Welches Mischpult?

• Ersteller Mintschi
  • Erstellt am
günstiger gehts nunmal nicht.
Der pr8e ist noch 30€ günstiger!
smil451c7211b9e19.gif

Na ok, lol,...immerhin fast 2 Kisten Bier...und vermutlich die einzige Variante das an die Marian zu bekommen...allerdings, symetrische Puts am Pro Audio und unsymetrische an der Marian...ganz doll...ey, im Ernst, das ist doch alles Bruch...;-)

@ Insane

Laut Behringer FAQ zum "ADA8000 PRO-8 DIGITAL" ist der Wandler auch analog nutzbar, indem man den ADAT Input mit dem ADAT Output via optischen Kabels überbrückt und somit die XLR Eingangssignal direkt über die XLR Outputs abgreifen kann.
Ich wurde auf diesen Punkt hingewiesen, als ich eine Anfrage per Mail an Behringer schicken wollte.

@ all

Ok, werde mir wohl mal das "SM PRO AUDIO PR 8 E" näher anschauen. Falls es zu Komplikationen kommen sollte, kann ich das Teil ja immer noch zurück schicken. :)

Vielen Dank für eure Tips und Hinweise!!!

Gruss,
Mintschi

@ Insane

Laut Behringer FAQ zum "ADA8000 PRO-8 DIGITAL" ist der Wandler auch analog nutzbar, indem man den ADAT Input mit dem ADAT Output via optischen Kabels überbrückt und somit die XLR Eingangssignal direkt über die XLR Outputs abgreifen kann.
Ich wurde auf diesen Punkt hingewiesen, als ich eine Anfrage per Mail an Behringer schicken wollte.

...

Stimmt, aber das bedeutet auf jeden Fall ne doppelte Wandlung und das ist in dieser Preisklasse schon fast bedenklich, würde ich mal sagen, aber immerhin...machbar...

@ Faltac

Danke für die Info!

@ all

Ich hatte in einem Forum einen Hinweis zur Erstellung eines Adapterkabels zum Abgriff eines
Insert Signals zur Soundkarte erlesen und hierfür mal eine Skizze erstellt.
Kann mir bitte einer der Fachleute bestätigen, ob diese Lötung funktionell korrekt ist?!

Anhänge

• adapter.jpg
    adapter.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 120

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben