Welches Mischpult

V

Vextec

Registriert
14.07.04
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
57
Überlege ich mir ziemlich lange.
Weil ich brauche es um Sachen anzuschliessen (turntables, [g=116]mikrofon[/g]) etc. etc.
Vielleicht will ich dann auch mal ein Schlagzeug abnehmen etc.
Könnt ihr mir da eins empfehlen?

Anstatt später noch ein Digitalmischpult zu kaufen um abzumischen.
Gibt es solche gute Pulte schon mit motorfader auch für wenig Geld?
 
Hab das Pult selbst seit nem halben Jahr und bin zufrieden, hat bisher alles gemeistert was ich erwartet habe.
Aus ungefähr dem selben grund hab ich auch den Amazona-test mitgepostet.Sofern du auf ein paar Steuerungsfunktionen verzichten kannst, kannst du auch das DDX als controller antatt der Mackie verwenden.

Das MX3282 ist kein schlechtes Pult....was mich sehr daran stören würde sind die 60mm Fader (sieht zumindest so aus als wärens welche).Hat auch keine Motorfader, die du wolltest (zumindest hab ich das so verstanden).

Zudem hatten wir letztens erst die Diskussion ob ein so ein von der Kanalanzahl grosses Pult überhaupt sinn macht für jemand der im Endeffekt im Rechner abmischt. In Kombination mit nem Rechner und ner Karte mit [g=131]ADAT[/g] I/O´s ist IMHO ein Digitalpult die beste Lösung für jemandem der im Rechner abmischt.
 
Vielen Dank.
Bist du auch mit der Quali zufrieden?
Was mich ein bisschen abschreckt ist, das am Schluss bei der amazon-Bewertung steht, das [p=136]32[/p] Kanäle nur möglich sind mit Erweiterung.
Wie teuer kommt die?
Kann ich Schlagzeug abnehmen, und noch andere Geräte anschliessen?
Ist Mic Pre [g=182]Amp[/g] schon drin?
 
Beachte bitte, daß du für Plattenspieler bestimmte Vorverstärker/Entzerrer brauchst. Die sind zwar in DJ-Pulte eingebaut, aber nicht in Studiopulte!
 
Hallo zusammen.

Also ich hatte vor Jahren auch mal ein Behringer Pult, und zwar das MX2442 ... und ich kann eigentlich nur davon abraten! Viel zu hoher Rauschfaktor, klingt fast wie n Fernseher, wenn kein Sender eingestellt ist ;) ZZZZZzzzzzzzz!

Im Ernst, lieber weniger Kanäle und dafür Qualität. Ich benutze zur Zeit einen Mackie [p=147]CFX12[/p] Mischer und bin hochzufrieden!

Qualität vor Quantität!

T.
 
Unterschied zwischen CFX und VLZ?
CFX scheint gut auszusehen und nicht das Teuerste.
 
@ Tacheles

Dein Fehler aber wenn dem so ist muss an dem Pult wohl etwas fehlerhaft sein, Behringer garantiert beim 2442 einen [g=183]Bus[/g] Noise von max. 105db und im laufenden betrieb wenn alle Kanäle belegt sind von 87 db. Daraus schlussforlger ich daß entweder dein pult defekt war, dein Fernseher nicht rauscht oder du übertrieben hast. Also an deiner Stelle wär ich einfach zurück in den Laden gegangen und hätte getauscht, denn der erhöhte SNR ist genauso ein Mangel wie ein fehlender Kanal. :-D :-D.

Komisch ist daß ich selbst unter vollaussteuerung dem Pult kaum ein Rauchen abgewinnen kann. Was mich wiederum zu dem Schluss kommen lässt entweder hab ich eines der wenigen Pulte von denen das nicht rauscht oder ich hör ganz einfach das rauschen nicht, oder möglichkeit nummer 3. manche Leute übertreiben ganz einfach ein bisschen.

Was mich im allgemeinen sehr wundert ist daß man so gut wie nie zu hören bekommt " scheiße mein Behringer-zeug rauscht" sondern immer nur " ich hatte IRGENDWANN früher mal was von Behringer das hat gerauscht wie ein gebirgsbach"
 
Hab das Ohringer Digipult vor kurzem live benutzt.
Ohne Anleitung findest du dich da in einer halben Studen superzurecht!
Rauschen spielt hier auch keine Rolle, da die Bauteile im Digitalbereich sowieso fast die sleben sind in jedenm Pult - egal ob da Yamaha oder Behringer draufsteht. (Außer vielleicht in der Highendklasse, aber davon reden wir ja net)

Jedenfalls ist das Teil sehr intuitiv, super verarbeitet und für Live iene offenbahrung, da einfach ALLES drin ist, was du live brauchst (wenn du nur ein zwei Bands mischen musst bei einem Gig für 1000 LEute oder so klaro...
Also wenn wir als BAnd die Bohnen hätten, würde ich mir das kaufen :)

Ein geiles Pult.

Gruß, Randy
 
Hab meine erste Livemischung mit dem Teil und meine erste überhaupt nächste woche noch vor mir.
Wird bestimmt ne Erfahrung....an nem See mit Strom aus nem Generator.
Da kommt mir grad noch ne Frage, mal angenommen mit spannungsstabilisatoren is da nicht viel los......wie empfindlich sind solche pulte im allgemeinen gegen Stromschwankungen??????
 
Ich hab auch noch das Behringer MX2442a. Nutze es zwar inzwischen nicht mehr, weil ich auf digital umgestiegen bin, aber das hatte sicher nix mit dem Rauschfaktor zu tun.
Klar rauscht es, ist ja auch analog, aber in der Praxis macht sich das so gut wie nicht störend bemerkbar. Nur in den Extremeinstellungen, wenn ich alle Kanäle bis zum Anschlag aufdrehe. Aber ich hab sie immer alle brav bei 0 DB gefahren, und so gab es auch keine Probleme.
 
Eher das Behringer Digipult DDX3216

oder

Behringer MX2442a und später noch digitpult kaufen?


@Mirko_sch: Die Songs die man auf eurer Homepage schon "vorhören "kann, sind die alle mit dem behringer gemacht?
 
Naja was heißt mit dem Behringer gemacht, über das Behringer aufgenommen und dann im Rechner bearbeitet. Von den Pultinternen Effekten haben wir bei der Aufnahme keinen Gebrauch gemacht.

Ob Digipult oder ein normales hängt von deinem Geldbeutel und deinen Plänen ab.

Um das Digipult sinnvoll zusammen mit dem rechner zu benutzen brauchst du auf jeden Fall noch das ADT1616-[g=8]Plugin[/g] Board fürs pult sowie eine Audiokarte mit möglichst 2 [g=131]ADAT[/g] I/O´s also z.B. RME Hammerfall LE 9636. Damit bekommst du allerdings dann auch 16 spuren gleichzeitig problemlos auf den Rechner. Zudem kannst du deinen Sequenzer mit dem Pult fernsteuern.

Mit dem Analogpult hängt es zum einen davon ab wieviele Ausgänge das Pult hat und wieviele Eingänge deine Audiokarte. Bei z.b. 4 Mono-in´s der Karte bekommst du logischerweise maximal 4 Kanäle gleichzeitg in den Rechner, alles andere kannst du nur z.B. als Submix an den Rechner schicken und könntest so z.B. bei ner kompletten Drumabnahme mit 8 Mikro´s nicht mehr im nachhinein die BD/[g=149]Snare[/g] u.s.w. einzeln bearbeiten.
 
Was ist das für ein [g=8]PlugIn[/g]?
Effekte etc. würde ich eh software oder externe hardware nehmen.
[g=131]ADAT[/g] ist auch kein Problem

Würde das Behringer dazu benutzen um aufzunehmen und dann abzumischen.
 
Das Behringer-pult hat von Haus aus keine [g=131]ADAT[/g] oder T/DIF Schnittstellen. Daher gibts 2 Schnittstellenkarten, für dies einmal so eine [g=8]Plugin[/g] Karte mit ADAT Schnittstellen und eine mit T-DIf Schnittstellen gibt.
War vielleicht etwas blöd ausgedrückt die [g=8]Plugin[/g] boards zu nennen.
 
Bis hierhin gefällt mir das Pult. Werde es mir vielleicht zulegen.
Da ich auch nicht alzuviel Geld habe und immer no später besseres kaufen kann.
 
kleine anmerkung..

yamaha 01v gibs gebrauchr günstig,... hier

ist sicher im gleichen rahmen, wie das ddx

hens
 
Hi,

ich glaube, wenn ich mich von meinem Yamaha AW 4416 trennen würde, dann würd ich mir ein System mit dem Behringer Pult zulegen. Preislich einfach der Hammer. Auch bei den Erweiterungen, die 16 Kanal [g=131]ADAT[/g] Karte für das Behringer kostet soviel, wie ich gebraucht für meine 8 Kanal [g=131]ADAT[/g] Erweiterung für das Yamaha Teil bezahlt habe.
 
Wo kann ich mir diese [g=131]Adat[/g] Karte noch kaufen?

Ist es möglich z.B einen Kompressor in den Kanal miteinzubeziehen, also einen externen? Ich denke schon :-o 8-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben