Welches Midikeyboard

A

Ali94

Registriert
19.09.09
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
38
Hallo Leute ich habe vor kurzem mit produzieren von house angefangen.Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich mir ein Midikeyboard kaufen soll oder einfach einen Adapter und dann mein Yamaha psr 290

http://www.amazon.com/Yamaha-Touch-Sensitive-Portable-Electronic-Keyboard/dp/B00006WLCD

als midikey benutzen soll

was meint ihr dazu?? Ein Punkt ist dass ich nicht so viel Platz hab und das psr290 is ja doch ganz schön groß

würde mich über Hilfe freuen

Alex
 
Hi Alex,
wenn Du viele Controller wie zB Schieberegler und Drehknöpfe für Ansteuerung und Aufnahme von Controldaten benötigst, ist ein Midikeyboard schon echt cool, wenns mehr ums "Reinspielen" von Akkorden mit der Keyboardtastatur geht, und Du die Control bzw. Automationsdaten auch zB mit der Mouse reinmalen kannst, ist Dein Keyboard völlig gut geeignet, hat ja zB Anschlagsdynamik, grosse 61er Tastatur, und Du kannst ja auch mal einen Sound von dem Yamaha Keyboard in Deine Songs miteinbinden.
Wenn Dir aber das Keyboard zu gross ist, und Du n paar Scheine lockermachen kannst, dann hol Dir einfach mal ein reines Midikeyboard, da gibts bei vielen Keyboards schon Templates die auf viele Virtuelle Instrumente und auch zum Steuern Deiner Software angepasst sind.
Gruss fxmusician
 
hey gut danke dann benutz ich erstmal mein Yamaha keyboard...wenn ich dann mal Geld überhab gibts n midikeyboard :)

Aber mal was anderes ich finds voll cool dass hier Anfängern so gut geholfen wird und man nicht z.B. als "noob" abgeschrieben wird oder so

vllt werde ich ja auch irgendwann mal besser ;-)

in dem sinne nochmal

DANKE

ach ja
welches midikeyboard würdet ihr mir empfehlen???
preis von 0-80 euro.... sollte halt möglichst kompakt sein und mit fl studio 7 kompatibel... nur für den fall dass ich doch schnell an Geld kommen und mir dann eis kaufen will :)
 
Ali94 schrieb:
hey gut danke dann benutz ich erstmal mein Yamaha keyboard...wenn ich dann mal Geld überhab gibts n midikeyboard :)

Aber mal was anderes ich finds voll cool dass hier Anfängern so gut geholfen wird und man nicht z.B. als "noob" abgeschrieben wird oder so

vllt werde ich ja auch irgendwann mal besser ;-)

in dem sinne nochmal

DANKE

ach ja
welches midikeyboard würdet ihr mir empfehlen???
preis von 0-80 euro.... sollte halt möglichst kompakt sein und mit fl studio 7 kompatibel... nur für den fall dass ich doch schnell an Geld kommen und mir dann eis kaufen will :)

musse mal auf Homepage von thomann oder musicstore gehen. Da kannst du dann auf Controller so die Preispanne angeben die du berreit bist auszugeben und dann n paar Keyboards anschauen. Musse gucken was du brauchst.
In Fruityloops kannst du eigentlich jedes Midikeyboard anschließen. Da gibt es keine speziellen!
 
nur für den fall dass ich doch schnell an Geld kommen und mir dann eis kaufen will

... gehste mal zum Italiener,wa? Da gibbet Stracciatella, Mokka, Vanille usw. zu halbwegs passablen Konditionen! ;)

Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung dieses Keyboard ans Herz legen, sofern's irgendwann doch mal Richtung [g=32]Midi[/g]-Tastatur bei dir gehen sollte. Zwar übersteigt das Board deinen gesetzten Budgetwert, aber da es bei dir zeitlich scheinbar nicht sonderlich brennt, hielte ich den Aufpreis an deiner Stelle für sinnvoll und würde abwarten und Tee trinken, bis das [g=32]Midi[/g]-Board finanziell für dich tragbar ist.

https://www.thomann.de/de/akai_mpk_49.htm

Das Teil lässt sich super in deinen Sequenzer einbinden und ist solide verarbeitet. Ich hantiere seit ca. einem Jahr mit dem Board herum und bin wirklich gut zufrieden.

Sicherlich ist das MPK vom Spielgefühl her kein Flügel mit Hammermechanik, aber solange du kein Pianist bist und "nur" Houseproduktionen damit bewerkstelligen willst, sollte es deinen Ansprüchen im Regelfall vollkommen genügen.

Cheers,
P
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben