Welches Multieffektgerät für Guitar und Bass?

A

amok

Reaktionen
0
Hi!

Überlege gerade welches ich mir zulegen soll:

Boss GT8
Digitech Gnx 3 oder 4
Pod XT (live)
Tonelab
...

Verwendungszweck:

Recording, üben, Proberaum und Live
Nett finde ich vor allem die Funktion vom Gnx das man am sofa mal eben ideen aufnehmen kann, der lexicon [g=108]hall[/g],...

vom sound her richtung metal...

toll wäre wenn es für [g=118]Bass[/g] gleichermassen geeignet wäre.

Best thanks für eure Hilfe

Deez

Also irgendwie solltest Du Dir nochmal überlegen, wie Du Dein Setup gestalten willst. Du hast jetzt einige Sachen aufgezählt (POD xt zum Bleistift) die Deinen Bodenzerrer-Thread wieder relativieren, da Du da ja eigentlich genug Verzerrungsmöglichkeiten am Start hast. Also ich mein, Du solltest Dir überlegen, dass wenn Du Tretminen für Verzerrung einsetzen willst, es nicht vielleicht sinnvoller wäre, Dir die Effekte die Du wirklich haben willst auch einzeln in Minen zuzulegen. Btw. sind die einzelnen Effekte meist qualitativ hochwertiger, als die in einem Multi. Die Verzerrer sollten ja eigentlich vor dem [g=182]Amp[/g] kommen, genauso wie ein Wah. Ein [g=52]Chorus[/g] zum Beispiel macht aber eigentlich in der Effektloop mehr Sinn... zja, wo man dann ein Multi einspeisst ist dann schon ne große Frage. Einzelne Tretminen kannste da hinhängen, wo sie auch hingehören.

Was Gitarrenmultieffekt angeht... naja... da würd ich dir das Digitech GSP-2101 empfehlen. Klang akzeptabel, und für die Ausstattung bezahlbar. Mit echter Röhre drin und eigentlich gut klingendem Preamp, der auch gute Zerre macht

Gruß
Marco