Welches Program oder Plug-in(VSTi?) zum Musik machen nehmen?!?

da vergeht einem echt die lust auf den laden hier...

ich verstehe deinen ärger. ich verstehe aber auch die anderen. ich merke es ja schon selber:)
wenn man hier mal ein paar wochen regelmässig online ist, liest man tatsächlich immer wieder die selben fragen. und deshalb reagieren die leute hier auch öfter mal so, sind halt auch alles nur menschen.

aber genau deshalb habe ich angefangen, Weapon_X mit jeder menge exemplarischer themen im forum zu versorgen, damit hier so eine art FAQ zusammengestellt wird mit den "wichtigsten fragen", die immer wieder gestellt werden... solche fragen wie "welcher sequenzer? welches mikro? wie mische ich gesang ab?" und viele derartige werden dann mit beispielhaften threads und kurzantworten beantwortet, hoffe ich zumindest mal. und auf diese FAQ kann man dann standardmässig verweisen.

denn ich helfe eigentlich auch sehr gerne. und was mache ich dann? ich nehme dem frage stellenden die suche ab, indem ich selbst das forum nach antworten für ihn durchsuche...eigentlich der falsche weg oder? deshalb sagen hier auch alle "benutze bitte die suchfunktion"....

man erwartet von den leuten halt auch, dass sie sich ein wenig selbst bemühen und suchen.

@benso:
das trifft den nagel voll! auf den kopp!!!!
genauso ist es nämlich.
wenn man über den zeitraum eines halben jahres 100 mal die selben fragen liest, dann nervts irgendwann.
es wäre wirklich gut, wenn du diese faq sektion ausbauen würdest, bei bedarf helfe ich dir sehr gerne.
vielleicht kann man ja, wenn das mal ein gewissen umfang erreicht hat, das so mit einbauen, dass man den leuten nicht mehr links posten muss, sondern dass es reicht zu sagen:
deine frage wird in den faqs eindeutig beantwortet. schau mal am oberen bildschirmrand, dort ist der link "FAQ".

gruß, mitti

Vielen Dank fürdie antworten....

Und das das ganze zu einer Art Grundsatzdiskussion geworden ist.... war ungewollt aber im endeffekt ja auch nicht das aller schlechteste....

Danke nochmal