Welches Plugin für Vox

  • Ersteller Miklodeon
  • Erstellt am
M

Miklodeon

Gesperrter User
Registriert
30.11.22
Beiträge
49
Reaktionen
7
Punkte
88
Gutes Neues vorab.
Ich suche das perfekte Vox PI Bundle und bin ziemlich verwirrt-
Das schafft allein das Angebot von Antares, von anderen Herstellern ganz zu schweigen.
Ich sag mal kurz was ich brauche:
Guten und natürlich klingenden Harmonizer
Alles was Stimmen Raum und Fülle verleiht,
inkl. Imaging.
Ich arbeite bereits mit Fab Filter, Melodyne Studio und SoundToys.
Weniger interessant für mich sind Tools für Stimmerverfremdung etc.

Was ist von Antares Avox 4 zu halten, oder ist das bereits "überholt"Vielen Dank für Eure Empfehlung. Preise spielen keine Rolle, mein Chef
zahlt fast alles, .-) Hauptsache der Workflow kommt auf Touren.

LG Mik

Studio One Pro, Melodyne 5 pro, FabFilter Bundle, SountToys, Lexicon Hall, Izotope 10 Ozone
 
Puh, wenn du mich fragst dann hast du schon alles. Mit Melodyne Studio 5 kann man schon einiges anstellen. Es ist halt so umfangreich, da muß man erst viel Zeit investieren.
Ob Antares dich dabei glücklich machen wird, das bezweifle ich aber wenn Chef alles zahlt, dann ist ja auch egal. Ein Aligning Tool kann ich höchstens empfehlen, da Studio One sowas nicht bietet.
Als coolen Harmonizer finde ich Eventide Octavox aber da gibt's auch eine Variante von Antares.
 
Gutes Neues vorab.
Ich suche das perfekte Vox PI Bundle und bin ziemlich verwirrt-
Das schafft allein das Angebot von Antares, von anderen Herstellern ganz zu schweigen.
Ich sag mal kurz was ich brauche:
Guten und natürlich klingenden Harmonizer
Alles was Stimmen Raum und Fülle verleiht,
inkl. Imaging.
Ich arbeite bereits mit Fab Filter, Melodyne Studio und SoundToys.
Weniger interessant für mich sind Tools für Stimmerverfremdung etc.

Was ist von Antares Avox 4 zu halten, oder ist das bereits "überholt"Vielen Dank für Eure Empfehlung. Preise spielen keine Rolle, mein Chef
zahlt fast alles, .-) Hauptsache der Workflow kommt auf Touren.

LG Mik

Studio One Pro, Melodyne 5 pro, FabFilter Bundle, SountToys, Lexicon Hall, Izotope 10 Ozone
Mit Antares habe ich Erfahrung. Ich wollte Autotune haben und habe für ein Jahr ein Paket dazu bekommen und ausgewählt, dass ich kein Abo haben möchte. Die Anzeige diesbezüglich auf der Homepage war unübersichtlich. Ich war verärgert von Antares

Ich habe die Zusatzpakete alle wieder deinstalliert. Ich fand die nicht so toll.

Autotune hat eine sehr große Macke, wenn man es insertet, und der InputPegel > 0 ist, verzerrt es.
Da fall ich immer wieder darauf rein. Cubase und alle anderen Plugins können das ohne Verzerrung. Für mich ein Zeichen, dass die Algorithmen nicht auf dem Neusten Stand sind.

Ich verwende sehr viel die Cubase internen Plugins. Die lösen so manch ein Problem. Wenn die Stimme zu wenig Wums hat, füge ich mit PitchCorrect über Send noch eine Oktave tiefer zu. Vario Audio verwende ich auch. Saturation und Tubes verwende ich ebenso.
EQ verwende ich auch.
Bei Vocals kommt es drauf an, dass man sich damit intensiv beschäftigt.
 
Puh, wenn du mich fragst dann hast du schon alles. Mit Melodyne Studio 5 kann man schon einiges anstellen. Es ist halt so umfangreich, da muß man erst viel Zeit investieren.
Ob Antares dich dabei glücklich machen wird, das bezweifle ich aber wenn Chef alles zahlt, dann ist ja auch egal. Ein Aligning Tool kann ich höchstens empfehlen, da Studio One sowas nicht bietet.
Als coolen Harmonizer finde ich Eventide Octavox aber da gibt's auch eine Variante von Antares.
Vielen Dank. Ich vergass: Als Aligner verwende ich Voacalign von Synchroarts. Mit Revoice/Vocalign düfte Synchroarts konkurrenzlos sein.

Und ja: Melodyne ist verflucht leistungsfähig aber auch zeitintensiv. ich suche schnelle und effektive Lösungen, weil ich unheimlich viel auf einmal machen muss. .-)
 
Ich kann nicht so richtig einschätzen, was genau du brauchst (auchweil ich selbst nicht so viel mit solchen Tools arbeite), aber vielleicht ist der Crispy Tuner von PA was?


1672756548889.png
 
Vielen Dank an alle.
 
