welches midi keyboard mit editor software

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von purpendicular, 15.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. purpendicular

    purpendicular Themenersteller

    Registriert seit:
    08.01.03
    Punkte:
    1.218
    1218
    Hallo,

    welche midi keyboard mit editor software könnt ihr empfehlen.
    (preislich so bis 150euro)

    habe derzeit das m-audio radium und alles rein per midi zu editieren
    hasse ich...

    würde gern aftertouch, velocity etc. am editor ändern können.

    gruss
    m
     
  2. Industrial

    Industrial

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Ich empfehle dir EMU XBoard 25 für 129 Euro. Super Editor, man muss sich damit aber erstma auseinandersetzen, weil es etwas komlizierter ist. XBoard hat super Tasten, 16 Regler, Snapshot,Bypass, 16 Midichannel vom Keyboard aus einstellbar,musst nicht ständig in der Software rumfuschen.
    Hab das Ding selber und bin sehr zufrieden damit
     
  3. Querspieler

    Querspieler

    Registriert seit:
    08.08.04
    Punkte:
    1.322
    1322
    Hi,
    ein Midi-Key mit Aftertouch im unteren Preissegment ist glaub ich gar nicht so leicht zu bekommen, oder?
    Mir fällt nur das CME UF5ein. Das kostet aber 200 Euro.
    Hat Aftertouch und einen Editor, der aber noch nicht ganz ausgereift ist.

    Gruß,
    Quer
     
  4. purpendicular

    purpendicular Themenersteller

    Registriert seit:
    08.01.03
    Punkte:
    1.218
    1218
    das emu sieht schon mal sehr interessant aus.

    besonders da da 49 tastige nur 20 eur mehr kostet.
     
  5. purpendicular

    purpendicular Themenersteller

    Registriert seit:
    08.01.03
    Punkte:
    1.218
    1218
    sonst noch Empfehlungen??
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.