Welches Plugin ist das fuer den geilen Gitarrensound?

• Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
307
Hey, ich hab mal wieder einen fuer mich coolen auf youtube aktiven Produzenten gefunden.

Besonders genial finde ich die Gitarre, von der ich ausgehe, das sie von einem Plugin kommt.

Ab 03:20 kommt dann nochmal ne super softe Gitarre dazu, wuerde mich ja echt interessieren welches Plugin diesen Sound liefert!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessiert mich jetzt aber auch :D vor allem hinten ab minute 3 da der Sound ist schon mega geil für ein Git Sound aus der Dose :O

Jau sehe ich auch so : D

Vielleicht hat ja jemand ne Idee.... ?

Hi Dragonate, gibt's da kein Nexus-Preset? :D

Spontan fällt mir dazu nun kein bestimmtes VSTi ein, allerdings hat mich die Gitarre sofort hieran erinnert:

]

Vielleicht kann man den Sound hiermit hinbekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Ferris.

Jau die Gitarre kommt aufjedenfall naise vom Korg : P

Wo du das mitm Nexus gesagt hast, habe ich mir gleich mal die Demo von der Nexus Guitar Expansion angehoert, welche ich nicht besitze.
Paar ganz gute Dinger sind dabei, aber ist doch noch gut von der Gitarre hier in meinem Video entfernt, da kommt der Sound vom Korg schon am ehesten ran.

Von daher, vielleicht hat noch wer ne Idee.

Das Elektricity Plug sagt mir vom Sound auf den ersten Blick jetzt nicht so zu. Der Slayer 2 ... vielleicht ja, aber die Gitarre kommt so extrem smooth.... kommt mir so vor als ob das noch ein anderes Tool ist.

Aber danke fuer die Vorschlaege, wiegesagt der Korg sound kommt echt gut.

Hi, ich finde das hört sich wie die "Hans Zimmer Guitars Vol 1 " an. Hat schon einige Jahre auf dem Buckel, aber für so kleine Melodiespielereien klingen die immernoch nett.

freuby

Naja, die Gitarren des Herren klingen schon deutlich nach Dose ... da fehlt es doch sehr an Artikulation. Aber wers mag - bitte.

Gruss

r

Die verzerrten Leads gehen ja noch, aber das Zeug ab 3:20 hat mit Gitarre nicht wirklich was zu tun...