Welches Mischpult paßt zur ESI1010 ?

Neoc

Neoc

Reaktionen
0
Hallo
Ich frage deshalb weil die ESI 1010 ja leider nur auf -10 DB Level fährt und ein Mackie hat meines wissens +4 DB. Ich hätte eigentlich am liebsten soetwas wie das Mackie 1604 Pult oder vergleichbares, hauptsache man kann es mit der ESI benutzen. Hat vielleicht jemand die ESI in Verbindung mit einem Mackie Pult und kann etwas dazu sagen ? Oder hat jemand einen anderen Mischer der gut mit der ESI hamoniert ? Ich würde eventuell auch zu Behringer greifen, da das Setup für zu Hause ist und nicht für das Studio, reicht gute Durchschnittsqualität. Weiß jetzt aber nicht ob die Behringer Eurorackpulte wie 2842FX wirklich so unterirdisch sind wie manche behaupten, oder ob das nur das übliche Behringer bashing ist.
Please help. :)

Soweit ich mich erinnere sind die Direct-Outs am Mackie sowohl [g=185]balanced[/g] als auch unbalanced (müsste dann ja theoretisch -10 dBu sein) zu betreiben, hab es aber selbst nie ausprobiert.
Was auf jeden Fall funktioniert und recht ordentlich klingt: gebrauchtes Tascam 2516 oder Fostex 812/820 (je nach benötigter Kanalanzahl).
Zu Behringer: Die Preamps klingen einfach nach nichts und die EQs sind auch nicht das Wahre.

gruss
Tom

Hallo,
die ganz alten YAMAHAs haben -10dB am [g=84]Insert[/g], z.B. MC1202. Hab ich mit meiner Karte probiert. Ob aktuelle Pulte mit dem gleichen Pegel arbeiten, kann ich nicht sagen.
Gruß,
GD

Danke für die Antworten, aber es muß doch mehr Leute hier geben die die Karte mit einem Mischpult betreiben. Outet euch mal und eure Kombinationen Pult und ESI.

Hi,
also ich hab ja das gleiche Teil im Grunde nur halt in klein ^^
So weit ich weiß steckt in der ESI ESP1010 die gleiche Technik wie in meiner ESI Maya 1010 nur hat die ESP halt ne schönere Verpackung um die Technik herum und [g=15]XLR[/g] Eingäng usw. Bei der Maya ist alles für -10db..
Gruß Ratte

Ich frage dann mal anders.
Würde das ESI mit dem Mackie 1604 harmonieren, oder gäbe es Probleme ?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben