naja, vielleicht kauf ich mir irgendwann mal beide :)