Revoice/Vocalign düfte Synchroarts konkurrenzlos sein.

Ja stimmt schon aber für normalo Anwendung reicht mir Cubase.
Bei Melodyne solltest du dir mal das Übertragen der Obertöne mal anschauen. Wenn du mal eben so wie Klaus Meine klingen willst.
 
Ja stimmt schon aber für normalo Anwendung reicht mir Cubase.
Bei Melodyne solltest du dir mal das Übertragen der Obertöne mal anschauen. Wenn du mal eben so wie Klaus Meine klingen willst.
Was genau verstehst Du unter dem Übertragen?
 
sehr interessant. Danke.
 
Im Zweifelsfalle probiere ich immer den Vocal-Strip von SSL als erstes aus (gibt es immer wieder im Sale, auch wenn Geld keine Rolle spielt.)

Der EQ4 bzw Magnum-K von Mäag Audio bei Plugin Alliance kann wunderbar Höhen hervorheben, ohne dass es zu britzelig und anstregend wird. Genauso wie Fresh Air von Slate Digital. Das ist Freeware und kann jedem Signal auch wunderbar mehr Höhen verleihen, ohne dass es zu extrem wird.

Die Tools sind bei mir aktuell fast immer auf Vocals drauf, weil die einfach funktionieren und schnell einzustellen sind.
 
Mit Spectral Layers von Steinberg kann man ebenso unter anderem in den Klang eingreifen.

Hier ein Video


- ARA Schnittstelle wird unterstützt
- Ambience EQ
- Match EQ
 
Puh, wenn du mich fragst dann hast du schon alles. Mit Melodyne Studio 5 kann man schon einiges anstellen. Es ist halt so umfangreich, da muß man erst viel Zeit investieren.
Ob Antares dich dabei glücklich machen wird, das bezweifle ich aber wenn Chef alles zahlt, dann ist ja auch egal. Ein Aligning Tool kann ich höchstens empfehlen, da Studio One sowas nicht bietet.
Als coolen Harmonizer finde ich Eventide Octavox aber da gibt's auch eine Variante von Antares.
denke ich auch...
mit melodyne studio ist man schon ganz gut bedient...
das ist sicherer und besser als ein echtzeit-autotuner.

was mir noch einfallen würde, ist zb. rx10 zur voice-restauration und die nectar3 plugins,
der melda mchorusmb, der crtiv von voxengo und
vielleicht noch irgendein vocalrider teil, oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke ich auch...
mit melodyne studio ist man schon ganz gut bedient...
das ist sicherer und besser als ein echtzeit-autotuner.

was mir noch einfallen würde, ist zb. rx10 zur voice-restauration und die nectar3 plugins.
THX.
Habe ich vor einiger Zeit mal ausprobiert. Obwohl ich gern mit Ozone und RX arbeite, haben mich Nektar und das Reverb PI von Izotope nicht so richtig überzeugen können.
 
THX.
Habe ich vor einiger Zeit mal ausprobiert. Obwohl ich gern mit Ozone und RX arbeite, haben mich Nektar und das Reverb PI von Izotope nicht so richtig überzeugen können.
als reverb finde ich das symphony3d am besten.
das sorgt für eine hervorragende tiefe, ist dabei aber sehr transparent.

ansonsten finde ich es auch spannend, der stimme zur besseren präsenz etwas positionierung im 3d raum zu geben.
da kann zb. dear vr music bei helfen.
 
ansonsten finde ich es auch spannend, der stimme zur besseren präsenz etwas positionierung im 3d raum zu geben.
da kann zb. dear vr music bei helfen.

Ich nutze dafür auch gerne LiquidSonics Verbs, bei denen lässt sich sehr einfach die early Reflections auf bestimmte Entfernungen einstellen und die Lates kann man stumm schalten.
Funktioniert auch gut in Dolby Atmos.
 
Guten und natürlich klingenden Harmonizer
Alles was Stimmen Raum und Fülle verleiht,
inkl. Imaging.

Wenn Geld keine Rolle spielt, könntest du dir Cubase 12 Pro kaufen für ca 600€ und hättest dann diese Features. Damit erzeugst du dann die Harmoniespuren.

Auch wenn man kein Cubase verwendet gibt es in diesen Videos gute Tipps.
Ich denke, das ein Plugin, das die Harmonien erstellt, nicht die Flexibilität bietet, wie es in diesen Videos gezeigt wird.
Um ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen ist Handarbeit erforderlich. Jede Gesangsnote muss betrachtet werden.
Automatische Tools stellen mich da nicht zufrieden.

Aus meiner Sicht ist der Workflow in Cubase gut. Besser als in Melodyn

5 Minuten


19 Minuten - Nach 5 Minuten sieht man bereits die generierten Spuren


Kommt das für dich in Frage?
 
Vielen Dank, Geld ist weniger das Problesm. Ich arbeite aber mit S1/5 pro und würde ungern die DAW wechseln.
 

Ähnliche Themen

JuergenDrogies
Antworten
8
Aufrufe
41K
abogner
abogner

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben