Welches Prog?Muß Gruppendiskussion aufnehmen!

• Ersteller emrasius
  • Erstellt am
emrasius

emrasius

Reaktionen
0
Hi Gemeinde!

Ich muss in der Uni eine Gruppendiskussion protokollieren und habe mir kurzerhand überlegt das ganze Ding ersteinmal anständig mitzuschneiden. Notebook und Kondensator- bzw.USB-Großmembran Mics sind vorhanden. Die Sprachqualität steht nicht im Vordergrung, was ich jedoch benötige ist ein verlässliches Programm, dass mir die 3 Std. zur Seite steht und alles platzsparend (mp3?!) auf die Festplatte recorded, damit ich es dann zuhause verwerten kann.

Kennt ihr Freeware die das kann?

und habe mir kurzerhand überlegt das ganze Ding ersteinmal anständig mitzuschneiden.
Und dann willste dir den Schmus zu Hause NOCHMAL drei Stunden lang anhören???? Gut, ich kenne jetzt das Thema nicht..... vielleicht isses ja ungemein interessant, dann OK! Aber sonst..... ich glaube da würde ich lieber mitschreiben oder direkt ins Laptop mitprotokollieren.....

Ansonsten freeware

- audacity

- www.reaper.fm

Oder gibt es bei diesen Sequenzern (oder gar bei Sequenzern allgemein???) ne Beschränkung der Aufnahmedauer??? Dann weiß ich auch nicht....

muss es direkt mp3 sein?
2gb platz werden ja am notebook aufzutreiben sein, oder? ;-)

interface/mischpult hast du?
irgendwie brauchst du ja noch die verbindung zum notebook...

yepp jungs!

das mit der aufnahmebeschränkung war auch mein fragezeichen, sonst hätte ich einfach mein adobe audition angeschmissen.

interface bei 'nem usb-mic bzw. klinke-kondensator-mic ist nicht notwendig, wenn du mit interface jetzt nicht das kabel meinst. :)

und wenn du mehrere verwenden willst (raumgröße? "anordnung" der "schallquellen", etc...) funktioniert das dann gemeinsam?...

schmeiss audition einfach an und wart, was passiert :-D

Kristal hat meines Wissens keine Aufnahmelängenbeschränkung.

Gruß Stephan

hi jungs!

danke für die hilfe, ich habe mich am ende für den Arial Sound Recorder entschieden. ein einwandfreies ergonomisches prog mit der möglichkeit mp3s in echtzeit aufzunehmen. hat meine bedürfnisse vollends befriedigt!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben