Welches Mikrofon in "Sweet about me"?

  • Ersteller fabse27
  • Erstellt am
fabse27

fabse27

Registriert
12.07.05
Beiträge
152
Reaktionen
0
Punkte
195
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, jedenfalls besingt sie es von oben, obwohl der Vokaleingang doch an der Seite angebracht zu sein scheint.

Der Song ist auch ganz schick, kannte ich noch nicht, danke!

Gruß Stephan
 
obwohl sehr jung find ich sie überbewertet - ausserdem geht mir diese retro-soulpop-welle schon auf die eier.

anyways - das mikro wird falsch besungen, ja. sollte irgendwas in die richtung sennheiser md409, echolette top14 oder akg d14 sein - keines schaut 1:1 aus, aber zumindest mal die richtung.

lg
flox

edit: übrigens könnte man hier immer die high-quality versionen verlinken, dann hat man das ganze auch in besserer qualität und stereo:
&fmt=18
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinst du echt das es die Mikros sind?
schaut für mich mehr nach dem MD441 mit komischen Popschutz aus. Weiß net...
Klar über Geschmack lässt sich streiten. Finds auch nicht bombe, aber das Mikro schaut lustig aus. ;)
 
"retro-soulpop-welle schon auf die eier"

word. trotzdem schön ist btw die neue al green, produziert von ?uestlove

"Schaut nämlich schick aus."

jaja, genau, der song, das mikro, mhm....

"das mikro wird falsch besungen"

ich liebe video wie dies, man sieht man mal so richtig, wie ne echte band in wirklichkeit aufnimmt, ganz easy alle zusammen live mit echtem kontrabass und so und tollen alten mikros...fast so schön wie wenn heintje beim bootfahrn singt und es branden die geigen auf.

onT: hätte nicht gewusst, dass man das mikro von der seite besingt, also nicht wie beim 441/421
 
stevo schrieb:
Der Song ist auch ganz schick, kannte ich noch nicht, danke!


Der Song wird bei uns im Radio auf und ab gespielt.

Mir ist es eher peinlich, dass ich auch mal von der falschen Seite ins Mic reingeträllert habe und mich dann fragte, warum es so sch..... klingt....... ;)
 
441 definitiv nicht....
 
schaut für mich mehr nach dem MD441 mit komischen Popschutz aus. Weiß net...

schon mal ein md441 gesehen? wenn nein - siehe anhang ;)

ein md409 ist es zwar auch nicht - ich vermute am ehesten was aus der akg d-schmiede - also ein kleiner bruder vom akg d12.

lg
flox
 

Anhänge

  • cilmi.jpg
    cilmi.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 163
  • md441e609.jpg
    md441e609.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 153
Warum nicht ein Moviefake, wie die Waffen bei MIB zum Beispiel.

Die machen ja auch aus einem Tauchsieder und etwas Plastilin einen atomar-schürbel-zerknörzer.
Hauptsache es guckt gut.
 
Der Stecker wirkt ja auch ziemlich -naja- exotisch...
 
floxe 11

>>>
du meinst weil er ausschaut wie ein bast-röckchen?
<<<

N:
Eher wie ein Maiskölbchen :)

Ist wahrscheinlich ein BIO-[g=15]XLR[/g] Stecker aus Mexico - so einfach und dennoch vollkommen funktionslos :)
 
Good4u schrieb:

Mir ist es eher peinlich, dass ich auch mal von der falschen Seite ins Mic reingeträllert habe und mich dann fragte, warum es so sch..... klingt....... ;)
Das muss dir nicht peinlich sein, ist mir anfangs auch passiert. Ich wunderte mich, warum die Geräusche vom PC so deutlich zu hören waren und meine Stimme sich irgendwie unklar anhörte. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass man in ein Kondensatormikrofon auch falsch rum reinsingen kann. ;)

Grüße

Marty
 
Der Song wird bei uns im Radio auf und ab gespielt.
Bei uns vielleicht auch, keine Ahnung, ich bin ein medial Befreiter.

Hmm, vielleicht tatsächlich ein Fake, rechteckiges Teeei, Stück Rohr und ein Maiskolben. Dann darf man natürlich auch von oben reinsingen, da gelten glaub ich die gleichen Regeln wie bei der Konversation mit Parkuhren.

Gruß Stephan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben