Welches Program oder Plug-in(VSTi?) zum Musik machen nehmen?!?

@Mack10:

Sorry aber wa du schreibst kann ich nicht glauben, denn wenn du jahrelange Erfahrung hast, würdest du nicht solche Fragen stellen, ganz ehrlich!

Das einzige was den Computer zumüllt, sind Threads wie diese!

Das man unter den ganannten Begriffen vielleicht nichts findet, zeigt einerseits deinen beschränkten Verstand, andererseits deine Unwissenheit! Wenn du Erfahrung hast, könntest du auch nach anderen begriffen suchen...die dir gewünschten Erfolg bringen würden...

gruß

@evildeeds: Na na, mal nicht beleidigend werden. 100pro unrecht hat er mit dem Zumüllen nicht, denn Registry-Leichen werden in den seltensten Fällen gekillt. Und wenn er mit Magix Music Dingenskirchen arbeitet, dann kennt er ja wahrscheinlich auch Techno Maker und HipHop ejay und schlagmichtot. Die sind ja wirklich nur für eine Musikrichtung.

Fazit: Lad dir die Demos runter, schau sie dir in Ruhe an und dann entscheide selbst.

Gruß,
ColdSteel

@Coldsteel:

danke für deinen Beitrag, werde ich machen....

@evildeeds:

diese Art von unkonstruktiven Beiträgen kannst du dir schenken.....

Gruß
MACK1o

sooo jungs jetzt reden wir mal tacheles ;)
also ich empfehl dir auf jeden fall fruity loops......ist nich teuer und [g=77]VST[/g] plugins kann man da auch verwenden.. . . ich mach seit einiger zeit damit rum und finde man kann damit alles machen......von techno und so bis hiphop geht alles.....
und bei FL studio 5.0 sind die möglichkeiten echt riesig (bis auf dem aufnehmen, was auch geht aber halt nich so gut)
und achso... man profitiert echt übel davon wenn man mal schlagzeug gespielt hat....v a beim produzieren von beats...geht mir jedenfalls so....... glaub mir du kannst dann schon gleich richtig gut abgehn mit FL -..- ....aber ich wünsch mir irgendwie dass ich auch klavier gelernt hätte , aber des fand ich in dem alter schwul :)
gruß plany und viel erfolg so

plany schrieb:
ich wünsch mir irgendwie dass ich auch klavier gelernt hätte, aber des fand ich in dem alter schwul

Gröhl !!!

Oh sind dann etwa alle Klavierspieler schwul ???? :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

@plany:

ich kann wiedermals betonen, dass ich mit FL Studio gar nicht klar komme. ich mache sehr viel mit audio-spuren und audio-recording, benutze da tagtäglich das loop-recording um viele gesangs- und gitarrentakes aufzunehmen. und für solche "pop/rock" projekte mit viel gesangsaufnahmen und gitarrenaufnahmen und ähnlichem halte ich FL Studio nicht für die beste wahl.
gibts loop recording überhaupt in FL? das audio recording hab ich mit der demo mal getestet, fand ich aber viel zu umständlich, wenn mans mit cubase und konsorten vergleicht von der handhabung her.

sooo jungs jetzt reden wir mal tacheles also ich empfehl dir auf jeden fall fruity loops......ist nich teuer und [g=77]VST[/g] plugins kann man da auch verwenden.. . . ich mach seit einiger zeit damit rum und finde man kann damit alles machen......von techno und so bis hiphop geht alles..... und bei FL studio 5.0 sind die möglichkeiten echt riesig (bis auf dem aufnehmen, was auch geht aber halt nich so gut) und achso... man profitiert echt übel davon wenn man mal schlagzeug gespielt hat....v a beim produzieren von beats...geht mir jedenfalls so....... glaub mir du kannst dann schon gleich richtig gut abgehn mit FL -..- ....aber ich wünsch mir irgendwie dass ich auch klavier gelernt hätte , aber des fand ich in dem alter schwul gruß plany und viel erfolg so

sorry für OT aber der beitrag ist ja wohl (den inhalt bewerte ich mal nicht) rein formal gesehen unter aller sau so.

gruß so ne!
so mitti so.

Du weißt doch viele später populäre Musiker, ####n die schule um sich das Leben auf der Straße zu verdienen ;)

hehe sprache war absicht ...nicht dass ich mich nicht gehobener ausdrücken könnte... gg
naja meine eltern wollten wo ich kleiner war immer dass ich klavier spiele... komischerweise wehrt man sich in dieser phase gegen die vorstellungen der eltern (v a assoziierte ich das klavier mit klassischer musik, die mir nicht sehr gefiel - heute aber auch nicht), heute bewunder ich leute die klavier spielen...
und da der autor des threads hiphop beats machen will und keine gittaristen aufnehmen finde ich sollte er sich FL zulegen ....auch weil der einstieg nicht schwer ist

und da der autor des threads hiphop beats machen will und keine gittaristen aufnehmen finde ich sollte er sich FL zulegen ....auch weil der einstieg nicht schwer ist

jo, wenn man nur mit patterns und samples und beats rummacht - kann ich das nachvollziehen.
andererseits kann man jeden "normalen sequenzer" auch durch freeware [g=77]vst[/g]-step-sequenzer erweitern und hat damit alle möglichkeiten der welt:) mit fl studio behaupte ich mal, bist du schon ein wenig eingeschränkt - aber klar, wenn du immer nur beats und steps und bumbum machen willst - dann passt dat.

Ist Fruity Loops rein Pattern basierend? Also klick -- klick mit der Maus oder kann ich da auch über [g=32]Midi[/g]-Keyboard wat einspielen?

Weiterhin danke für Beiträge....

Gruß DT

ich habe einen tollen tip an dich:)

www.flstudio.com

und dann klickst du mitten rein auf "Enter website here" und dann oben im menü auf "fl studio"

da gibts dann alle infos über features und funktionen des programms:)

p.s.: natürlich kannst du auch ein [g=32]midi[/g]-keyboard mit dem ding benutzen. wenn das nicht möglich wäre....dann wär eh alles verlorn:)

Danke.............. :nonono:

Mack10 schrieb:
Ist Fruity Loops rein Pattern basierend? Also klick -- klick mit der Maus oder kann ich da auch über [g=32]Midi[/g]-Keyboard wat einspielen?

Du kannst selbstverstaendlich ueber ein Midikeyboard einspielen, ausserdem kannst du so gut wie jeden Regler in Fruity per [g=32]Midi[/g] steueren und Automationen aufzeichnen.
Es ist auch nicht nur auf Steps basierend, es gibt auch ein Piano Roll. Auch wenn du Demos nicht magst, ich wuerds ausprobieren. Solltest dus naemlich (online) kaufen, schaltest du eh die Demo frei und musst die saugen.
Imho ist FL perfekt fuer dich geeignet, es sei denn, du moechtest viele Audioquellen aufnehmen, was ich allerdings nicht denke. Fuer Musik die nur am Computer entsteht, ob jetzt Samplebasiert oder mit [g=77]VST[/g] PlugIns, ist Fruity ausgelegt und ich persoenlich habe nie Einschraenkungen gehabt, und ich mache nicht nur "nur beats und steps und bumbum".
Ich halte es fuer sehr intuitiv, man lernt schnell, es macht Spass, ich mach zwar keinen Hip Hop, aber fuer Beats waers auch absolut das richtige.
Ganz davon ab kostet es 149 $ wenn du es online kaufst, und da hast du dann lebenslange kostenlose Upgrades dabei. Das finde ich persoenlich ziemlich unschlagbar. Leider kann man es dann auch nicht weiterverkaufen. .)
Falls du allerdings Rapper aufnehmen willst, wuerde ich Fruity dafuer nicht empfehlen, waer aber auch kein Akt, dafuer ein anderes Programm verwenden. Es geht auch in Fruity, perfekt ausgelegt ist es dafuer aber nunmal nicht.
Falls du ein paar konkretere Fragen hast, beantworte ich die gerne.

hi mack!

laß dich nicht unterkriegen von den teilweise völlig überzogenen und unkonstruktiven beiträgen.

also mein tipp wäre folgender: wenn du schon etwas erfahrung mit cubase sammeln konntest, bzw. cubasis, dann bleib auf jeden fall dabei. befasse dich mit diesem wunderbarem programm, lerne damit deine ideen umzusetzen, lies das handbuch und stell bei unklarheiten deine fragen hier ins forum.
befasse dich insbesondere mit audiobearbeitung, lerne mit [g=32]midi[/g] umzugehen usw.

später wenn du deine ersten tracks voller stolz produziert hast und langsam an die grenzen von cubasis stößt, steht einem upgrade zu cubase (dem großen bruder von cubasis) nichts mehr im weg.

ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg und vor allen dingen spaß.

gruß jo

edit: aber deine signatur geht ja mal gar nicht :D

also ich persönlich arbeite auch mit fruity loops. es eignet sich zwar weniger fürs aufnehmen von externen instrumenten, aber dafür ist es glaube ich auch nicht programmiert worden.

was mir an fl gefällt ist zum einen die [g=77]VST[/g] möglichkeit und zum anderen das patternbasierte arbeiten. ich mag dieses sample geschnipple aller cubase nicht so, aber man kommt da ja auch nicht drummherum, wenn man den sample cuten will (das funzt bei fl nicht oder ich habe es nocht nicht herrausgefunden :D )

da hiphop ja eher beat und rap lastiger ist, würde ich die kombination aus Cubase + Fl + gute beat samples für ganz brauchbar erachten.

KeyOD schrieb:
aber man kommt da ja auch nicht drummherum, wenn man den sample cuten will (das funzt bei fl nicht oder ich habe es nocht nicht herrausgefunden :D )

Doch doch, das geht. Such mal in der Fruity Helpfile nach Wave Editor, dann muss ich das hier nicht so offtopic bringen. :) Ansonsten wenn dus ueberhaupt nicht findest, schick mir ne PM.
Ich persoenlich verwend fuers Samples schneiden allerdings auch ein externes Programm, ist vielleicht kleine Spur aufwendiger, aber so selten, wie ich das brauche, passt das schon. Breaks etc. lad ich in Recycle und zerleg sie da in die einzelnen Teile. Das schoene ist, dass ich die rx2 Files direkt in den Fruity Slicer laden kann.

thx, hab ihn aber vorhin gefunden, aber der editor ist glaube ich mehr ne notlösung, als eine ernste alternative. Cubase bietet da ja weit mehr möglichkeiten der bearbeitung.

OT!!
ich finde es scheisse, dass oft in einem thread schon der erste beitrag als hinweis zur suchfunktion kommt, und dass daraufhin meistens der umgangston ziemlich in den keller geht. jeder bläst sich auf und ist hier der grösste und alle anderen haben sowieso keine ahnung.
da vergeht einem echt die lust auf den laden hier...